Ronjaprinzessin schrieb: »Der Prolog zu Firesong ist jetzt auf allen Plattformen und kostenlos für alle ESO-Spieler verfügbar. Die DLC-Spielerweiterung Firesong erscheint am 1. November für PC/Mac und Stadia sowie am 15. November für Xbox und PlayStation.
Da wir alle ja lesen können steht da für Stadia was ist mit den Accounts kann man wie weiter benutzen auf dem pc Client oder muss man alles von vorn anfangen neu kaufen
Azrael_1976 schrieb: »@CKomet Verstehe ich Dich richtig, dass Du nur den Stadia-Account hast und für Elderscrolls-Online keinen eigenen Account registrieren musstest?
Bei mir wars der umgekehrte Weg und der TESO-Account war von 2016 noch vorhanden. Hatte das dann wegen unzureichender Hardware wieder links liegen lassen. Stadia kam dann wie gerufen und meine Frau und ich mussten lediglich die Basisversion von ESO für Stadia nochmal nachkaufen, haben dann unsere TESO-Accounts mit Stadia verknüpft und konnten direkt mit den alten Spielständen aus 2016 weiterspielen.
Solange Stadia noch läuft und stabil funktioniert, werde ich es noch eine Weile nutzen. Für künftige Ausflüge nach Tamriel habe ich mir dann zähneknirschend nach über 8 Jahren doch mal einen neuen PC gegönnt.
aber einer läuft halt rein über Stadia. Ich habe da keine Möglichkeit gefunden einer meiner anderen Accounts für nutzen zu können. ich kann halt diesen neuen Account (~ Mai 2022) auch nicht über den normalen Launcher starten.
Azrael_1976 schrieb: »P.S.: Die Geschwindigkeit, mit der die jetzt Fakten schaffen, lässt mich daran zweifeln, ob Stadia tatsächlich noch bis Mitte Januar 2023 stabil funktionieren wird...
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo zusammen,
seit der Ankündigung, dass Stadia eingestellt wird, waren Bethesda Softworks und ZeniMax Online Studios im Gespräch, wie wir bezüglich unserer Stadia-Spieler von Elder Scrolls Online vorgehen sollten und wir wissen eure Geduld hierbei zu schätzen.
Wir sind froh, euch anbieten zu können, dass unsere Stadia-Spieler in der Lage sein werden, ihre Konten für ESO auf PC/Mac zu transferieren, wobei der gesamte Fortschritt vollständig erhalten bleibt, einschließlich Charakteren, gekaufter Artikel, Errungenschaften und Gegenstände. Da Stadia-Spieler ohnehin ESO bereits auf unseren PC/Mac-Megaservern spielen, werden auch alle ihre Freunde, Gilden usw. nach Abschluss des Transfers bereits auf sie warten.
Weitere Informationen, wie genau dies ablaufen wird, geben wir euch in Kürze, bleibt also dran.
Sawbones194 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo zusammen,
seit der Ankündigung, dass Stadia eingestellt wird, waren Bethesda Softworks und ZeniMax Online Studios im Gespräch, wie wir bezüglich unserer Stadia-Spieler von Elder Scrolls Online vorgehen sollten und wir wissen eure Geduld hierbei zu schätzen.
Wir sind froh, euch anbieten zu können, dass unsere Stadia-Spieler in der Lage sein werden, ihre Konten für ESO auf PC/Mac zu transferieren, wobei der gesamte Fortschritt vollständig erhalten bleibt, einschließlich Charakteren, gekaufter Artikel, Errungenschaften und Gegenstände. Da Stadia-Spieler ohnehin ESO bereits auf unseren PC/Mac-Megaservern spielen, werden auch alle ihre Freunde, Gilden usw. nach Abschluss des Transfers bereits auf sie warten.
Weitere Informationen, wie genau dies ablaufen wird, geben wir euch in Kürze, bleibt also dran.
Und Leute, die z.b ne series Konsole gekauft haben zum Wechsel?
super