Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Alte Verliese aufwerten Vorschläge und Idee für eine neue Arena

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi,

hab zwei Vorschläge an die Community und besonders an Zenimax, wäre also schön, wenn @ZOS_KaiSchober das an die Entwickler weiteleiten könnte. Bestimmt habt ihr aber auch schon daran gedacht ;)

Und zwar geht es mir um die Verbesserungen von alten Dungeons, wie Pilzgrotte, Eldenwurz... oder auch DLCs wie Weißgoldturm, Marsch der Aufopferung und so.
Und zwar könnte man, wie in den neuen Dungeons einen umschaltbaren Hardmode einführen, sowie einen für jeden Boss. Müssen ja keine neuen Mechaniken haben, wenn das nicht geht oder man zu faul ist. Aber Schaden und Leben erhöhen wäre ein Vorschlag.
Außerdem wäre ein weiterer Schwierigkeitsgrad nach Veteran eine Idee, der das Ganze noch etwas interessanter macht.

Zum Schluss noch mein Gedanke zu einer neuen Arena.

Die Grundfunktion ist folgende: Man stellt sich in eine Arena, die immer gleich ist. Also nicht wie bei DSA, MSA etc. Sondern ein großes Areal. Danach kommen Gegner, die man besiegen muss. Wenn man die Gruppe und den Boss danach besiegt hat, hat man zwei Möglichkeiten: Belohnung nehmen und die Arena verlassen oder weitermachen, wenn man jedoch in der nächsten Runde versagt, ist alles weg.
Die nächste Runde läuft dann gleich ab wie die erste, nur dass die Gegner stärker werden. Vielleicht 5% oder 10%. Also Schaden, Leben, Selbstheilung, Länge der Debuffs und so.
Wenn die Runde ebenfalls gewonnen wurde, gibt es eine weitere Belohnung. Erneut hat man wieder die Möglichkeit aufzuhören oder weiterzumachen. Mit den gleichen Regeln wie zuvor erwähnt.
Das Ganze geht dann bis ins Unendliche weiter, bis man keine Lust mehr hat und die Belohnung kassiert oder die Gegner einfach zu stark sind und man es versaut.

Das wäre dann bestimmt auch eine Herausforderung für Endgame Suchtis :) Wie lange halte ich die Arena aus?

Grüße,

Ratte :)
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bin ich dagegen. So blöd es klingt, aber als Heiler mit gängigem Heiler-Build auf der XBox ein Verlies auf Normal zu laufen, ist schon abenteuerlich genug. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass irgendein Randy HM-Special-Knöppe drückt um den Spaß-oger Troll-Faktor zu erhöhen, graust es mich. Eine Random-Vet-Instanz kommt bei uns auf der Konsole erst gar nicht zustande. Stundenlange erfolglose Wartezeit, weil es niemand läuft oder alle ihre Gruppen haben. Anstatt neue schwierigere Sachen zu bringen, sollte ZOS besser hier optimieren. Die Spanne zwischen Endgame- und Gelegenheitsspielern ist viel zu groß und wird durch so etwas noch einmal größer. Fake-Heiler und Fake-Tanks existieren, weil man als Heiler oder Tank oftmals gar nicht mehr durchkommt.

Netter Vorschlag für feste Gruppen. Aber verschlimmbessert es für den Rest.
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Also wenn ich Actionratte richtig verstehe, geht es ihm ja bloss um einen weiteren Schwierigkeitsgrad nach Veteran. "Normal" würde ja unangetastet bleiben.

Die Idee mit der Arena fände ich jetzt nicht mal so schlecht. Bloss dass dann am Schluss gleich alles flöten geht, fände ich schon etwas gemein. Man stelle sich vor, man prügelt sich da eine Stunde und dann bumm, alles weg :disappointed:

Das Problem mit den Zufallsverliesen mit Zufallsgruppen bleibt ja aber so oder so, wenn man in eines der neueren schwierigeren geworfen wird und dann zuerst der Tank abspringt und gleich danach der cp 2000 plus DD auch noch (ist mir Gestern tatsächlich passiert). Da spielt dann wahrscheinlich der Bequemlichkeitsfaktor eine Rolle, weil zu dritt wäre das Ding eigentlich auch gut machbar gewesen.
    Edited by Patrus on 30. August 2022 12:00
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal zu Arena. Man kann ja einen Teil der Belohnung entfernen, wenn man es versaut.

hab noch vergessen was zu ergänzen.

Bei den Randoms fände ich es auch noch gut, dass sie bei Veteran-Random eine neue Belohnung einführen könnten. Vielleicht mehr EP und mehr Transmutationskristalle
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Erstmal zu Arena. Man kann ja einen Teil der Belohnung entfernen, wenn man es versaut.
    och nö :)

Also eigentlich wollte ich mich hier gar nicht beteiligen, denn ZOS wird sowas leider eh nicht interessieren.
    Zum ersten Teil habe ich auch gar keine Meinung, denn ich würde den HM sowieso nicht nutzen.
    Aber die Idee mit der Arena fand ich dann richtig gut. Die würde mir so richtig gut gefallen und (vorausgesetzt dann würde ich noch spielen) mich würde so eine Arena sicher mindestens genauso fesseln wie damals die MSA.

