Ich habe gestern eine Meldung einer Gildie erhalten, die mich ehrlich gesagt etwas stutzig gemacht hat:
Wir haben uns eigentlich darüber unterhalten, dass durch die diversen Updates viele Spieler abgewandert sind, aber andererseits auch viele Spieler wieder zurückgekommen sind. Sie hat erzählt, dass sie in einem Zufälligen den Gruppen-Ingame-Chat aktiviert hatte (über HS) und sich mit einem anderen deutschsprachigen Spieler unterhalten hat, weil der nach langer Pause wieder eingestiegen ist und einige Fragen (CP-System
![:( :(](https://forums.elderscrollsonline.com/resources/emoji/frowning.png)
) hatte. Dieser Spieler war aber
parallel im PS-Partychat mit seinem Freund.
Sein Partychat wurde über HS ausgegeben und der Ingame-Gruppenchat gleichzeitig
(!) über die Controller-Audio-Ausgabe.
Was bedeutet, dass meine Gildie (durch die Controller Ausgabe) auch von dem Ihr unbekannten Spieler über das Mikro des HS zu hören war.
Lt.SONY wäre das nicht möglich !
Man kann angebl. nur zwischen Party und Ingamechat wählen.
Die Gildie ist absolut glaubwürdig und hat das mit den gleichzeitigen Sprachchats nur nebenbei erwähnt, während sich bei mir sofort die Nackenhaare aufgestellt haben.
Laut meiner
dürftigen Recherche (u.a.auch im PS-Forum) wäre das nicht möglich.
Sicher könnt ihr Euch noch an die Probleme mit dem automatisch aktiviertem Ingame-Sprachchat erinnern und auch dem damit verbundenem UI-Fehler. Ist es evtl. möglich, dass durch ein Update seitens ZOS die Wahlmöglichkeit von PS bezgl. der Chats außer Kraft gesetzt wurde ?
PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server