Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Seit Update ständig Fehler beim updaten!

Mondtochter
Mondtochter
✭✭✭
Laut dem Forum ist das Spiel wieder online. Als ich es aktualisieren wollte, kam ein Hinweis, dass die Server down sind. Ich konnte leider die Aktualitierung nicht abbrechen, also kam direkt darauf ein Manifest-Fehler 90002.

Ist ja schon grausam, wenn ausgerechnet an einem Feiertag während eines Events eine schwachsinnige Wartung gemacht wird - aber von einigen habe ich gehört (als sie noch reinkamen), dass die Bestrebungen nun komplett weg sind und jetzt kann man weder das Spiel updaten, noch sich anmelden.

Laut Forum sei aber alles ok.

Bitte korrigiert euren Aushang. Sind die Server tatsächlich aufgrund einer Wartung aktuell offline? Handelt es sich wieder um eine dieser Fehler, bei denen man das Spiel komplett neu installieren muss (musste ich bis 2020 etwa ja bnach jedem großen Update machen)?

Was ist ein Manifestfehler?

HILFE!
Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Tippfehler bitte nicht beachten. Ich bekomme kein Rad, um sie zu korrigieren.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Ok, jetzt um 21Uhr geht es endlich wieder. Dann habe ich zumindest noch eine Stunde, bis ich ins Bett muss.

Vielen Dank für die Hilfe.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Manifestfehler können passieren, wenn aus welchen Gründen auch immer die entsprechende Update-Datei, wo überprüft wird, welche Version du hast, fehlerhaft ist, oder nicht vorhanden ist.

Das kann unter Umständen tatsächlich passieren, wenn man Aktualisierungen ABBRICHT! Wobei mir nicht ganz klar ist, warum man das überhaupt macht. Denn Aktualisierungen haben nichts damit zu tun, ob der Server läuft oder nicht. Die kommen von ganz woanders her.

Es gab auch durchaus Probleme bei einigen wenigen Nutzern, wo der Launcher meinte, man müsse das Spiel reparieren, anstatt zu aktualisieren. Hier hatte es geholfen, einfach den Launcher zu schließen und nochmals zu öffnen.

Die Bestrebungen gingen relativ kurze Zeit später wieder, also auch hier kein Problem.

Das einzige was eventuell noch vorkommen kann, was bei mir regelmäßig der Fall ist: Wenn das Spiel aktualisiert worden ist, dauert es abnormal lange, bis ich in den Charakterscreen komme. Aber auch nur nach einem Update.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Dann habe ich zumindest noch eine Stunde, bis ich ins Bett muss.

@Mondtochter Ne Mondtochter muss um 2200 Uhr ins Bett? Ist ja unglaublich!

ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.