Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum macht das Bethesda nicht?

Jey_96
Jey_96
Also heute ist der erste Tag an dem wir ESO spielen können, YEAH!!!
Aber schon jetzt sind viele Spieler ziemlich wütend, dass nur ein Charakter den Bonusinhalt der Imperial Edition und das Entdecker Packet haben kann.
Da habe ich mir gedacht, wieso macht Bethesda oder Zenemax oder wer immer das Spiel jetzt betreibt ;D so, dass man den Bonusinhalt für 1 Gold bei einen Händler kaufen kann, wie es beim Pferd ist.
Und werden die leeren Flecken auf der Karte noch gefüllt?
  • LightningYu
    LightningYu
    Soul Shriven
    Ich finde das auch sehr dreist. Gut es war mein Fehler, die Post nicht wirklich durchzulesen, doch in jedem MMO ist es gängig das ich für jeden meiner erstellten Chars die Bonus-Inhalte erhalte, weshalb ich das ned kommen sehen habe. Habe mir den Bonus vorher geschnappt und getestet, mir ist dann aber aufgefallen das ich mir die falsche Fraktion ausgesucht hatte und meinen Char gelöscht. Jetzt sehe ich wohl meine Bonusinhalte nie wieder, und das macht mich einfach nur richtig wütend!!!!! Ich bin gerade wieder am überlegen, ob ich den Dreck ned wieder abbestelle...dafür 80€ verlangen ist einfach nur ne absolute Frechheit!!!!!!!!!!!! Die können Froh sein, wenn ich mir überhaupt noch die normale Versione gönne....
    Edited by LightningYu on 30. März 2014 18:12
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @LightningYu : Bezüglich der Items soll man sich an den Support wenden - die können Gegenstände wiederherstellen...
  • Rotherhans
    Rotherhans
    ✭✭✭
    Und bei der Imperial ist sowieso die Rasse und das Pferd der Hauptbonus, sowie die Ehre für uns 3Tägler und die übrigen Normalos das Wasser auszuloten. ;)
    “I'm not going out of my way looking for devils;
    but I wouldn't step out of my path to let one go by.”― Robert E. Howard
  • dipcakes
    dipcakes
    Lesen. Eigentlich ziemlich simpel.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Schick ne Email an den Support udn dann verschieb über die Bank.
    Hoff es hilft.
  • Jey_96
    Jey_96
    @dipcakes das problem wurde erst bekannt, nachdem mehrer spieler den kunden support davon berichtet haben, das beduetet für viele spieler kam die meldung "steck deinen bonus inhalt in die bank" zuspät
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Das Problem lässt sich umgehen indem Sie Spielbonuse aus der Mail durch Klick gleich in die Bank transferieren lassen, egal wie das Banklimit ist. Zugegeben da hat Zenimax richtig geschlafen.
    Edited by Arawn on 30. März 2014 19:21
  • Herr_Hosenbusch
    Herr_Hosenbusch
    Soul Shriven
    Jey_96 schrieb: »
    @dipcakes das problem wurde erst bekannt, nachdem mehrer spieler den kunden support davon berichtet haben, das beduetet für viele spieler kam die meldung "steck deinen bonus inhalt in die bank" zuspät

Genau. Für mich auch. Ich habe die Meldung das erste Mal gesehen, als ich mich eben ausgeloggt habe. Ich hoffe, dass der Support (den ich bereits angeschrieben habe) die Items wiederherstellt.

• ZOS_MichaelM
    Für den Fall, dass ihr versehentlich eure digitalen Inhalte/Gegenstände gelöscht habt, kontaktiert uns bitte im Spiel über die Hilfe-Funktion oder erstellt ein Ticket über unsere Hilfeseiten.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Jey_96
    Jey_96
    @ZOS_MichaelM ich hätte noch ne Frage und zwar bekommt man den Bonusinhalt noch ein zweites mal, wenn man sich auf den anderen Megaserver einloggt?
    Denn wenn ich das richtig verstanden habe, kann man ja weder seine Charaktere, noch seine Items, noch seinen Bankinhalt zwischen den Megaservern tauschen.
    Edited by Jey_96 on 30. März 2014 19:49
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Ich gehe davon aus, dass in Zukunft hier eine Lösung in Aussicht gestellt wird.

