Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

seit dem Patch unspielbar

suvipha
suvipha
✭✭
beim einloggen zurück zum desktop geworfen. im spiel nach ein paar schritten aus dem spiel geworfen. Gute Arbeit von unseren super Spezialisten, wieder das Spiel zu Tode gepatcht.
Ob es Addons sind oder das Spiel selbst ist mir jetzt egal, ich bin es leid dass nach den meisten Patches, Update oder was auch immer ich als Kunde Probleme habe. und Tagelang warten muss dass wieder alles funktioniert.

Edited by ZOS_KaiSchober on 1. November 2022 16:36
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Bei mir auch, habe erstmal alle Addons deaktiviert.
    Und doch stürzt das Spiel nach kurzer Zeit ab.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    ja, auch bei mir kommt es ca. 20 - 30 sekunden nach dem einloggen mit einem charakter zu einem totalabsturz. ich habe bereits alle addons deaktiviert. ich habe zuvor auch über minion einige der addons aktualisiert. muss aber sagen, dass ich nicht viele verwende (habe nur 5). egal mit welchem charakter ich mich einlogge, nach der genannten zeit fliege ich aus dem spiel.
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    dito bei mir das selbe. stürzt nach ein paar minuten ab.
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Bei mir ist es leider auch so, nach wenigen Augenblicken im Spiel fliege ich raus.
  • AryaWinterfell
    Bei mir das Gleiche.
    Habe keine ui Fehler.
    Werde aus dem Spiel geworfen, kaum, daß ich drin bin.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Habe jetzt auch zu den Addons alle Bibliotheken deaktiviert.
    Seit dem läuft es ohne rausschmiss.
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Ich habe das selbe Problem. 2m laufen, spiel zu
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Scheint ein Addon-Problem zu sein - ohne Addons läuft es (bis jetzt - 2 Ports - Kampf - Dungeon)
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Jupp alles deaktivieren und es läuft
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Scheint 'LibHistoire' zu sein, hab die deaktiviert und es läuft.
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich musste alls Libs deaktivieren. LibHistoire hat nicht greicht. Jetzt läuft es.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Das ist wieder so typisch!
    Nen Patch raushauen, für den es keine Informationen gibt und bei den Spielern für Addon-Frust sorgt.
    Wenn man in ein Spiel die Möglichkeit integriert Addons zu erstellen, dann sollte das auch berücksichtigt werden, wenn mal wieder irgendein Fehlerupdate eingepatched wird, das alles verschlimmbessert.

Eigentlich ist es ein wahres Wunder, das man dieses Game überhaupt noch starten kann, ohne dabei in die Luft zu fliegen.

Ach und JA, ich kann alle Vorposter bestätigen.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    mittlerweile komme ich mit keinem charakter mehr ins spiel. gleich nach dem laden des charakter fällt man raus.
  • Ulli_Ulukai
    Ulli_Ulukai
    ✭✭✭
    Man sollte wirklich nicht am Patchday spielen. Habs auch aufgegeben
    Intel Core i9 9900K / Noctua NH-U12A / Asus ROG Strix Z390-E Gaming / 32GB G-Skill RipjawsV F4-3200C14 / ASUS ROG Strix Geforce 2080Ti OC / Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 1TB / Samsung 860 EVO 1TB / WD Black Performance 4TB / Dell Alienware AW3418DW 3440x1440@100Hz / Dell S2719DGF 2560x1440@ 144Hz
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Bei mir hat nur geholfen den gesamten AddOn Ordner zu löschen, damit wirklich auch gar kein AddOn und/oder Bibliothek noch geladen wird .... danach stürzte das Spiel mit einem grauen Bildschirm ab, dann nach paar Minuten mittels Taskmanager "gekillt" und seitdem scheints nun seit paar Minuten zu laufen ... mal schauen wie lange *grrrrr*

Na zum Glück gibts ja einen PTS. damit alles vor dem "Live gehen" ausgiebig getestet wurde *hust*
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Auf dem PC bei mir läuft es tadellos. Null Probleme. Das einzige Problem, was ab und an mal auftritt, wenn ich einen neuen Char kreiren will und ich langsam bin, bricht vielfach die Verbindung wieder ab. Das ist aber nur punktuell und nicht sehr oft. Ich habe auch AddOns auf dem PC, aber nicht sehr viele, nur die Minimap, Skysharts, Info-Panel, Gefährteninfo, Lost Treasure und Lockpicker. Das ist alles, was ich benötige. Wie gesagt, es läuft alles prima.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich wurde ja an anderer Stelle belehrt, dass AddOns keine Probleme verursachen... 😏 so viel dazu.
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    selbiges hier nicht spielbar auch ohne addons
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich wurde ja an anderer Stelle belehrt, dass AddOns keine Probleme verursachen... 😏 so viel dazu.

Ob es wirklich mit Addons zu tun hat... habe gerade auch einige laufen, u.a. mit alten Libs und keine Probleme.
  • Jador
    Jador
    Soul Shriven
    ***, unspielbar nach Downtime!
  • Mac73
    Mac73
    ✭✭
    alle addons deaktiviert. Spiel trotzdem nicht spielbar. Nach ca 3 min Spielabsturz.

Edited by Mac73 on 1. November 2022 14:03
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    also ich komm mitlerweile bis zur Charakter Auswahl dann lande ich auf dem Desktop ohne crash Meldung ohne alles
  • Diego1270
    Diego1270
    Kann das bestätigen. Alle AddOns deaktiviert. Charakter wird geladen und kurz danach fliege ich auch aus dem Spiel. Nicht schön...
  • DerTosher
    DerTosher
    ✭✭
    Ulli_Ulukai schrieb: »
    Man sollte wirklich nicht am Patchday spielen. Habs auch aufgegeben

Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.
  • liasanya1
    liasanya1
    ✭✭
    Mir langt es. Ich habe einige Wochen weitestgehend Pause gemacht, seit drei Tagen habe ich wieder etwas Lust verspürt ESO zu spielen und nun geht nix mehr. Auch wenn mir das in der Form das erste Mal passiert, dass sich das Spiel spontan schließt. Irgendetwas ist immer und wenn es die für Europa respektlosen Downtime Zeiten sind, oder die ständige Vermurksung der Skills bzw. des Kampfsystems. Wofür überhaupt ein PTS?

Irgendwann ist auch bei mir Schluss, nach Aboplan am 10ten.
  • zackzack
    zackzack
    ✭✭
    quit to desktop
    --> login
    quit to desktop
    --> login
    quit to desktop
    --> login
    quit to desktop
    --> login

sag mal @Kaischober ist das ein neues ingame minigame - mal schauen wie oft die leute wirklich probieren?

btw geht auch mit deaktivierten add ons nicht ...nur um dem support zuvor zu kommen :hushed:
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    aufm englishen Forum laufen Sie mehr Sturm als hier :)
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Bei mir scheint es die Lib Nodedetection die zu Harvestmap gehört zu sein.
    Abgestellt und bis jetzt geht es.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • zackzack
    zackzack
    ✭✭
    Phartos schrieb: »
    aufm englishen Forum laufen Sie mehr Sturm als hier :)

yap aber auch dort kein offizielles statement ...
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭
    bin ja froh dass ich nicht allein bin, aber es ist traurig mit dem patchen. und ehrlich gesagt ohne addons würde ich nicht mehr tamriel beiwohnen. meisten machen die immer die probleme. aber wie erwähnt würde ich auf eso ohne addons verzichten
Diese Diskussion wurde geschlossen.