Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Änderung E-Mail Adresse nicht möglich - Accountlogin nicht mehr möglich

alienmz
alienmz
✭✭✭
@ZOS_KaiSchober - wenn möglich bitte ich um Hilfe um wieder auf meinen Account zugreifen zu können:

Heute habe ich versucht für einen Account die hinterlegt Mail Adresse von gmail auf meine eigene Domain umzulegen. Leider hängt der Prozess jetzt im Status „Warten auf Bestätigung der neuen Adresse über Aktivierungslink“. Das Problem ist, dass die Aktivierungsmail nicht an der neuen Adresse ankommt (auch nicht im Spam Ordner …). Die Adresse wird täglich für Mail Versand und Empfang genutzt und funktioniert einwandfrei.

Jetzt ist auch kein Login in meinen Account mehr möglich, der Login bricht mit dem Hinweis auf fehlende Aktivierung ab. Ein Ticket habe ich erstellt: 221008-003079 , kann das aber auch nicht nachverfolgen da ich mich nicht einloggen kann.
Edited by alienmz on 8. Oktober 2022 20:45
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Tippfelah in der Eingabe der neuen E-Mail gemacht?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    selbst wenn er einen Tippfehler gemacht hat, sollte das Login nicht deaktiviert werden.

nicht bevor die neue E-Mail bestätigt wurde,
    was hier ja nicht passiert ist.
    da hat zos einen Fehler im Prozessdesign.

@alienmz

hat du schon diesen Weg über das erwähnte Formular probiert?

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/10118/~/geheimfrage---konto---the-elder-scrolls-online#:~:text=Falls Sie vergessen haben, welche,und klicken Sie "Weiter".

edit:
    diese faq passt vielleicht noch besser
    https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7237

Edited by Schmetterfrosch on 9. Oktober 2022 06:49
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Die neue Mailadresse enthält keinen Tippfehler, und danke für die Links zu den Hilfen, die Tips dort habe ich probiert und ein Ticket eröffnet - das ich leider nicht nachverfolgen kann :|
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dumme Frage aber kannst du dich auch nicht mit der alten Mail einloggen? Ich drück dir die Daumen das es schnell geklärt wird.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir kommen die Bestätigungsmails auch immer auf wolfshade@doppelpunkt.an wenn ich wolfschade@doppelpunkt.an eingebe. Kann des zwar nicht bestätigen aber trotzdem immer einloggen B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Aktivierungsmail nicht an der neuen Adresse ankommt

Dein gmail-Postfach hast du auch geprüft? Die Bestätigungsmail könnte durchaus an die ursprüngliche Adresse gehen.
    Wäre logisch um den Diebstahl des Accounts zu verhindern.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    An die ursprüngliche Adresse geht eine Mail mit einer Bestätigungsnummer zur Freigabe der Mailänderung, an die neue ein Aktivierungslink.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Nachdem ich denk Prozess duchdacht habe denke ich, dass es besser wäre wenn zuerst die Aktivierungsmail an die neue Adresse gesendet wurde (um sicherzustellen, dass die Adresse funktioniert) und erst wenn diese überprüft ist wird dann die Mail mit dem Bestätigungscode an die alte geschickt um damit die Umstellung auf die neue Mailadresse abzuschliessen. Alternativ kann auch zusammen mit der Aktivierungsmail an die neue eine Rückholmail mit Link an die alte Adresse gesendet werden.
    Edited by alienmz on 10. Oktober 2022 14:45
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Die Änderung hat jetzt geklappt, allerdings nicht auf die bevorzugte Mailadresse der eigenen Domain sondern auf ein gmail Konto. Warum die andere Adresse nicht klappt ist mir schleierhaft, der account meines Sohnes empfängt Nachrichten mit der Domain von ESO. Evt. verfängt sich der Kontonahme in einen Filter ?
    Edited by alienmz on 16. Oktober 2022 21:45
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.