Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Ungereimtheiten in der Fraktions-Politik

Grimbauld
Grimbauld
✭✭✭
Dies sind nicht tiefgreifende Feststellungen zu Lore-Fragen von mir, ich habe auch nicht eine passende Forum-Rubrik gefunden, aber dennoch:

Ich bin mit meinen Chars, egal welcher Fraktion, stets unterwegs. Ich sammle Rohstoffe, erkunde die Gegenden etc.

Dabei komme ich immer wieder auch in Landschaften und Ortschaften, welche zu einer gegnerischen Fraktion gehören. Stets werde ich ja auch dort in Ruhe gelassen, trotz des Allianzkrieges.

Allerdings treffe ich während meiner Reisen auch Militär meiner eigenen Fraktion an, welche eigenartigerweise mir feindlich gesinnt ist. Zum Beispiel hinter Arand, welches Pakt-Gebiet ist. Dort stehen Bündnis-Truppen (ich bin selber Bündnis). Auch in anderen Char/Bündnis/Konstellationen sieht es ähnlich aus. Das ist eigenartig.
malo mori quam foedari
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das liegt daran, dass du Gebiete anderer Allianzen nicht von ESO Beginn an betreten konntest.
    Das hat ZOS irgendwann später als Cadwells Silber und Gold nachgeliefert.
    Damals wurde das sogar noch einigermaßen dadurch erklärt, dass du diese Gebiete einfach nur aus der Sicht der jeweiligen Allianz nacherleben kannst (Cadwell hat da irgendwas gesagt, glaube ich).
    Mit One Tamriel wurde es dann aber schon sehr fragwürdig.

Aber das muss man wohl vergeben können, denn der Programmaufwand für echte allianzübergreifende Konsequenzen wäre wohl dem eines komplett neuen Spiels gleich gekommen.

PS5|EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich seh das so, dass wir einfach Söldner sind, die zwar in der jeweiligen Allianz aufwuchsen, aber wir jedem helfen, der uns genug Gold zahlt.

Ich hab aber schon lange nicht mehr die Tutorials gemacht, die sich ja mit fast jedem Kapitel ändern
    Edited by Actionratte on 16. September 2022 17:36
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Danke für Eure Antworten.

Dann werde ich in Zukunft dezent meine eigene Fraktion dezent umgehen, umschleichen müssen.

Einige werden sich fragen, warum haue ich den Kameraden nichts auf die Ömme.
    Genauso wenig werde ich nicht mit knallbunten Rüstungen, im Hochgeschwindigkeits-Reittempo mit hinterherlaufenden niedlichen Haustierchen (oder diesen grauen Flattergesellen) oder derartiges durch die Gegend rennen. Man mag mich altmodisch nennen. Aber ich liebe das Ambiente und will mich entsprechend verhalten und geben.
    malo mori quam foedari
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Hey, schön, dass hier anscheinend noch viele Rollenspieler unterwegs sind, die Wert auf Ambiente legen.
    Aber TESO ist so voller "falscher" Lore, schlechten NPC's, schlechten, vorhersehbaren und sich stetig wiederholenden Handlungssträngen, ich weiß nicht, wie man das noch fühlen kann. Zumal die TES-Reihe ja an sich schon sehr wenig inhaltliche Logik bietet, wenn der Spieler der Champion jedes deadrischen Prinzen ist, der Anführer der Bruderschaft, Magiergilde und vieler anderer, gleichzeitig aber niemand ihn kennt.

Also, Hut ab, wenn du da noch irgendeine rollenspielerische Leidenschaft fühlen kannst. Bis auf meinen Sorc, der vollkommen meiner lieber zu Hiricne gewidmet ist und meinem Housing, das besonders meine Verbundenheit zu diesem prinzen ausdrückt, schaffe ich das nicht mehr. Dafür ist das Game viel zu bunt, zu quietischg, zu viele Untote Pferde, leuchtende Raubkatzen, was weiß ich nicht was. Ist eben ein MMO, da zählt vor allem das geld und viele Transaktionen, das sieht man schon an den extremen Preisen im kronenshop.

Ich heb mir den inneren Nerd lieber fürs Pen and Paper auf.
    Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.