Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Syrabannischer Seesoldat dropchance?

thechiefisback
thechiefisback
✭✭✭
Moin,

bei den letzten Raids (Felshain und Kynes Ägis) konnte man pro Tag eine Stilseite aus dem Behälter als Belohnung für die Quest bekommen. Dies scheint aber beim aktuellen Raid Grauenssegelriff nicht mehr der Fall zu sein. Ich war mit verschiedenen Charakteren Mittwoch, Donnerstag und Freitag drin und habe auch jedes Mal einen Behälter als Questbelohnung bekommen. Eine Stilseite war aber nur im ersten der drei Male enthalten. Wurde das von ZOS geändert für diesen Raid? Ist das absichtlich oder unabsichtlich geschehen? Und wie ist der neue Cooldown, um wieder eine Seite zu bekommen? Sind es jetzt 7 Tage? @ZOS_KaiSchober
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Genau diese Frage Woll ich auch schon stellen. War bei mir ebenso.
    Heute nach genau einer Woche ist eine weitere Seite gedroppt. Scheint so als hätte man diesmal einen wesentlich längeren Cooldown (1 Woche?)...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    In RAIDS ist der Cooldown immer 1 Woche pro ACCOUNT!

Nicht pro Char ;)

Nicht mehr aktuell
    Edited by Protector1981 on 9. Dezember 2022 21:35
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    In RAIDS ist der Cooldown immer 1 Woche pro ACCOUNT!

Nicht pro Char ;)
    Nein, das war die letzten beiden Raids (KA, RG) nicht so. Da konnte man jeden Tag eine Stilseiten droppen (20 Std. Cooldown).

Hier ist nicht die Weekly Quest gemeint, die pro Char eine Woche Cooldown hat.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bist du dir da sicher? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der Stil nur aus der wöchentlichen Belohnungskiste droppen kann und nicht einfach random bei irgendwelchen Gegnern. Ergo 1 Woche Cooldown.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch der Meinung, dass der Cooldown auf die Stilseiten schon lange eine Woche ist. Hab mich nämlich immer geärgert, wenn wir mit unserem wöchentlichen Raid 10 Min. zu früh fertig waren und dann war nix mit dem Drop. :D
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ja, man kann PRO CHAR nur eine Kiste pro Woche bekommen. ABER man kann die Raids (egal welchen) mit mehreren Chars laufen und bekommt so jedes mal, für jeden Char eine Kiste pro Woche für den Abschuss der Weekly Quest.

Die letzten beiden Jahre (in Kynes Ägis und Felshain) habe ich das genau so gemacht. Bin an einem Tag mit mehreren Chars nKA bzw. nRG gelaufen und habe an den folgenden Tagen jeweils eine Kiste geöffnet. Und habe somit jeden Tag eine Stilseite bekommen.

Diesmal habe ich das wieder genauso gemacht, ebenso der Threadersteller aber es funktioniert nicht mehr. Scheinbar hat man nun (zumindest bei nDSR/vDSR) einen Cooldown von einer Woche bis eine weitere Stilseite droppen kann.

#contentstreckung
    Edited by MörKi on 24. November 2022 14:25
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das kann natürlich sein. Ich raide nur mit einem Char, deshalb ist mir sowas natürlich nie aufgefallen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke dann wurde diese Möglichkeit heimlich gefixed.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Kann denn hier mal einer der Offiziellen was bestätigen oder dementieren? Kann doch nicht sein, dass die Spieler hier klammheimliche Änderungen austüfteln müssen. Ich vermisse es echt, dass ZOS solche Änderungen mal in die Patchlogs schreibt. @ZOS_KaiSchober
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, seit dem letzten Update funktioniert das tatsächlich so: Du hast zwar weiterhin 1 Woche Cooldown auf die Kiste, wenn du aber am selben Tag jeden Char durchrotierst und einmal durchziehst, bekommst du mit JEDEM Char eine Stilseite.

Man muss nicht mal 20h warten. Einfach umloggen, RAID laufen, Kiste öffnen, freuen.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ja kann ich bestätigen. Hab zwar den Cooldown abgewartet aber gut zu wissen das es jetzt gar keinen mehr gibt 😅
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.