Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Probleme an den Handwerkstischen

Grimbauld
Grimbauld
✭✭✭
Ave,

Nach erfolgreichen Herstellen diverser Rüstungsteile (Schmied), welche ich für meinen Twink einschließlich gewünschter Attribute tätige, kann ich urplötzlich keine weiteren Teile herstellen.

Ich kann in der Schreinerei (und andere Werkstätten) nicht bei der Option "Material" blättern, obwohl ich das Material auf Lager habe und einen Skill von 50 und das nötige Wissen vorhanden ist?
Der "Blättern-Pfeil" blinkt auf ist aber nicht funktionsfähig.
Dir Auswahkl-Option "Stil" und "Eigenschaft" ist ohne Problem auswählbar und es lässt sich nach rechts scrollen.

1. Ich war schon vorher in der Lage, diverse Teile für meinen Main nebst Twinks in recht vielen Stilen einschließlich gewünschter Werte herzustellen, und das seit geraumer Zeit.
2. Ich habe ausreichend Material, auch für einige Menge von Attributen.
3. Ich habe ESO+ aktiv
4. Meine Addons sind mittels Minion aktuell gehalten.
5. Ich habe ESO Online beendet, einschließlich Beendigung des Launchers.
6. Mein BS ist auf aktuellsten Stand und nach möglichen Störungen per Defender überprüft.
7. Zusätzlich habe ich ALLE Addons deaktiviert.
8. Zusätzlich habe ich die Mouse mit 2 Alternativ-Mouse getauscht.

Ein anschließender Neustart zeigte wiederum das oben erwähnte Ergebnis.

Was ist da los?
Ich bitte um Ratschlag.

Vale
Deseas Hayianus
malo mori quam foedari
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Ist in Deiner Tasche noch genug Platz?
    Die Meldung, die bei mir in diesen Fällen oben rechts erscheint, habe ich auch schon oft übersehen.
    PC/EU
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Ich habe noch genügend Platz in den Taschen.

    Das Problem taucht übrigens auch bei weiteren handwerklich fortgeschrittenen Chars mit genügend Platz in den Taschen auf.
    Gerade stelle ich fest, dass ich noch nicht mal in der erstbesten Auswahl die Stufe des herzustellenden Werkstückes erhöhen kann.

    Schade eigentlich, meinen fast voll ausgebildeten Handwerker-Char kann ich dank dieses Problems nicht mehr benutzen.
    Edited by Grimbauld on 29. November 2022 15:17
    malo mori quam foedari
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du hast aber nicht versehentlich den Haken bei ‚nur Quest‘ oder wie der Punkt heisst gesetzt? Dann kann man nämlich, wenn man keine Hsndwerksquest hat nix herstellen.
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Nein, dass ist mir nicht passiert.

    Alle Stile und Eigenschaften kann ich blättern und gegebenenfalls auswählen.
    Nur Material kann ich nicht scrollen - dies konnte ich auch vor einiger Zeit.

    Ich sehe alles auf den Handwerkstisch-Fenster.
    malo mori quam foedari
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭

    Ich habe gerade das ESO-Reparaturprogramm durchlaufen lassen, und siehe da.

    Plötzlich funktioniert auch das Scrollen in der Materialauswahl.
    malo mori quam foedari
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Eigenartiger weise taucht das Problem wieder auf.

    Kann das auch ein Hardware-Problem sein?

    Auch in der Char-Erstellung kann ich die mittlere Reihe in der Volker-Auswahl nicht betätigen. Alle Völker in der 1. und in der 3. Reihe sind aus wählbar. Die 2. bzw. mittlere Reihe kann nicht aktiviert werden, bzw. die Char-Vorschläge stehen überhaupt nicht zur Verfügung. Ich habe das auch mit weiteren Mouse-Modellen getestet. Die in dar aller ersten Post erwähnte Reihenfolge habe ich noch mal durchgeführt.

    Die Material-Auswahl ist auch in der mittleren Reihe.

    Im übrigen hatte ich ein Ticket erstellt, welches wohl nie beantwortet wird, so ein Antwort-Text von Bethesda-Kundendienst.
    "Wir schätzen es sehr, wenn Sie uns auf diesen potenziellen Fehler aufmerksam machen. Diese Informationen wurden gesammelt und an unser Entwicklungsteam weitergegeben. Sie erhalten keine weitere Antwort auf dieses Ticket."
    Edited by Grimbauld on 1. Dezember 2022 13:23
    malo mori quam foedari
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Das oben genannte Problem habe ich leider sporadisch immer noch.

    Mauszeiger verharrt auf "-" und/oder "+". Ab und an springt er zurück und erhöht bzw. vermindert die Werte. damit es klappt, müste ich Stunden am PC sitzen und es versuchen. Es klappt manchmal dann, wenn ich auf dem Klo war, oder Kaffeekochen :s

    Woran kann das liegen?

    Ps.: auf mein Ticket habe ich nur diese dämliche Standard-Antwort-Floskel erhalten, siehe oben.
    Edited by Grimbauld on 28. Januar 2023 11:07
    malo mori quam foedari
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Grimbauld schrieb: »
    Das oben genannte Problem habe ich leider sporadisch immer noch.

    Mauszeiger verharrt auf "-" und/oder "+". Ab und an springt er zurück und erhöht bzw. vermindert die Werte. [...]

    Klingt ja fast nach nem Verbindungsproblem... der Ping ist ok (irgendwo zwischen 50-100)?

    Auch ingame in den Einstellungsoptionen unter Oberfläche (unten) anzeigbar fürs UI:
    ecq1or9h1yrq.jpg


    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Vielen Dank für den Tipp:

    Der Ping ist tatsächlich so zwischen 71 und teilweise höher.
    FPS ist allerdings grottenhaft niedrig.

    Bei deaktivierten Addons ist es ähnlich.
    Im übrigen habe ich dann das Repair-Programm durchgeführt, danach war es erstmal wieder ok.
    Leider taucht das Problem später wieder auf.

    Allerdings habe ich einen Potato-PC.
    malo mori quam foedari
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.