Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Als Europäer EU oder NA

IgneelDrachentöter
Hallo, vll spielen ja einige auf den na Servern die mir dazu was sagen können. Ich spiele auf der Xbox auf den du Server, kann aber wegen der Arbeit meist nur vormittags spielen. Da ist halt fast nichts los, Gruppensuche kann man auch vergessen. Jetzt würde mich interessieren ob nicht auf dem na Server im allgemeinen mehr los ist. Kann mir da jemand was sagen?
  • IgneelDrachentöter
    Oh und gibt es da vll Probleme wie lags oder sowas?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich kann da nur von meiner Zeit auf der Ps4 reden, da hab ich häufiger mal NA gespielt und war nicht sehr angetan davon. Viele Lags und Rollbacks, um es kurz zu fassen.
    Aufm PC war es etwas besser, evtl probier ich das aufm PC tatsächlich sogar nochmal aus, jetzt wo die ihren neuen Server schon haben.

Fazit: Auf der Konsole würde ich die Finger davon lassen. Aber schau es dir doch selbst mal an, kostet ja nix ;)
    TherealHämähäkki
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Jep. Es kostet nix und einfach testen. Eventuell hast du eine etwas höhere Latenz ABER vielleicht keine Lags mehr und keine hohen Spitzen der Latenz wie auf dem EU Server.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Spiele zwar auf PC und dafür auch auf NA, weil ich zeitweise halt auch nachts/morgens gezockt habe. Kann die technischen Probleme, außen denen die es halt auch auf EU gibt :) , von @Hämähäkki so nicht widergeben. Weiß nicht wie groß die Com auf der xbox dort/generell ist und wenn du später mal ne Gilde suchst, vermutlich länger suchen musst bis du deutschsprachige Spieler findest.

Mach dir nen Char, spiel ein paar Level und guck einfach was da los ist. Wenn es nichts ist, hast du ja immer noch deine Chars auf EU, da die ja Servergebunden sind, laufen die auch nicht weg ;)

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • IgneelDrachentöter
    Vielen Dank an alle für eure Antworten 😊 dann werd ich wohl mal bei Zeiten einen auf lvl 10 spielen um zusehen was abgeht 😁
    Danke nochmal 😊
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade
    Was kannst du so nicht wiedergeben?
    Ich hab geschrieben, dass die Probleme aufm PC nicht so groß waren, wie auf der Konsole.
    TherealHämähäkki
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mit den vielen Lags und Rollbacks, zumindest PC. Also zumindest für PC kann ich dies so nicht widergeben im vgl zu ps4 und stimme dir ja damit...
    Hämähäkki schrieb: »
    ... dass die Probleme aufm PC nicht so groß waren, wie auf der Konsole.
    ...zu. :p

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Mit den vielen Lags und Rollbacks, zumindest PC. Also zumindest für PC kann ich dies so nicht widergeben im vgl zu ps4 und stimme dir ja damit...
    ... dass die Probleme aufm PC nicht so groß waren, wie auf der Konsole.
    ...zu. :p

Ich meinte mit den vielen Lags und Rollbacks auch die Ps4. Cyrodiil war auf NA unspielbar und questen war solala, aber immer schlechter als auf EU, deshalb hab ich damals gelassen.
    War eh nur so ein Ausweichding, wenn die EU Server mal wieder abgeschmiert sind.

Vielleicht hat sich da aber mittlerweile auch was getan, meine Erfahrungen liegen ja auch schon knapp 3 Jahre zurück.

Eigentlich schade, das die Performance einem da NA technisch einen strich durch die Rechnung macht, ich hab nämlich noch eine Freundin in den USA, mit der ich eigentlich gerne ab und an mal zocken würde. Sie hat übrigens die gleichen Probleme auf EU :)
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Habe die letzten Wochen öfter auf NA als EU gespielt und empfinde die Performance dort für mich angenehmer als auf EU.

Plattform: PC

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Habe die letzten Wochen öfter auf NA als EU gespielt und empfinde die Performance dort für mich angenehmer als auf EU.

Das wäre ja cool, werde das nächste Woche auch mal testen.

Hast du eher PvE oder PvP gespielt?
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Beides.
    Allerdings habe ich auf EU schon seit längerer Zeit keinen Fuß mehr nach Cyro gesetzt. Kann dahingehend kaum sagen, ob es besser oder schlechter auf NA ist. Die Zeit, wo ich dort war, hatte ich keine Probleme..
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Beides.
    Allerdings habe ich auf EU schon seit längerer Zeit keinen Fuß mehr nach Cyro gesetzt. Kann dahingehend kaum sagen, ob es besser oder schlechter auf NA ist. Die Zeit, wo ich dort war, hatte ich keine Probleme..

Ok, danke :)
    TherealHämähäkki
  • IgneelDrachentöter
    Also kleines Update von mir. Was das schöne daran ist, es sind mehr Spieler unterwegs und besonders vormittags ist auch immer was los im Gegenteil zum EU Server auf der Xbox. Eigentlich geht wirklich zu jeder Zeit was. Sogar im PvP unter 50 laufen kleine Gruppen herum. Auf eu sehe ich da zur Prime Zeit lediglich 1-2 Spieler.
    Performance ist minimal schlechter würde ich sagen, wenn überhaupt.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Dass die Performance auf dem NA besser sein soll, kann ich leider nicht bestätigen. Ich spiele zur Zeit öfter dort. Ich habe dann einen Ping von min 200 im Gegensatz zu EU von durchschnittlich 60. Skills werden oft nur verzögert erkannt. Oft frieren die Animationen meiner Skills ein, zb. beim leichten Angriff, Strahlende Unterdrückung casten mit dem Templer. Das hatte ich auf dem EU Server bislang noch nie. Keine Ahnung, ob das am Ping liegt. Ich habe auch schon ein Ticket dazu geschrieben aber leider keine Antwort bekommen. Insgesamt spielt es sich für mich auf dem EU Server wesentlich flüssiger, Skills reagieren in der Regel schneller.

Dungeons sind oft ein Abenteuer. Es passiert mir auf dem NA viel häufiger, dass ich mit ziemlich unerfahrenen Spielern zusammen komme, auch in vet Dungeons. Spielern mit 1000cp+ denen teilweise die grundlegenden Mechaniken des Spiels nicht vertraut sind. Woran das liegen mag, keine Ahnung. Die Leute sind aber größtenteils freundlich und auch geduldig, so mein Eindruck. Ich habe schon viele sehr nette und hilfsbereite Spieler dort kennen gelernt.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist seit U35 der NA Vorteil auch wieder weg.
    Zumindest gibt es einen Thread dazu und es gab dort einige Spieler, die das übereinstimmend so beurteilt haben.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die 200er Latenz hatte ich aber auch schon immer zum NA Server aus DE.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.