Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wieso wir gern ESO spielen.... :)

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Servus zusammen.
Hier im Forum wird viel Kritik an ESO geäußert. Warum ist das so? Weil viele Spieler die Hoffnung haben, in Bezug auf ihrer Meinung nach ungerechtfertigten Änderungen, Anpassungen und Fehlern im Spiel, gehör zu finden.
Aus diesem Grund möchte ich den Spiess mal umdrehen und Gründe sammeln, weshalb wir ESO gern spielen. Was begeistert uns und was motiviert uns, dass wir uns regelmäig in dieses Spiel einloggen und doch wieder Kronen für das eine oder andere Gimmick ausgeben. Frei nach dem Motto: Es ist nicht alles soo schlecht wie es manchmal scheint.😎
Also...Pfeile raus und Feuer frei... 😉
Edited by styroporiane on 12. August 2022 09:41
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Kurz und knapp: Khajiit

Ich habe es angefangen, weil ich Skyrim geliebt habe und es einmal eine kostenlose ESO-Probewoche gab. Die hat mich gelockt und ich bin geblieben.

Ich bin dann zum Allrounder geworden: Vom Housing über Raids und Dungeons bis zum PvP habe ich alles gespielt und geliebt.

Jetzt spiele ich ESO nur noch aus zwei Gründen, da mir die unverzeihlichen AwA fast komplett den Spaß ruiniert haben:
    1. um die momentane Weltlage zu vergessen
    2. wegen meiner geliebten Khajiit
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Um ehrlich zu sein: Wegen meiner Gilde

Auch wenn das Spiel immer noch toll ist, verliert man nach so langer Zeit einfach mehr und mehr den Drang, zu spielen. Die Updates sind jedes Jahr gleich, nur mit anderem Setting. So Sachen wie das Kartenspiel oder die Gefährten halten mich eher im Spiel als neue Gebiete, die im Prinzip nix ändern außer einer neuen Story. Mir würden neue Fackeln oder öffentliche Verliese in den bestehenden Gebieten reichen für dann mehr neuer Systeme/Klassen etc.

Je länger man das Spiel spielt, umso schwerer wäre ein Abschied. Ich hoffe, das die nächsten Updates wieder mehr Lust auf ESO machen.
    Edited by Bodeus on 12. August 2022 10:23
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    - huge World
    - viele Möglichkeiten in den Spielweisen
    - viele Möglichkeiten dem Char durch Kombination von Klassen/Skills und Setkombi ein individuelle "Identität" zu geben
    ...also das geliebte "spiel wie du willst" o:)
    - halbwegs gerechtes Finanzierungsmodell mit Abo/B2P/Shop
    - unterschiedlich Spielmodi im pve/pvp
    - die generelle Grafik
    - Addons
    - actionorientiertes Gameplay ohne "tabbed targeting"

...hätte gar nicht gedacht, dass es doch so viele sind :o
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    für mich ist es die Welt zu erkunden. Ich freue mich immer mehr über ein Gebietsupdate als über eine Verlies-Erweiterung. Verliese sind zwar auch cool und es macht Spaß sie zu erkunden, so gefallen mit Steingarten, Maarselok und einige weitere am besten vom Design des Verlieses her. Bossmechaniken lass ich da mal weg :D

Auch die kleinen Extras die sie mit jedem Kapitel einführen, machen Spaß. Gefährten, Kartenspiele, Archäologie.
    Ich freue mich immer wieder, wenn sie die Systeme erweitern. Ich hatte schon etwas Angst, dass sie mit HIgh Isle keine Gefährten einführen würden, dass das nur was für Blackwood blieb, aber ich wurde nicht enttäuscht. Und man muss es so sehen:
    In Greymoor kam das Archäologie-System. Das wurde in folgenden DLCs erweitert mit neuer Einrichtung und mystischen Gegenständen. Dann kamen mit Blackwood die Gefährten Mirri und Basti und zusätzlich noch mehr Artefakte. Und nun kam mit High Isle ein Kartenspiel, zwei Gefährten und weitere Antiquitäten.
    Was erwartet uns nächstes Jahr? Weitere Kartendecks, neue Gefährten, neue Artefakte und noch ein neues Feature, auf das ich mich besonders freue.