So wie es atm ist, ist es schlichtweg unbrauchbar^^
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Jey_96,

ihr erhaltet eure Imperial-Boni unabhängig von einander auf jedem Server einmal.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Jey_96
    Jey_96
    @ZOS_JanS und noch mal danke ;D
    Edited by Jey_96 on 31. März 2014 04:05
  • Raisclin_Majere
    Da man aber zwei Charaktere nicht gleichzeitig spielen kann, sind doch die Gegenstände via Bank für jeden Charakter immer verfügbar ?! Oder übersehe ich hier etwas ? :-O
  • Jey_96
    Jey_96
    Da man aber zwei Charaktere nicht gleichzeitig spielen kann, sind doch die Gegenstände via Bank für jeden Charakter immer verfügbar ?! Oder übersehe ich hier etwas ? :-O
    Also so wie ich das jetzt verstanden habe, kann jeder deiner Charaktere, der sich auf den selben Megaserver befindet, auf deine Gegenstände in der Bank zu greifen, egal in welcher Allianz er ist.
    Edited by Jey_96 on 31. März 2014 11:46
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Exa.Mendrik schrieb: »
    @LightningYu : Bezüglich der Items soll man sich an den Support wenden - die können Gegenstände wiederherstellen...
    Ich denke sie werden schnell eine Lösung finden, wenn sich die Supportanfragen wegen diesem Problem anhäufen ;)

ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • silberling
    silberling
    ✭✭
    man müsste es ja nur so einstellen, wenn man einen neuen charakter erstellt bekommt man automatisch die passenden items zugeschickt (wenn man die berechtigung dazu hat).
  • Theojin
    Theojin
    ✭✭
    Komisch, ich habe eine Mail an den Support geschrieben, die haben mir aber mitgeteilt,...

Leider kann unser Kundensupport momentan weder die Gegenstände aus der Imperial Edition noch aus dem Erkunder-Paket wiederherstellen.

Was für einen Sinn hat es denn, sich an die zu wenden?

Bei mir ist zum Glück erstmal nur der Bonusaffe aus der Beta weg, aber ich will den gern wieder haben, ist immerhin noch das lustigste der 3 Pets, die Vorbesteller, IE, oder Betaspieler zum Start bekommen.
    Ich will aber auf der anderen Seite nicht nochmal den Support mit einer schon gestellten Frage nerven, denn die haben derzeit vermutlich auch so genug zu tun.
  • Herr_Hosenbusch
    Herr_Hosenbusch
    Soul Shriven
    Mir hat jetzt ein Engländer/Amerikaner geantwortet (natürlich auf Englisch!), der meine Frage überhaupt nicht verstanden hat. Stattdessen habe ich Textbausteine zurück bekommen, die mehrfach mit "Wir leben dafür Ihnen zu helfen" (sinngemäß) dekoriert waren. Verarschen kann ich mich alleine. Ich bereite mich schon innerlich auf eine "großartige Erfahrung" mit dem Support vor, die sich über mehrere Monate hinzieht...
    Edited by Herr_Hosenbusch on 4. April 2014 07:32
  • Bhelial
    Bhelial
    silberling schrieb: »
    man müsste es ja nur so einstellen, wenn man einen neuen charakter erstellt bekommt man automatisch die passenden items zugeschickt (wenn man die berechtigung dazu hat).

Das sollte sicher machbar sein! Bei SWTOR läufts ja auch so, dass man bei jedem neuen Charakter Post mit den Gegenständen, die man sich durch eine Erweiterung geholt hat, zugeschickt bekommt. #supersimplestuff! :wink:
    "Dämmerung drängt zwischen Tagtraum und Dunkel
    der Himmel ergibt sich feige und fahl
    die Sonne verraten stirbt qualvoll und trostlos
    in Totenstille erschauert das Tal"
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Ich bin ehrlich gesagt dagegen dass man diese Gegenstände mehrmals erhaltbar sind. Außerdem vergesst ihr wohl alle hier dass das Mailing/Banking hier über den ganzen ACC geht. D.h solltet ihr mit jedem Charakter die gleiche Post haben.

