KalevaLaine schrieb: »Ich spiele noch gerne mit meinen langjährigen Online-Freunden. Mit dem längsten Kumpel jetzt seit 6 Jahren. Wir machen parallel Handwerk, machen zusammen unsere 10 Randoms am Tag in einer festen Gruppe, weil Random mit Randoms nur noch ein Graus ist.
Zwischendurch machen wir noch sehr gerne die Dungeon HM's, Speed- und No-Death-Runs.
Aber sonst ist es mehr Gewohnheit. Gefangen im starren System aus den gleichen, inhaltslosen Updates nach Schema F mit 100 sinnlosen Sets.
Irgendwie hängt man dran. Aber ich merke, auch so langsam, nach 8 Jahren ist halt die Luft raus.
1.) Grafik (für ein MMO einfach ein tolles Mittendrin-Gefühl)
2.) direkte Steuerung (ich meine damit nicht die Tastenbelegung auf den Konsolen, denn die ist extrem kritisch zu betrachten)
3.) Akkustik (alles vertont, was für eine coole Atmossphäre sorgen kann)
4.) Tja und dann noch sowas wie die freie Kamera beim ZOOM.
Man kann nicht nur 3rd person einstellen, nein, man kann es noch exakt auf seine Bedürfnisse anpassen.
5.) Der Thron gehört aber eben dem Kampfsystem!
Wobei sich ZOS hier alle Mühe gibt, ihr Aushängeschild immer weiter zu verschandeln. Medium Weaving.....ey, sorry.....und das dann auch noch bei der miesen Performance....weißte Bescheid!
Mondtochter schrieb: »KalevaLaine schrieb: »Ich spiele noch gerne mit meinen langjährigen Online-Freunden. Mit dem längsten Kumpel jetzt seit 6 Jahren. Wir machen parallel Handwerk, machen zusammen unsere 10 Randoms am Tag in einer festen Gruppe, weil Random mit Randoms nur noch ein Graus ist.
Zwischendurch machen wir noch sehr gerne die Dungeon HM's, Speed- und No-Death-Runs.
Aber sonst ist es mehr Gewohnheit. Gefangen im starren System aus den gleichen, inhaltslosen Updates nach Schema F mit 100 sinnlosen Sets.
Irgendwie hängt man dran. Aber ich merke, auch so langsam, nach 8 Jahren ist halt die Luft raus.
Nur Randoms und Verliese? Da hätte ich das Spiel aber schon vor 5-6 Jahren wieder aufgehört ^^
Ist ja mega langweilig.
Eine schöne Idee - bei aller Kritik spielen wir ja immer noch...
- Die Geschichten erleben. Der Quest folgen
- Ich mag die Begleiter
- Definitiv die Grafik
- Erkunden von neuen Gebieten
- ...
- Spielpartner:innen
- viele Möglichkeiten dem Char durch Kombination von Klassen/Skills und Setkombi ein individuelle "Identität" zu geben
...also das geliebte "spiel wie du willst"
cave_troll schrieb: »Ich mag Eso mehr wegen dem Gruppencontent und den tollen Geschichten.
Leider empfinde ich die offene Welt als extrem langweilig. Alles stirbt viel zu schnell und man ist nie in ernsthafter Gefahr mal zu sterben.
Die Belohnungen für den meisten Content sind eher einfallslos. Ich brauche keine 1000 Sets wenn sowieso nur 5 oder 6 sinnvoll für meinen DD sind. Die 200 oder 300g für die Quests machen das *** auch nicht Fett.
Ich hätte gerne mehr Skins, Reittiere, Körperbemalungen, Polymorphs, Persönlichkeiten etc... vllt Gold Härter oder irgendwas womit man was anfangen kann.
Brauche keine Sets, Seelensteine oder 300 Gold.