Um es kurz zu machen. Die Features die sie jedes Jahr aufs Neue einführen sind die Dinge, die mich an Tamriel halten :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Ich kam 2015 von Skyrim, das ich schon ausgiebig gesuchtet habe. Seit dem bin ich hier in meiner Wunderwelt mit meinen Hochelfen, Waldelfen und Orks.
    Eso hat mich mit seinem Housing, den Landschaften und den vielen anderen Spielern, die ich auch meinem Weg kennenlernen durfte in seinen Bann gezogen und das möchte ich nicht mehr missen.
    Wenn ich zu Eso komme, dann kann ich aus meiner recht eintönigen Welt fliehen, mich verwandeln und das tun, was ich will.
    Wenn ich im Spiel bin, bin ich zufrieden und glücklich.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ist es diese große Spielwelt, die mich so fasziniert. Unterschiedliche Charaktere, wirklich sehr schöne Geschichten mit einer immer noch schönen Grafik in diversen Landschaften.
    Das Spiel ist mit seiner musikalischen Vertonung und den tollen Synchronsprechern immer noch ein Hochgenuss.
    Naja... und dann ist da noch dieser eigene Char, den du erstellen und weiterentwickeln kannst. Und das ganze interaktiv mit anderen Spielern. Es gibt halt keine grossen Alternativen zu diesem Spiel.
    Es ist eine eigene Art Herr der Ringe... nur individueller.
    Und wenn du mal keine Lust auf schöne Geschichten hast, gibts noch das PvP. 😎
    Und...auch das muss man ZOS zugute halten...sie lassen sich immer etwas neues einfallen. Ob es das Archäologiesystem ist, die Gefährten, das Kartenspiel... es ist doch für jeden immer etwas dabei.
    Natürlich habe auch ich mein Haus, diverse Reittiere und wechsel regelmäßig das Outfit meines Chars.😉
    Edited by styroporiane on 13. August 2022 15:06
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Zum Einen ganz sicherlich aus Gewohnheit.
    Aber manchmal finde ich auch eine bezaubernde Stelle irgendwo im virtuellen Tamriel, die irgendwie magisch ist und mich unglaublich fasziniert: Sei es leichter Nebel mit Sonnenstrahlen dazwischen, Lichtreflektionen auf dem Wasser, das Plätschern von Wasser.
    Es gibt sie tatsächlich im Spiel, diese wunderschönen Momente.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Eine schöne Idee - bei aller Kritik spielen wir ja immer noch...

- Die Geschichten erleben. Der Quest folgen
    - Ich mag die Begleiter =)
    - Definitiv die Grafik
    - Erkunden von neuen Gebieten
    - Spielpartner:innen
    - PvP in Cyro - gerade während des Events, wenn so viele dabei sind.
    - Housing
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    1.) Grafik (für ein MMO einfach ein tolles Mittendrin-Gefühl)
    2.) direkte Steuerung (ich meine damit nicht die Tastenbelegung auf den Konsolen, denn die ist extrem kritisch zu betrachten)
    3.) Akkustik (alles vertont, was für eine coole Atmossphäre sorgen kann)

4.) Tja und dann noch sowas wie die freie Kamera beim ZOOM.
    Man kann nicht nur 3rd person einstellen, nein, man kann es noch exakt auf seine Bedürfnisse anpassen.
    Hier müsste ZOS nur mal dringend in Sachen Verständlichkeit nachbessern. Viele Konsoleros wissen immer noch nicht, dass man abseits der Einstellung im Menü nochmals über den Controller zoomen kann.
    Solch eine Anpassung lernt man echt zu schätzen, wenn man mal andere Spiele zockt, die sowas unverständlicherweise nicht bieten.
    Irgendwie muss so eine Funktion scheinbar mit magischen Programmier-Fähigkeiten zusammenhängen oder die Implementierung ist einfach zu aufwendig und wird daher mit als erstes weggespart.

5.) Der Thron gehört aber eben dem Kampfsystem!
    Wobei sich ZOS hier alle Mühe gibt, ihr Aushängeschild immer weiter zu verschandeln. Medium Weaving.....ey, sorry.....und das dann auch noch bei der miesen Performance....weißte Bescheid!

