Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Kann Spur nicht erspähen

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hi,

ich habe eine Spur, die in einem Tag ausläuft. Ich hab erst jetzt gemerkt, dass die auch iwann auslaufen bzw verfallen. Ich hab mich mit dem beruf auch noch gar nicht wirklich befasst.

Aber wie kann ich denn nun diese Spur erspähen, oder ihr folgen? Ich kann quasi gar nix damit anfangen. Im Kodex öffnen bringt nix, ist alles untergraut.

Danke für eure Hilfe
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Wie heisst die Spur denn und welche Farbe hat sie ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Uff ist Orange, ist ein Ring - Malacath oder so ähnlich.

Aber kann es sein, dass der Beruf auch Buggy ist? Ich hab zb in der A...-Wüste eine Spur. Ich hab 3 Gebiete, wo die Ausgrabungsstätte sein könnte.

1.Gar nix
    2. Niete
    3. Niete

also zurück zu Nr. 1. Aber ich bin das Gebiet Zentimeter für Zentimeter abgelaufen....kein Erdhügel.

Und wenns heißt "Im Kodes anzeigen" ich kann auf der Taste rumhämmern so viel ich mag, da öffnet sich kein Kodex.

Ich versteh den Beruf nicht
    Edited by Nikalja on 7. November 2022 10:11
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Spähen kannst du nur wenn du auch im Gebiet stehst wo die Spur ist.
    Eevntuell brauch man auch ein gewisses Level um goldene und Mythic Hinweisen erspähen zu können (ist leider zu lang her, dass ich das noch im Kopf habe)

Wenn du 3 Gebiete hattest, hat das erspähen schon nicht so gut geklappt. Aber steht man in einem markierten Gebiet nutzt man das Auge (Werkzeug) und man bekommt angezeigt in welcher richtung sich der Hügel befindet. Das Werkzeug hat einen kurzen cooldown aber wenn die erste richtungsanzeige nicht zum Ziel führt, schaut man nochmal wohin der Schweif zeigt
    Edited by The_Saint on 7. November 2022 10:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ziel beim Erspähen ist es, die leuchtenden "Bälle" miteinander zu verbinden. Das bedeutet: wenn Du alle sechs Bälle miteinander verbunden hast, wird Dir auf der Karte nur eine Fundstelle angezeigt, in der dann die Antiquität auch zu 100% zu finden ist. Verbindest Du nur fünf Bälle, dann werden Dir zwei Fundstellen angezeigt - davon eine Niete. Bei vier Bällen sind es entsprechend drei, usw. Es braucht ein bisschen Übung, um herauszufinden, wie das genau funktioniert und welche Funktionen dieses Spähdings hat.

Wenn Du dann in einem entsprechend auf der Karte markierten Gebiet bist, kannst Du dieses Spähdings auch als Werkzeug nutzen (ist unter Sammlungen zu finden). Wenn Du es aktivierst, erscheint eine Art Komet, der Dir die Richtung anzeigt, in der sich die Ausgrabungsstelle befindet. Du musst aber im markierten Gebiet sein, sonst funktioniert das nicht (wird Dir dann aber auch als Meldung angezeigt).
    Außerdem kannst Du über die Antiquitätenfähigkeiten (Ausgraben und Erspähen) diverse Verbesserungen freischalten - u.a. kannst Du die Ausgrabungsstellen auch leichter erkennbar machen.

Wie The Saint schon sagt, kannst Du nur eine Spur erspähen, die in der Zone ist, in der Du Dich auch befindest. Bist Du in Auridon, kannst Du keine Spur erspähen, die sich z.B. in Kalthafen befindet, sondern nur die in Auridon.

Für die Mythics musst Du, glaube ich, mindestens Stufe sieben im Erspähen und Ausgraben sein - das weiß ich aber nicht 100%ig, deswegen ist diese Angabe ohne Gewähr. Aber mit Sicherheit musst Du schon einiges an Erfahrung mitbringen, damit Du an diese Antiquitäten rankommst.

Und ja, das mit den Ablaufen der gefundenen Spuren ist der allerletzte Kuhdung - deswegen habe ich die aktive Suche nach den Spuren an den Nagel gehängt und nehme nur das mit, was ich zufällig finde.
    Edited by Myrnhiel on 7. November 2022 17:59
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Uff ist Orange, ist ein Ring - Malacath oder so ähnlich.

Aber kann es sein, dass der Beruf auch Buggy ist? Ich hab zb in der A...-Wüste eine Spur. Ich hab 3 Gebiete, wo die Ausgrabungsstätte sein könnte.

