Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO Plus Mitgliedschaft

Greetha
Greetha
✭✭
Hallo,

meine 90 Tage ESO+ Mitgliedschaft endet am 14. November, danach werden monatlich €12,99 abgebucht. Da ich das so nicht will habe ich die Mitgliedschaft gekündigt. Die bestätigungs E-Mail habe ich bekommen und im Kontobereich wurde auch gekündigt angezeigt. Ich habe dann eine neue 90 Tage Mitgliedschaft abgeschlossen. Auch hierzu habe ich eine E-Mail bekommen.

Nun zu meinem Problem:
Im Rechnungsverlauf steht der Kauf nicht drin. Kronen habe ich keine bekommen und im Kontobereich steht jetzt wieder, dass mir am 14. November €12,99 abgebucht werden.
Aktualisiert sich das erst am 14. November? Hätte man das erst auslaufen lassen müssen?
Hat noch jemand das Problem und kennt bereits die Antwort darauf, dann würde ich mich freuen wenn du sie mir hier mitteilen würdest.

Danke

  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Nach der Kündigung läuft die bestehende Mitgliedschaft noch ganz normal bis zum Ablaufdatum (14.11.)
    Die neue Mitgliedschaft beginnt frühestens zu dem Zeitpunkt, wird (je nach gewählter Zahlungsmethode) auch dann erst berechnet und taucht auch erst dann im Rechnungsverlauf auf.
    Eigentlich sollte alles so wie von dir gedacht funktionieren und Du zahlst ab dem 14.11. wieder den 90-Tage-Preis, ohne dass es zu einer Unterbrechung kommt.
    Eigentlich.
    Die Kommunikation läuft nicht immer optimal, das könnte der Abrechnungsservice tatsächlich transparenter gestalten.
    In aller Regel läuft die Abrechnung aber korrekt und reibungslos.
    Sollte sich wider Erwarten das Abo am 14.11. nicht aktualisieren, lässt sich das sicher zeitnah per Ticket regeln, vorher ein Ticket zu schreiben bringt vermutlich weniger.
    Ich habe in der Vergangenheit mehrfach mein Abo mit wechselnden Laufzeiten aktualisiert und es gab nie ein Problem.
    Neu ist der Sachverhalt, dass man aufgrund der geänderten Gesetzesgrundlage nun proforma kündigen muss. Das betrifft aber alle Abos, die in diesem Jahr auslaufen, also wird man das schon richtig umsetzen.
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    Hallo Coerfroid,

    ich danke dir vielmals für deine Antwort.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Greetha Wenn Du mal etwas Lesestoff diesbezüglich suchst, dann schau mal hier:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/618279/abonnementpreisaenderung/p1
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.