Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Addon - Photographer

DieChaosEule
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu dem Addon "Photographer". Denn dieses Addon ist outdated und somit nicht mehr nutzbar.
Gibt es andere Addons, die die gleiche Funktionalität bieten? Dürfen gern auch Addons sein, die diese Funktion mitbeinhaltet haben.
Wofür ich das haben möchte ist wohl klar.. ^^ Das ESO immer noch kein Fotomodus hat wie zB in Horizon Zero Dawn etc. pp. muss ich ja nicht erwähnen und das ich das *** finde, auch nicht. ^^

Natürlich könnte man alle Erweiterungen ausschalten, Einstellungen anpassen, aber das ist mir ein Funken zu mühselig, ich geb's ja zu. 😆

Vielen Dank schonmal. <3
Euer Eulchen.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Outdated besagt doch nicht,dass das addon nicht mehr nutzbar ist? Einfach installieren und verwenden. Oder zeigt es Fehler an?

    https://www.esoui.com/downloads/info1710-PhotographerUpdated.html

    Lies die Kommentare dort und fix es dir schnell selber:

    To fix this Addon - do the following:

    Edit Photographer.lua
    change line 149 to read:

    149 local LAM = LibAddonMenu2

    Save the file, then

    Delete the contents of the Lib folder

    Photographer is now working without LibStub or the old version of LibAddonMenu 2

    Edited by Baertram on 7. November 2022 15:49
  • DieChaosEule
    Baertram schrieb: »
    Outdated besagt doch nicht,dass das addon nicht mehr nutzbar ist? Einfach installieren und verwenden. Oder zeigt es Fehler an?

    https://www.esoui.com/downloads/info1710-PhotographerUpdated.html

    Lies die Kommentare dort und fix es dir schnell selber:

    To fix this Addon - do the following:

    Edit Photographer.lua
    change line 149 to read:

    149 local LAM = LibAddonMenu2

    Save the file, then

    Delete the contents of the Lib folder

    Photographer is now working without LibStub or the old version of LibAddonMenu 2

    Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. :)

    Aber dieser fix hat mir leider nichts gebracht. Das Addon ist zwar in der Erweiterung sichtbar, aber nicht nutzbar so wie vorher.. :/
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Was genau passiert wenn du nur dieses addon aktivierst, bekomsmt du Fehlermeldungen oder was funktioniert nicht mehr "wie vorher" im Detail?

    Wenn es Fehlermeldungen gibt schreib bitte mal wann diese auftreten und wie man es nachstellen kann, aktiviere mal in dem Fehler Popup unten links die Checkbox für die Details und dann kopiere den gesamten Fehlertext (bitte keinen Screenshot!) hier rein als Code oder Zitat. Dann kann man schauen wo genau der Fehler auftritt und ob er einfach behebbar ist.

    Wichtig: Alle anderen addons und nicht benötigten Bibliothken bitte vorher AUS Schalten damit man sieht ob es am Addon selber oder einem anderen addon liegt. Wenn es ohne alle anderen funktioniert dann musst du wohl alle anderen addons nacheinander wieder einzeln anschalten und schauen ab wann es nicht mehr klappt, damit man dann schauen kann was los ist.

    Bevorzugt im addon in den Kommentaren auf www.esoui.com selber schreiben, damit es der Entwickler direkt mitbekommt (falls du der Englischen Sprache mächtig bist).
  • DieChaosEule
    Baertram schrieb: »
    Was genau passiert wenn du nur dieses addon aktivierst, bekomsmt du Fehlermeldungen oder was funktioniert nicht mehr "wie vorher" im Detail?

    Wenn es Fehlermeldungen gibt schreib bitte mal wann diese auftreten und wie man es nachstellen kann, aktiviere mal in dem Fehler Popup unten links die Checkbox für die Details und dann kopiere den gesamten Fehlertext (bitte keinen Screenshot!) hier rein als Code oder Zitat. Dann kann man schauen wo genau der Fehler auftritt und ob er einfach behebbar ist.

    Wichtig: Alle anderen addons und nicht benötigten Bibliothken bitte vorher AUS Schalten damit man sieht ob es am Addon selber oder einem anderen addon liegt. Wenn es ohne alle anderen funktioniert dann musst du wohl alle anderen addons nacheinander wieder einzeln anschalten und schauen ab wann es nicht mehr klappt, damit man dann schauen kann was los ist.

    Bevorzugt im addon in den Kommentaren auf www.esoui.com selber schreiben, damit es der Entwickler direkt mitbekommt (falls du der Englischen Sprache mächtig bist).

    Ich wollte mich dafür entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde, irgendwie ist es mir durch die Lappen gegangen anzuworten. Ich möchte mich für deine Hilfe bedanken!

    Durch Zufall bin ich auf ein anderes Addon gestoßen, dass genau das zu sein scheint, was ich will. Das Addon heißt "Screenshot Mode". Man belegt eine Tastenkombination und man hat sein Screenshot ohne dass man selbst in den EInstellungen fummeln muss, sodass das Bild dann ohne jegliche Anzeigen voll ist.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Nur aus Neugier: Welche Funktionalität bieten diese Addons?

    Mit ESO-Bordmitteln kann man auch das komplette UI ausblenden und das einer Tastenkombination zuweisen.
    Für einen "sauberen" Screenshot brauche ich also nur zwei Tasten drücken (UI ausblenden und Bildschirm drucken).

    Den richtigen Kamerawinkel finden, ist nochmal eine andere Sache und ggf. hat man noch unerwünschte Elemente in der Spielgrafik (wie Namensschilder oder Markierungen), die nicht zum "UI" gehören und separat ausgeblendet werden müssen.

    Wenn ein Addon dabei hilft, wäre es auch für mich interessant.
  • DieChaosEule
    Die Funktionen des jeweiligen Addons sind nicht gerade mächtig. Also es gibt nicht viel, was man einstellen kann.

    Mir ging es darum nicht ständig in die Einstellungen zu müssen um ein Foto zu machen. Mir war das immer irgendwie zu doof. Gerade dann wenn du was gefunden hast und es schnell gehen muss ohne das ein anderer Spieler dein Shot zerstört.. 😅

    Und da macht dieses Addon genau das was es soll. Du drückst eine Taste und zack du hast dein Bild. 😊

    Hier hast du den Link zum Addon: https://www.esoui.com/downloads/info3301-ScreenshotMode.html

    Und das ist Photographer, was bei mir irgendwie nicht mehr so geklappt hat:
    https://www.esoui.com/downloads/info1710-PhotographerUpdated.html
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.