Aber, wenn das Weichspülen jetzt hier schon losgeht, dann wird bei ZOS am Ende wieder nur eine Arena rauskommen, wo jeder sich wohlfühlt und ja keiner Frust bekommen kann.... :(
    Edited by Zabagad on 31. August 2022 05:08
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Von der Arena Idee halte ich nichts, denn wer mehr Herausforderung möchte kann ja schon jetzt Dungeons auf Vet solo laufen, wenn er das möchte.
    Verliert man zudem noch seinen Loot, wird das zu extremen Frust auf Seiten der Spieler führen. Grund dabei ist nicht mal das eigene Versagen, sondern eher der ZOS'sche Faktor, den man ja leider nicht ignorieren darf.
    Ich rede hier von all den Performance schwächen, Disconnects und was nicht alles. Wenn du wegen sowas deinen dir über, sagen wir mal 2std, erspielten Loot verlieren würdest, kann man sich ausmalen was hier im Forum los ist.

Was ich allerdings begrüßen würde, wenn ZOS sich mal an ihre Drop-Sets setzen würde, die es so in den Inis gibt. Ich sag jetzt einfach mal ne Zahl, 90%, sind doch nicht in Benutzung, bzw nicht zu gebrauchen. Warum sich also nicht mal damit beschäftigen?
    Brainstorming:
      • Macht die Sets besser, abhängig vom gespielten Schwierigkeitsgrad.
      • Bringt Tokens oder einen Tisch ins Spiel, mit dem man Set-Eigenschaften einmalig ändern kann, außer den 5er Bonus.
      • Verschmelzung von Sets. Kombiniere Set A mit Set B, dabei werden die ersten 4 Stats um 10% erhöht, allerdings geht der 5er Bonus von Set B flöten.

Das war jetzt nur mal so schnell dahin gedacht, aber ihr versteht glaube ich was ich sagen will.
      Meiner Meinung nach sind viel zu viele Sets im Spiel.
      TherealHämähäkki
    • Actionratte
      Actionratte
      ✭✭✭✭✭
      was man in Dungeons auch einführen könnte, wäre das, was man in der Kaiserstadt hat. Tokens, mit denen man einen geheimen Raum öffnen kann, um Sets aus den Dungeons zu bekommen.

Das könnte man in weiteren Dungeons einführen. Damit könnte man seine Sammlung noch schneller vervollständigen.

Die Menge der Tokens muss halt angepasst werden, da in dem Beispiel mit der Kaiserstadt auch welche außerhalb der Dungeons bekommt.
    • Bodeus
      Bodeus
      ✭✭✭✭✭
      Ein Tokensystem braucht es nicht, die Sammlung geht doch recht fix voll. Vielleicht sollten einige Spieler mehr tauschen oder Kisten suchen, dann geht es noch schneller.

Eine neue Arena fände ich gut, ich weiß nur nicht, ob das mit dem Loot gut ankommen würde. Bei den Tel Var Steinen gab es damals ja auch Proteste und jetzt verliert man nur die Hälfte.

Die alten Dungeons sollten auch mMn überarbeitet werden. Erstens, um der neuen Ausrüstung gerecht zu werden und um neuen Spielern einen leichteren Einstieg zu ermöglichen, um später nicht im Vet Content überrascht zu werden.

Ich fände ein HM auf Normal gut, wo der Endboss dann so Stark wird wie auf Veteran ohne HM. Dann könnte man sich da schonmal dran probieren, ohne diese große unberechtigte Angst vor Vet Content zu haben.

Falls mehr HMs in Vet Verließen kommen, dann bitte nicht nur mit mehr Leben. Es muss was einzigartiges sein, sonst bringt es nichts.
      Edited by Bodeus on 31. August 2022 14:49
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    • Actionratte
      Actionratte
      ✭✭✭✭✭
      in meiner Gilde ist die Idee für Arenen für solo Heiler und Tanks gekommen.

Ein Tank müsste einige Minuten lang massig Wellen von Gegner überstehen. Wenn er es geschafft hat, sterben alle Gegner und er kommt in die nächste Runde

Und bei Heiler Solo Arenen könnte man Objekte einführen, die von Gegnern angegriffen werden. Sie strahlen eine Art AoE Spot aus, damit nur sie angegriffen werden können. Das Ziel ist es, die Dinger am Leben zu erhalten, ebenfalls, bis die Zeit um ist und man danach in die nächste Runde kommt.

Für beide Versionen könnte man noch Extras einbauen, wie Fallen, die man mit Synergien stellen kann oder verschiedene Boni, wie Sofort Heilung für die Objekte oder den Tank, was dann in einer Rangliste für Punkteabzug führen könnte

Und als DD hat man da auch nicht viele Chancen, da man entweder starke Wellen überleben oder Objekte heilen muss. Das kann ein DD auf Dauer denke ich mal nicht

• Malmer
      Malmer
      ✭✭✭
      als ne neue arena würd ich mir wieder wad rundenbasiertes wünschen vatehran z.b is cool einzigartigfühlt sich aber mehr wie en solo verlies an in meinen augen bevorzugen würd ich ne arena für 2 mann 1 mann oder 4mann is cool aber 2 mann wäre richtig hammer wie würdet ihr ne 2 mann arena finden würd mir genau so en update für vma wünschen vllt en modus wo wenigstes die leben det bosse erhöht werden (würde au mehr score geben dann) vllt könnte man dsa und msa au paar achievements hinzufügen wie z.b richtige trifectas sonderaufgaben in arenen oder bei bossen
      Edited by Malmer on 5. Dezember 2022 00:26
    Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.