Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Antike Einrichtung Drop Chance

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Nabend,

ich hab da mal eine Frage zur Dropchance bei Antiquitäten.

Ich wollte mal den Daedrischen Verzauberungstisch freispielen und hab in den Totenländern in den Oblivion Toren den Endboss circa 3 Stunden lang getötet und die Kiste eingesammelt. Dabei hab ich dann auch gleich den Erfolg 30x die Oblivion Tore zerstören abgeschlossen. Aber keine Spur.

Dann hab ich es aufgegeben für heute und bin noch eine Stunde nach Khenartis Rast um das 3. Mal den Wandteppich zu farmen. Aber auch nichts, auch wenn ich dort die Weekly mit 100 Rohstoffen abgeschlossen habe. Natürlich hab ich auch Gegner getötet und Kisten geöffnet.

Vor einigen Tagen hab ich dann auch 20 Gramstürme im Reik gemacht, um das Vampir-Buntglas zu bekommen. Doch auch nichts.

Ist die Dropchance echt so gering?
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    die Dropchance weis ich nicht aber hatte meist mehr glück ...
    den ersten phalen orden unter 2 stunden zusammen
    dann gestern kurz eine spur farmen wollen 1. drop
    manchmal muss ich auch 3-7 mal schaun aber 30 mal uff

    kann sein das die spur schon hast und deshalb nicht dropt ?
    aber kann sein das manche Spur Chancen schwieriger sind ...

    Edited by magikyr on 16. August 2022 05:47
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ne, die Spur hab ich noch nicht. Aber ich hab sowieso das Gefühl, dass Zenimax die Dropchance im Allgemeinen reduziert hat, denn Mythic Items waren kein Problem
    Edited by Actionratte on 16. August 2022 05:50
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ne, die Spur hab ich noch nicht. Aber ich hab sowieso das Gefühl, dass Zenimax die Dropchance im Allgemeinen reduziert hat, denn Mythic Items waren kein Problem

    Weil du nur deine Sicht hast.
    Selbst bei sagen wir 5% Dropchance wären 30 Versuche ja jetzt auch nicht unbedingt ein statistischer Ausreißer.

    Und bei dem einen Item ist es dann halt so, dass man es schnell hat und andere dauern.
    Bei anderen Spielern ist das dann wieder umgekehrt.
    Und da das System ja eine langzeit beschäftigung ist würden mich Dropchancen von 1% und niedriger jetzt zum Beispiel auch nicht schocken
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Habe in den letzten Tagen drei Gramstürme im Reik gemacht und heute zwei und beim letzten die Spur für das vampirische Buntglas erhalten; dürfte wirklich eine Art Lotterie sein.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    ... Spuren sind eigentlich immer entweder sehr zäh zu bekommen oder fallen quasi vom Himmel.

    Das Vampirfenster habe ich exakt 1x beim Himmelsrand Fest bekommen, danach nie wieder, egal wie oft ich da war.
    Mit dem Lied der süßen Khenarti könnte ich ein Gasthauszimmer tapezieren, das letzte fand ich in einem toten Schaf welches aus versehen in die Schusslinie geriet.
    Irgendeine mystische Teilspur für Hochinsel fand ich in einem Holzhaufen irgendwo, ich meine Khenartis Rast, am Wasser.

    Das ganze ist wirklich reine Glücksache smilie_st_025.gif



    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Goldene Spuren für Hochinsel habe ich in den letzten Wochen einige bekommen; dürfte daran liegen, dass ich das Gebiet noch gar nicht habe und irgend jemand das ändern möchte.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Im Moment sehe ich nur sehr geringe Dropchancen. Zig mal den Endboss der Obliviontore gemacht. Nicht 1x die Spur für den Tisch erhalten. Man braucht diese, damit das Item später beim Errungenschaftshändler freigeschaltet wird. Auch so eine neue und seltsame Sache.

    Gleiches in den Totenländern mit der lilanen Spur von den wandelnden Bossen. Über 20 Mal gemacht, aber nur 1x erhalten. Man braucht 3 davon um sie beim Errungenschaftshändler freizuschalten.

    Ich lasse es bald bleiben, denn Spaß ist das nicht mehr, da hinterher zu laufen. Reine und nervige Beschäftigungstherapie.

    ESO hat sich in dieser Hinsicht so entwickelt, das man ohne AddOns und Plattformen wie Metawind gar nicht mehr spielen kann. Wie soll man eine Spur finden, die neben einem unscheinbaren Baum an einem Stein liegt? 100% Zufallsprinzip sowas zu finden?

    Denkt doch mal daran das man z.B. mit seinem Hauptchar die meisten Gebiete durchgequestet hat. Wenn dort also Spuren liegen, ist das ohne Zusammenhang mit einer Quest Blödsinn. Warum sollte ich z.B. ohne das ich es weiß nach Glenumbra zurückkehren um Erz zu farmen, um eine Spur zu erhalten, wenn ich dort eingentlich fertig bin???? Macht absolut keinen Sinn.
    Würde man das mit einer Quest verbinden, dann hätte man wenigstens einen Hinweis das dort etwas zu bekommen ist.
    Edited by Coolina on 22. August 2022 09:47
  • Lichtwesen35
    Lichtwesen35
    ✭✭
    50 Obliviontore waren es ca bis ich die Spur hatte,Blaupausen werden auch immer seltener.So macht das keinen Spass.
  • NoSkillsButMoney
    Ich fühle mit dir… hat mich 10 runs des neuen raids gekostet um endlich die Spur für das Maormer Steuerrad zu bekommen… was hab ich dort gefunden? Diesen Wandbehang des goldenen Minotaurus (keine Ahnung wie das Teil heißt) jedenfalls wtf was hat das dort zu suchen… dachte das bekommt man nur in der Goldküste und in Falkenring… unfassbar.
    Was den daedrischen Tisch anbelangt, reicht es ihn einmal mit den Spuren zu farmen, anschließend kannst du ihn dir für 150k in ferngrab kaufen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @NoSkillsButMoney

    Ich weiß gar nicht. Aber die goldene Minotaur Spur bekommt man generell von Minotauren, egal woher. Das ist nicht gebunden an die Goldküste oder Falkenring. Allerdings kann ich mich im neuen RAID nicht erinnern, dass dort Minotauren sein sollen :D

    Das Steuerrad hätte ich allerdings auch gerne noch ein paar Mal, zumindest 2x, damit es dann später einfach kaufen kann :) Auch diesen Stein hätte ich gerne noch 2x.

    Aber sonst, ja. Ich habe auch mittlerweile festgestellt, dass die gezielte Suche nach Spuren sich zäh gestalten kann. :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.