Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wegschreinsymbole viel zu groß auf der Karte (PC)

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Moin,
weiß jemand von euch, ob man die Größe der auf der Karte dargestellten Symbole, vor allem die der Wegschreine, kleiner stellen kann?
Ich spiele auf dem PC und habe in den Einstellungen nichts finden können.

Die werden so groß dargestellet, dass die alles andere überdecken.
So kann ich zum Beispiel das Gebiet des neuen DLCs (Feuersang) gar nicht anklicken, um mir die Karte anzuschauen, sondern ich sehe nur die Wegschreine.
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach das schon lange so, dass ich rechts in dem Reiter neben der Karte den Ort anwähle, wo ich hin möchte. Der erscheint dann auf der Karte und man kann ganz bequem einen Wegschrein auswählen. Sind zwar ein, zwei Klicks mehr, aber dafür hab ich grad noch Zeit. :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @mareikeb16_ESO : Das klingt nach einer sympathischen Problemumgehung :D
    Danke für den Tipp!
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja Porten nach Galen ist am einfachsten über die Zonen die auf der rechten Seite bei der Map wählbar sind. Oder halt blind hinporten.

    Das hab ich auch direkt am Mittwoch gemeldet und Gina hat das auch schon weitergegeben. Auch im englischen Forum gabs Anmerkungen zu diesem Problem. Auch hier wurde bestätigt das sie schauen was sie ändern können
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for the feedback and ideas, everyone. We've been looking at ways we can remedy this as well since there are so many icons in such a small area.

    Ich habe vorgeschlagen die Vulkaninsel zu Galen zu machen, denn diese kann man anklicken. Oder halt wie eine Art schwarzweite wechsel auf die High isle Karte zu machen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, wenn man die Größe der Wegschreine (gerne auch in Stufen) skalierbar machen könnte.
    Natürlich nur, wenn sich das nicht wieder mit irgendwelchen Add-Ons beißt...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, wenn man die Größe der Wegschreine (gerne auch in Stufen) skalierbar machen könnte.
    Natürlich nur, wenn sich das nicht wieder mit irgendwelchen Add-Ons beißt...

    nicht nur die Wegeschreine, auch andere Standartsymbole auf den Karten hätte ich auch lieber kleiner. Schön wäre es wie bei diversen addons, das man es selbst per Schieberegler pro Symbol einstellen kann.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.