Wenn ich nun auf jedem Chara die Gegenstände bekomme mülle ich ständig mein Inventar erstmal damit voll um sie zu löschen (Die Schatzkarten sind eh nur einmal benutzbar und das sollte auch so bleiben!)Das Problem habe ich standartmässig mit D3 und dem HC Modus jedes Mal wird erstmal mein Chara mit den CE Items zugemüllt und bei jeder CE ist das Ordentlich viel Mist!

Ich finde es traurig dass es inzwischen nicht mehr so viele Menschen gibt die des Lesens mächtig sind, dann würde nämlich nicht ständig dieses ganze Theater passieren.

PS: Inzwischen steht es ja sogar beim Charakter löschen fett in rot!
    Edited by Shukuy on 4. April 2014 11:46
  • Herr_Hosenbusch
    Herr_Hosenbusch
    Soul Shriven
    Das Problem ist, dass viele Leute einfach nicht wussten, dass die Items nur einmal ausgegeben werden. Wenn man so verfährt, sollte man es den Kunden mitteilen, BEVOR die Server hochgefahren werden. Diese Vorgehensweise ist einfach nicht richtig.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Schade das man die Schatzkarten nicht eingepackt in die Bank legen kann. Ich musste die Taschen auspacken. Und....richtig nach dem ich die Hälfte meiner Schatzkarten in die Bank gelegt hatte war die Bank voll...
    Nicht optimal.
    Vielleicht wäre es sinnvoller die Karten so ähnlich wie Bücher speichern zu können.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    HAb da nen Fehler gefunden: die bleiben im Inventar. Auch wenn se auf der Bank sind oO
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Atreidus Bitte schreib dazu einen Bug Report für unsere Entwickler. Einfach im Spiel /bug eingeben. Jeder Bug Report hilft uns, eure Abenteuer in Tamriel zu verbessern.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Staff Post
  • LightningYu
    LightningYu
    Soul Shriven
    Ich frage mich langsam !!!echt!!! was bei Zeni-Max abgeht. Gestern bekam ich endlich eine Antwort, wegen dem wiederherstellen der unbeabsichtig gelöschten Items, und kam das als Antwort:

//
    Greetings Elder Scrolls fan!

For purchases from certain retailers, some digital perks and bonus items will not be available until a game key has been applied to the customer's account. This means customers may have received some of the digital perks and bonus items, such as the ability to play any race in any alliance, but not all of the expected items.

Items Affected:
    o Mubcrab Vanity Pet
    o Scuttler Vanity Pet
    o Bonus Treasure Maps

The remaining pre-order bonus items will be received when customers enter the game key provided by your retailer starting on April 3rd.
    //

Die haben anscheinend nicht mal verstanden, was mein Anliegen war, obwohl ein Post vorher, da ich es an die falschen geschickt hatte mit dem Satz kamen und mein Anliegen verstanden:

//

Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team.

Ich habe Ihr Anliegen Ihre verlorenen Gegenstände wieder herzustellen an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet. Bedenken sie das wir momentan viele Anfragen dieser Art bekommen und das der Wiederherstellungsprozess etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.br>
    //

Sorry, aber langsam bin ich echt am verzweifeln...
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Twenty7
    Twenty7
    Soul Shriven
    Ich finde es echt doof das es mit dem Support bei euch nicht rund lief, ich für meinen Teil wurde rasch, auf deutsch und mit konkreter Lösung zu meinem Problem versorgt. Dennoch nicht verzweifeln ein wenig gedulden und dann biegt sich das schon gerade mit dem Support :)
  • Herr_Hosenbusch
    Herr_Hosenbusch
    Soul Shriven
    So, meine Items wurden wiederhergestellt. Noch mal werde ich die bestimmt nicht löschen... Jetzt bin ich glücklich und der fade Beigeschmack ist verschwunden. :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.