Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bestes PC-System für ESO

tafer14
tafer14
✭✭✭✭✭
Ich schaue mich derzeit nach einem neuen PC System um.
Da ich in erster Linie fast nur ESO damit zocken möchte (ab und zu auch mal Fallout 4 oder Skyrim), würde ich gerne das Optimum für ESO heraus holen.
Allerdings kommen für mich nur Intel Prozessoren und Nvidia Grafikkarten in Frage. Also nix mit AMD oder Radeon bitte.

Ist es noch immer so, dass ESO bei Prozessoren eher von schnellen Kernen als von vielen Kernen profitiert?

Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?
Edited by tafer14 on 4. November 2022 08:17
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Das Beste holst nicht du raus, sondern ESO selbst muss besser werden!^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Da ich in erster Linie fast nur ESO damit zocken möchte (ab und zu auch mal Fallout 4 oder Skyrim), würde ich gerne das Optimum für ESO heraus holen.

    Optimum in Bezug auf Preis/Leistung? Also Grafik und Spielfluß die was taugt bei Angemessenem Preis?
    Oder, Preis egal - Leistung muss her?

    Und ich weis das Intelionik oder AMDlinaer zu sein fast schon wie Religion behandelt wir. Aber das eine Auszuschließen würde dich wenn du Preis/Leistungs Optimiert suchst stark begrenzen.

    Ich hätte da 2 Konfigurationen die ich selber so benutze. Einen 3Liter Pc der stabile 60fps liefert (ca. 700€) und ein System das ich in 4K mit 140 fps spiele (in ESO begrenzt auf 140fps weil sinnlos mehr) zu einem mehrfachen des obigen Preises (aber mit teilweise AMD Komponenten).
    Bei interesse kann ich dir die ja Posten.

    lg Bramante :)
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Bramante schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Da ich in erster Linie fast nur ESO damit zocken möchte (ab und zu auch mal Fallout 4 oder Skyrim), würde ich gerne das Optimum für ESO heraus holen.

    Optimum in Bezug auf Preis/Leistung? Also Grafik und Spielfluß die was taugt bei Angemessenem Preis?
    Oder, Preis egal - Leistung muss her?

    Und ich weis das Intelionik oder AMDlinaer zu sein fast schon wie Religion behandelt wir. Aber das eine Auszuschließen würde dich wenn du Preis/Leistungs Optimiert suchst stark begrenzen.

    Ich hätte da 2 Konfigurationen die ich selber so benutze. Einen 3Liter Pc der stabile 60fps liefert (ca. 700€) und ein System das ich in 4K mit 140 fps spiele (in ESO begrenzt auf 140fps weil sinnlos mehr) zu einem mehrfachen des obigen Preises (aber mit teilweise AMD Komponenten).
    Bei interesse kann ich dir die ja Posten.

    lg Bramante :)

    Ich würde mal sagen Preis egal - Leistung muss her.
    Wenn es zu heftig wird kann ich ja immer noch schauen wo ich den Rotstift ansetzten würde.

    Inzwischen habe ich mich ein wenig schlau gemacht und denke nun, dass ich womöglich doch weder Intel noch AMD ausschließen würde. Hauptsache die Komponenten harmonieren gut miteinander.

    Ich wäre interessiert an deinen Konfigurationen. Besonders an deinem 4k System.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.