Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Die Seelenfalle (Quest)

Akiko
Akiko
Soul Shriven
Hallo Community,

ich bin auf ein Problem gestoßen und möchte gerne es hier teilen damit es gelöst werden kann.

Der Ort dieser Quest ist im Dungeon "Abamath" auf der Karte "Malabal Tor".

Es haben 2 Quests mit "Abamath" zu tun und zwar ist die erste "Rette Arithiel vor dem Wurmkult in Abamath" und die zweite ist "Die Seelenfalle" .
Die Quest "Rette Arithiel vor dem Wurmkult in Abamath" befindet sich außerhalb von "Abamath" , aber man wird dann schnell in Abamath geleitet.
Die Quest "Die Seelenfalle" befindet sich innerhalb des Dungeons.

Soviel zu den Quests und nun möchte ich gerne mein Problem erläutern um das es hier eigentlich gehen sollte.

Ich habe mit der Quest "Rette Arithiel vor dem Wurmkult in Abamath" begonnen kam dann auch schnell in den Dungeon und fand im diesem auch die zweite Quest "Die Seelenfalle".
Leider konnte ich diese nicht mehr annehmen, weil mein Questbuch voll war, also dachte ich mir "Ok kein Problem, mache erst die eine Quest fertig und dann nehme die zweite Quest an und beende diese auch". Nur leider stellte ich nach dem Abschluss der Quest "Rette Arithiel vor dem Wurmkult in Abamath" fest, dass ich nicht mehr Abamath betreten kann.

Ich stelle mir nun die Frage, warum schließt man das Dungeon, wenn da noch eine Quest vorhanden ist?

Für dieses kleine Problem sehe ich eigentlich 3 Lösungsansätze.

- Erstens man sagt das Dungeon ist permanent offen, also auch nach dem Abschluss der Quests. Das würde eh bei dem meisten Dungeon zutreffen und damit wäre es im Bereich des Möglichen.

- Zweitens man schließt nur einen Teil des Dungeon, also bei der Quest "Rette Arithiel vor dem Wurmkult in Abamath" betritt man zuerst das Dungeon "Abamath" und wird dann in einem separaten Raum geleitet, dieser Raum scheint nur für diese Quest da zu sein. Also wäre es doch auch umsetzbar einfach diesem Raum nicht mehr betreten zu können nach dem Abschluss der Quest. Der Vorteil man hätte somit eine Absperrung und könnte trotzdem noch die Quest "Die Seelenfalle" danach annehmen und abschließen. Nebenbei angemerkt ist das bei vielen Prolog Quests der Fall, wo man auch in Gewölbe wieder rein muss, wo man bereits war, aber dann einen neuen Raum verfügbar hat, der auch danach nicht mehr betretbar ist. Das scheint für mich die beste Option zu sein, weil man somit einem Mittelweg von Spieler und Bethesda gehen könnte.

- Drittens man schließt das Dungeon, wenn die beiden Quests die damit zu tun haben beendet sind (also die beiden wurden ja oben schon mehrmals erwähnt). Bei dieser Option bin ich mir nicht sicher ob es leicht umsetzbar wäre.

Also ich denke vom Aufwand her wäre die erste Option besser und wenn man es eleganter möchte dann eben die zweite Option.

Ich persönlich finde es schade wenn man nicht die Chance bekommt in nachhinein alle Quests abzuschließen und ja hier spricht die Sammlerin aus mir^^
Ich denke damit habe ich das Problem gut beschrieben und auch eine mögliche Lösung des Problem zur Verfügung gestellt.

Ich bedanke mich bei allen die das Lesen und hoffe es kann geändert werden, damit ich diese Quest unter "Abgeschlossen" abstempeln kann.

Viele Grüße

Akiko
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Ich glaube, du kannst mit jemanden in der Gruppe, der die quest in Abamath noch nicht hat, zusammen rein...müsstest mal versuchen..kann mich auch gern zur verfügung stellen :)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Akiko
    Akiko
    Soul Shriven
    Fierybeetle schrieb: »
    Ich glaube, du kannst mit jemanden in der Gruppe, der die quest in Abamath noch nicht hat, zusammen rein...müsstest mal versuchen..kann mich auch gern zur verfügung stellen :)

    Danke für das Angebot.
    Das wäre sehr nett von Dir wenn es klappen könnte und ich nehme gerne die Hilfe an.

    Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es die Entwickler überarbeiten sollten, damit sowas nicht nochmal passiert.

    Jetzt müßte ich nur wissen wie es ablaufen sollte?

    Nochmals Danke für deine angebotene Hilfe.

    Viele Grüße

    Akiko
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    @Fierybeetle ingame ..einfach anschreiben, oder Freundschaftsanfrage schicken...wenn ich on bin, meld ich mich :) oder du schreibst mir deine ID ingame ..wie du das lieber magst
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.