Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie wichtig ist das Allianz Startgebiet

LordXX
LordXX
Hallo, wie wichtig ist das Startgebiet der Allianz welcher man angehört?
Bzw was ist wenn ich ganz woanders starte?
Danke
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    zwischenzeitlich würde ich es als unwichtig ansehen... weil dank der Accountweiten Errungenschaften viele NPCs eh meine Lütten auf Dinge ansprechen die sie nie getan haben....

einzig wenn man für sich selbst eine gewisse halbwegs vernünftige Reihenfolge spielen möchte, kann es Sinn machen mit dem Gebiet der gewählten Allianz anzufangen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • LordXX
    LordXX
    Ja klar, die Reihenfolge, die wäre mir schon wichtig.

Zwei Fragen noch mal dazu:

1. Wenn ich im richtigen Startgebiet anfange, werde ich dann auch so weitergeleitet, durch die Quests, dass ich die Allianz Geschichte verstehe, bzw in der richtigen Reihenfolge absolviere?

2. Wenn ich nicht im richtigen Stadtgebiet starte, und dann in dieses Gebiet komme, startet die Allianz Geschichte dann trotzdem noch? Und das wäre dann verwirrend?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wichtig im Bezug wo drauf?

Als neuer Spieler sollte man dort zumindest die Himmelscherben mitnehmen, drei STück geben dir einen Skillpunkt. Auch kann es sinnvoll sein, die Wegschreine entdeckt zu haben, da man im pve (außer Dungeons/Trials) doch immer mal wieder quer durch ganz Tamriel geschickt wird. Die jeweiligen "Hauptstädte" (Wegesruh/Gramfeste/Eldenwurz) sollte man auf jeden Fall entdecken, da dies idr. immer zentrale Anlaufpunkte sind und man dort z.b. die Daylies für "Unerschrockenen" annehmen muss. Auch findet man dort in den Gildenhallen der Magier-/Kriegergilde wiederholbare Aufgaben, welche mitunter das Level deiner Gefährten erleichtern und deren Skilllinie freischalten oder auch Schreine mit denen du deine Skills oder Attributpunkte zurücksetzten kannst.

Wo du startest, bleibt jedoch vollkommen Dir überlassen. Ist deine Story und du kannst überall anfangen wo du magst!

Edith: Wenn dir die Reihenfolge wichtig ist, ja dann spiel die Reihenfolge deiner Allianz durch! Eine "richtige" Reihenfolge gibt es zwar nicht, aber mitunter eine logische. Die Allianzgeschichte startet auch noch wenn du zu erst, "Blackwood" oder "High Isle" spielst, ja! Du wirst immer zum jeweils nächsten Allianzgebiet weitergeleitet. Dort erfährst du auch einen Hintergrund zu den jeweilgen Völkern deiner Allianz.
    Die Haupstory, um den Propheten, die Gefährten und Molag Bal startet immer in der jeweilige Zuflucht und wird auch immer dort fortgesetzt!
    Edited by Wolfshade on 10. September 2022 15:28
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Hier habe ich mal versucht die für mich "richtige" Reihenfolge aufzulisten.

vielleicht hilft es dir ja :)

https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=353

zur Verwirrung können meines Erachtens nach die ganzen Auftragsgeber führen, die meist in/vor der ersten Stadt einer Allianz zu finden (Dolchsturz, Vulkehlwacht, Davons Wacht), weil die einen in ganz andere Gebiete führen und man so den Faden der aktuellen Geschichte etwas verlieren kann ;)

Edited by CKomet on 10. September 2022 16:10
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    am einfachsten ist vermutlich.. wenn man eine Quest annimmt, kurz in den Questlog zu schaun für welches Gebiet sie ist..

Bist du z.b. in STeinfälle, und die Quest ist unter Steinfälle aufgeführt alles tutti.. steht sie aber z.b. unter Prolog.. evlt direkt wieder passen, weils nen prolog für nen anders gebiet ist.. npc merken und erstmal nen bogen drum machen..

Manche npc (z.b. Stuga) ködern dich mitm Hauptstory-Symbol - die würde dich nach Wrothgar z.b. schicken - siehst du dann im questlog --> erstmal passen - die is zwar nervig.. aber naja..

Der link von @CKomet sieht toll aus - danke dafür - direkt gespeichert..
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Das Startgebiet ist unwichtig, solange man nicht aus den Augen verliert, dass jede Allianz ihr eigenes hat. Dorthin zurückzukehren ist mir z.B. wichtig, um die Questreihenfolge zu achten. Ich z.B. mache oft Stros M'kai als Erstes, egal zu welcher Allianz ich gehöre. Das Gebiet gefällt mir und es bringt mir auch noch Erfahrungspunkte. Wenn mein Char zur Dominionallianz gehört, verkneife ich mir aber nach Bethnik mitzureisen. Dagegen gehe ich dann nach Vulkhelwacht, um nach Kalthafen ins Gefängnis transportiert zu werden, wo die Hauptqest des Spieles beginnt. Übrigens, es ist egal, wenn man z.B. als Dominionallianzler Bethnik mitmacht und dann nach Dolchsturz kommt, erscheint in der Nähe des Teleport eine Gestalt, die einen zur Hauptquest leitet. Die führt einen dann automatisch nach Vulkhelwacht, wenn man dem Dominion angehört. Dass ist so in Dolchsturz, in Vulkhelwacht und in Davons Wacht. Wenn man die Kalthafenquest macht und von dort flieht, kommt man automatisch in sein Startgebiet. Beim Dominion also nach Khenarthis Rast.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Das Spiel hat tatsächlich eine Hintergrundgeschichte, die sich nicht nur durch die sogenannte Hauptgeschichte (Kalthafen und der Prophet) und die Allianzgebiete zieht, sondern auch Bezug nimmt auf Cyrodiil, die Kriegergilde, etliche Nebenquests, diverse Verließe und und und...
    Auch wenn die späteren Erweiterungen eigene Geschichten haben, tauchen immer wieder "bekannte" Figuren auf und das Ganze ergibt als Handlungsbogen irgendwie Sinn.
    Es macht schon deutlich mehr Spaß, wenn man die Geschichte der Spielwelt ein bisschen versteht und nachvollziehen kann.

Da es seit "One Tamriel" keine Beschränkung der Reihenfolge mehr gibt, kann man die Inhalte in beliebiger Reihenfolge spielen. Das Marketing freut sich, wenn sich Spieler auf die neuesten Inhalte stürzen können, die gerade beworben wurden. Die Kontinuität und das Verständnis der Spielwelt können aber darunter leiden.
    Es gibt eine Menge Guides, wo man nachschlagen kann, in welcher korrekten Reihenfolge man die Inhalte spielen sollte (i.e. Reihenfolge der Veröffentlichung), das Spiel will aber keine Vorgaben machen, daher gibt es auch keine Ingame-Hilfe über den Zonen-Guide hinaus.
    Neue Spieler können sich leider oft ein wenig verloren fühlen, gerade wenn sie alle paar Meter von einem NSC lautstark genötigt werden, eine von gefühlt Dutzenden Prolog-Quests anzunehmen, die sie kreuz und quer durch Tamriel scheuchen.

Was hilft? Neue Spieler: Fragen. Erfahrene Spieler: Helfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.