1.Gar nix
    2. Niete
    3. Niete

also zurück zu Nr. 1. Aber ich bin das Gebiet Zentimeter für Zentimeter abgelaufen....kein Erdhügel.

Und wenns heißt "Im Kodes anzeigen" ich kann auf der Taste rumhämmern so viel ich mag, da öffnet sich kein Kodex.

Ich versteh den Beruf nicht

Das ist eine Spur für Malacaths Band der Brutalität. Insgesamt werden 5 Spuren benötigt. Ich weiss leider auch nicht mehr, welcher lvl dafür nötig ist. Sorry.

Malacaths Geißelreif der Brutalität: Zufälliger feindlicher NPC auf der Insel Betnikh
    Malacaths Machtschlaufe der Brutalität: Bosse des öffentlichen Verlieses „altes Orsinium“
    Malacaths Ritualstaub der Brutalität: Welten Bosse
    Malacaths Ritualöl der Brutalität: Welten Bosse
    Malacaths Runenkern der Brutalität: Bosse des oberen Distrikts (Kaiserstadt)

Aber keine Panik, selbst wenn die Spur verfällt, holst du dir sie einfach wieder ;)

Leg dir das Späherauge einfach auf die Schnellwahl und laufe in die Richtung, in die der Schweif zeigt. Leider sind auch die Erdhügel nicht immer leuchtend, habe ich auch schon bemerkt :/
    Edited by Lotus_Elise on 7. November 2022 10:35
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ah, prima. Danke für die Antworten!

Ja der Ring ansich übersteigt tatsächlich noch meine Fähigkeiten. Ich habe zwei Spuren bereits gefunden, und da wird nichts angezeigzt, dass ich zu niedrig bin, diese zu erspähen. Der Ring im Ganzen ist aber noch zu hoch für mich.

Wie und wo kann ich denn die Spur zurückholen?

Und dass ich das Ding noch zusätzlich als Wegweiser nutzen kann, wusste ich in der tat nicht. Vielen Dank für den Tippp, das erleichtert die Sache natürlich.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Schau einfach nach, wie die Spur genau heisst.
    In der Übersicht oben findest du die Fundorte der einzelnen Spuren zu dem Ring.

Im Internet findest du dann auch noch weitere Details zum Fundort.
    Kann halt passieren, dass du die gesuchte Spur nicht sofort bekommst, sondern viele NPC´s oder WB´s legen musst, bis die Spur wieder droppt.
    Soweit ich weiß, gibt es keinen Cooldown für Spuren.
    Ich habe das Vampirglasfenster bis zum Maximum gefarmt. Geholt, ausgebuddelt und gleich wieder geholt. :#
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    [...]Wie und wo kann ich denn die Spur zurückholen?[...]

Wenn der Timer für die noch "offene", zwar gefundene, aber noch nicht ausgegrabene Spur (also die 30 Tage) einmal abgelaufen ist, kannst Du die Spur nicht "zurückholen", Du musst sie erneut finden. Wenn die Spur also z.B. bei einem speziellen Weltboss gefunden werden kann, sie bei Dir abgelaufen, also aus der Liste der zu erspähenden Spuren, verschwunden ist, musst Du wieder zum Weltboss, um die Spur erneut zu finden.
    Edited by Myrnhiel on 7. November 2022 18:21
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ah verstehe. Mist und ich hab nur noch einen Tag bis die eien Spur ausläuft....

Übrigens, @ Zenimax: ich will meine Schriftrollen des Lernens zurück, denn ich wurde arglistig getäuscht. Angeblicher Buff bei JEDEM Erfahrungsgewinn, und das schließt die Berufe und Fertigkeitslinien doch mit ein, aber es gibt keine Mehr-Ep´s.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ah verstehe. Mist und ich hab nur noch einen Tag bis die eien Spur ausläuft....

Übrigens, @ Zenimax: ich will meine Schriftrollen des Lernens zurück, denn ich wurde arglistig getäuscht. Angeblicher Buff bei JEDEM Erfahrungsgewinn, und das schließt die Berufe und Fertigkeitslinien doch mit ein, aber es gibt keine Mehr-Ep´s.

Berufe leveln mit Inspiration nicht mit Erfahrung. Ebenso nicht jede Fertigkeitslinie (Allianzpunkte, Mainquest, Pjisik....)

Mit aktivierter Schriftrolle bekommst du aber zb mehr XP bei der Abgabe von Handwerksdailies da diese unter anderem auch XP geben
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.