Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Antiquitäten schnell leveln

Hämähäkki
Hämähäkki
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Huhu,
Ich hab mich gestern mal hingesetzt und angefangen mich etwas intensiver mit dem Antiquitäten-System auseinander zu setzten. Jetzt wollte ich mal um ein paar Tipps bitten, um das schnell zu leveln.

Ich habe angefangen die grünen Spuren in allen Gebieten auszubuddeln, danach dann die blauen. Aber ich hänge da mehr im Ladeschirm, als ich eigentlich buddel, wegen der Teleportation und so. Gibt es da nicht einen einfacheren Weg, als ständig durch die Pampa porten zu müssen?

Muss man um die mythic items auszugraben alles gelevelt haben? Hab nämlich gestern in Trübmoor die normalen Spuren gemacht und direkt in der ersten Wertkassette die Eichenseelenring Spur gefunden.

Ich hab in einem anderen Thread schonmal den Hinweis bekommen das Addon "Display Leads" zu nutzen. Gibt es da noch andere nützlich Addons?

TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Solange du nur grüne und blaue Spuren finden und ausgraben kannst, empfiehlt sich, auf Artaeum zu leveln. Dort findest du immer wieder grüne und blaue Spuren.

Aber da grün und blau nur wenig Punkte geben und somit langsam leveln, würde ich schnellstmöglich auf lila hochleveln und dann nach lila Spuren suchen.

Mit goldenen Spuren (mit Level 7?) kannst du noch schneller leveln. Und das brauchst du für die Mythic Items.

Du musst nicht alles ausgegraben haben, um die Mythic Items ausgraben zu können, du musst für goldene Spuren Spähen und Ausgraben können.
    Edited by Qagh on 29. August 2022 08:36
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Solange du nur grüne und blaue Spuren finden und ausgraben kannst, empfiehlt sich, auf Artaeum zu leveln. Dort findest du immer wieder grüne und blaue Spuren.

Wo finde ich die denn da überall? Gibts da bestimmte Spots? Gegner gibts da ja keine.
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Einfach mit dem Gerät suchen und dann ausgraben. Es ist DAS Gebiet für das Leveln. Das Gebiet ist klein und daher beliebt.

Diese Woche empfiehlt sich das Leveln wegen der Bestrebungen-Weekly.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    HI,

also ich habe in jeden Gebiet immer zuerst die Grüne (dies gibt es immer!!) gemacht, damit schaltet man ja eine blaue quasi frei. Dann diese blaue. Dies habe ich in einem Gebiet drei mal gemacht und dann in nächste Gebiet. Gerade dieser Anfang zieht sich etwas. Wenn du dann lila Spuren ausbuddeln kannst, dann priorisierst du natürlich diese. Lila Spuren bekommst bei vielen Gelegenheiten und Aktivitäten.

Ab Level 7 kannst dann Goldene Spuren (Meisterhaft) ausbuddeln. Ab da levelt es auch extrem schnell. Habe im ganzen drei Mystics komplett ausgebuddelt und war auf Level 9. Zu den golden Spuren gibt es noch eine Steigerung, nennt sich Komplex oder Kompliziert oder so, weiß es gerade nicht mehr genau. Da musste wohl Level 10 sein.

Bis Level 7 ist es echt ne Quälerei. Aber dann macht es Spass und ein hübsches Sümmchen an Gold machste auch noch nebenbei.
    Edited by tash512 on 29. August 2022 08:51
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Wo finde ich die denn da überall? Gibts da bestimmte Spots? Gegner gibts da ja keine.

Gemeint ist, immer wieder die gleichen Grün+Blau auf Arteum auszubuddeln. Sobald du Blau gemacht hast, kommt Grün wieder.

Sobald dann nach Blau die Lila Spur kommt, kannst du damit dann aufhören und in allen Gebieten Grün+Blau+Lila ausbuddeln.
    Wenn du alle gemacht hast, dann fehlt nicht mehr viel um die Mystic ausbuddeln zu können.
    Ist ne reine Fleißarbeit und dir wird nicht eine Spur verfallen - sprich das schafft man ganz locker in <30 Tagen - also kein Stress!

Wirklich wichtig ist zum Aufspüren unter Sammlungen - Werkzeuge - Auge des Antiquars zu nutzen. (Nur zur Sicherheit, da manche das im Tutorial zu schnell wegklicken)
    Auch solltest du genug Skillpunkte in den beiden Trees setzen. (Offene Welt - Spähen und Ausgraben) Du kannst es später wieder reduzieren aber beim Leveln empfiehlt es sich mMn alle Punkte zu setzen, die man setzen kann.
    Edited by Zabagad on 29. August 2022 08:55
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    HI,

also ich habe in jeden Gebiet immer zuerst die Grüne gemacht, damit schaltet man ja eine blaue quasi frei. Dann diese blaue. Dies habe ich in einem Gebiet drei mal gemacht und dann in nächste Gebiet.

Ja so hab ich das auch gemacht. Quasi mit allen Gebieten, bin aber erst lvl 3 oder 4.
    Aber ich werde das auf Artaeum mal testen, denn das ganze rumreisen nervt schon extrem.
    Aber dann macht es Spass

Dein Wort in Gottes Ohr :D ....bisher ist davon noch nix zu spüren. Aber ich will jetzt halt auch endlich mal den heißen Shice ausprobieren, über den hier immer alle so reden. Ich will auch zu den coolen Kids gehören :'(

Diese Woche empfiehlt sich das Leveln wegen der Bestrebungen-Weekly.

Na das trifft sich doch gut, wobei ich bisher noch nie so wirklich auf die Bestrebungen geachtet habe. :sweat_smile:
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst auch in Blackwood nach dem Wandteppich suchen. Der besteht, wenn ich mich nicht irre, nur aus blauen Spuren. Das Gebiet ist halt groß.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Gemeint ist, immer wieder die gleichen Grün+Blau auf Arteum auszubuddeln. Sobald du Blau gemacht hast, kommt Grün wieder.

Sobald dann nach Blau die Lila Spur kommt, kannst du damit dann aufhören und in allen Gebieten Grün+Blau+Lila ausbuddeln.
    Wenn du alle gemacht hast, dann fehlt nicht mehr viel um die Mystic ausbuddeln zu können.
    Ist ne reine Fleißarbeit und dir wird nicht eine Spur verfallen - sprich das schafft man ganz locker in <30 Tagen - also kein Stress!

Wirklich wichtig ist zum Aufspüren unter Sammlungen - Werkzeuge - Auge des Antiquars zu nutzen. (Nur zur Sicherheit, da manche das im Tutorial zu schnell wegklicken)
    Auch solltest du genug Skillpunkte in den beiden Trees setzen. (Offene Welt - Spähen und Ausgraben) Du kannst es später wieder reduzieren aber beim Leveln empfiehlt es sich mMn alle Punkte zu setzen, die man setzen kann.

Ah ok, danke, ich wusste gar nicht, das man die gefundenen wieder ausgraben kann.

Was die Skillpunkte angeht, hab ich mehr als genug über, irgendwas bei 40+, das sollte wohl reichen :sweat_smile:
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Ah ok, danke, ich wusste gar nicht, das man die gefundenen wieder ausgraben kann.

Was die Skillpunkte angeht, hab ich mehr als genug über, irgendwas bei 40+, das sollte wohl reichen :sweat_smile:

Halt nur die 2 Standard-Gebiets-Spuren - der Rest muss halt immer wieder neu gefunden werden.
    Aber dachte mir schon, dass dir das "gefehlt" hat um Arteum zu machen :)
    Ja, 40 sind mehr als genug und ich kann das bestätigen: Bis Level 7 ist es Fleißarbeit - danach macht es dann wirklich deutlich mehr Spaß - Mystic ausbuddeln und vor allem die Passive Schatztruhen ist supi.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki : Ich empfehle Dir wärmstens - wie schon von mehreren hier empfohlen - Artaeum.
    Da gibt es nebenbei auch schön viele Ressourcen o:)

Die Wege dort sind relativ kurz, nerven aber trotzdem nach einer Weile.
    Aber hey: Meisterangler ist noch schlimmer B)

Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »

Da hab ich immer noch den größten Respekt vor, vor allem vor denen die das schon vor den ganzen Hilfen gemacht haben.
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier. Hab jetzt soweit gelevelt, das ich Mythics ausgraben kann. Ging dann doch echt flott. Hab insgesamt ca. 5std gebraucht.

TherealHämähäkki
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Da hab ich immer noch den größten Respekt vor, vor allem vor denen die das schon vor den ganzen Hilfen gemacht haben.

Next Level:: Meisterangler mit Ember auf Maximalkommentarstufe. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Next Level:: Meisterangler mit Ember auf Maximalkommentarstufe. ;)

Funke wird sich vermutlich zwischendurch nicht rufen lassen - und muss dann erstma bissel per daylis, Taschendiebstahl bei Wachen etc besänftigt werden bevor sie sich wieder blicken lässt :D
    Ich vermute Angeln hasst sie noch mehr als beim Taschendiebstahl erwischt zu werden :D
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich hasse Antiquitätenjagd. Hab es dennoch nach Jaahren gemacht bis max. und geh zumindest dem nach was ich an Spuren so nebenbei finde. Gar nicht so uninteressant, aber neeeein ich verfolge da nie was konkret weil mir das zu blöd ist und ich genug sonst zu tun habe. Aaber wenn ich was finde freu ich mich :)

Ich hasse das Kartenspiel. Bisher hab ich da null verstanden. Nix intuativ und keine echte Erklärung bei Einführung. Das wird sicher meherere mehr Jahre als bei den Antiquitäten brauchen bevor ich mir dafür Zeit nehmen mag die bestehenden Hürden als Anfänger überwinden zu wollen.

Mehrere Jahre mehr sagt aber über mich viel aus was für ein Suchtie ich bin und alles dann doch irgendwann angehe egal wie lange es dauert :*

PS: Meisterangler? Nie Zeit und auch zu doof als nicht PVP´ler in Cyro angeln zu müssen.
    Jetzt Cyro längst erledigt (war nur einer mal da welcher mich beim Angeln mal erledigen wollte, aaaaaber ich war auf einer kleinen Insel vor einem Steg von der ich selber nach erfolgreichem Fischen nicht wegkam wegen der Schlachterfische - ich gehe stark davon aus dass der andere Spieler da auch nicht wegkam und ich dem damit einen indirekten Kill erreichte.............)
    Hab Cyro abgehakt aber auch wenn ich noch nicht Meisterangler bin, der geht bald.

So wie alles für das was man mag.
    Edited by holger1st on 5. September 2022 22:36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.