Leider aber werden alle 5 Punkte von der absolut unterirdischen und mittlerweile mehr als hochpeinlichen Performance überschattet, sodass an Spielspaß nicht länger zu denken ist!

Edited by Sun7dance on 13. August 2022 14:42
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele noch gerne mit meinen langjährigen Online-Freunden. Mit dem längsten Kumpel jetzt seit 6 Jahren. Wir machen parallel Handwerk, machen zusammen unsere 10 Randoms am Tag in einer festen Gruppe, weil Random mit Randoms nur noch ein Graus ist.

Zwischendurch machen wir noch sehr gerne die Dungeon HM's, Speed- und No-Death-Runs.

Aber sonst ist es mehr Gewohnheit. Gefangen im starren System aus den gleichen, inhaltslosen Updates nach Schema F mit 100 sinnlosen Sets.

Irgendwie hängt man dran. Aber ich merke, auch so langsam, nach 8 Jahren ist halt die Luft raus.
    Edited by KalevaLaine on 13. August 2022 21:58
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Also ich spiele zwar nicht mehr allzu lang, aber ich bin immer noch sehr gern in den Weiten von Tamriel unterwegs und ich denke, das wird sich so schnell auch nicht ändern.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich denke bei mir ist es auch ein großer Teil Gewöhnung, und weil ich zu faul bin, Skyrim mal wieder zu installieren und so einzurichten wie es mir gefällt. (meine persönlich erstellten Mods liegen noch auf meinem alten Rechner und den müsste ich einmal aktivieren, um da wieder ranzukommen oder sie neu erstellen)

Ansonsten gefällt mir die Welt immer noch gut, es gibt auch nach 8 Jahren immer wieder mal Ecken wo ich noch nicht war oder vergessen habe, das ich da war.
    Ich habe hier eigentlich große Vielfalt an der Art wie/was ich spielen möchte. Langweiliges rumtigern und Blümchenpflücken, Einen Char durch seine eigenen Geschichte führen(eigenen Hintergrundgeschichte dafür ausdenken), mal nach Cyrodiil und im Allianzkrieg mitmischen, oder mal die Nase in Schlachtfelder stecken, irgendwelche Gegenstände ausbuddeln oder halt jetzt auch mal vermehrt Kartenspielen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Ich spiele ESO weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe eines Tages während der Prime-Time PvP spielen zu können. Aktuell ist mein Spielen nur ein wenig resellen und Mats farmen.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Es ist schön, weil es einfach zu spielen ist, die Quests sind gut gemacht und einige Charaktere einfach der Hammer, so dass man sie am liebsten mit nach Hause nehmen würde XD

Bis auf Kalthaften, Totenländer und Morrowind ist die Umgebung sehr oft wunderschön und man hat einfach Spaß, Zeit im Spiel zu verbringen - mit Housing, Quests und der Jagd nach Errungenschaften.

Manchmal erwische ich mich, dass ich zwei Stunden online war und einfach nur mit ein paar Chars geklaut habe ^^

Dungeons und Raids macht man ja eh nur, bis man alle Sets zusammen hat und die Errungenschaften durch sind, die hängen einen schnell zum Hals raus. Aber der Rest vom Spiel ist einfach einzigartig gut gemacht!
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich spiele noch gerne mit meinen langjährigen Online-Freunden. Mit dem längsten Kumpel jetzt seit 6 Jahren. Wir machen parallel Handwerk, machen zusammen unsere 10 Randoms am Tag in einer festen Gruppe, weil Random mit Randoms nur noch ein Graus ist.

Zwischendurch machen wir noch sehr gerne die Dungeon HM's, Speed- und No-Death-Runs.

Aber sonst ist es mehr Gewohnheit. Gefangen im starren System aus den gleichen, inhaltslosen Updates nach Schema F mit 100 sinnlosen Sets.

Irgendwie hängt man dran. Aber ich merke, auch so langsam, nach 8 Jahren ist halt die Luft raus.

Nur Randoms und Verliese? Da hätte ich das Spiel aber schon vor 5-6 Jahren wieder aufgehört ^^

Ist ja mega langweilig.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    1.) Grafik (für ein MMO einfach ein tolles Mittendrin-Gefühl)
    2.) direkte Steuerung (ich meine damit nicht die Tastenbelegung auf den Konsolen, denn die ist extrem kritisch zu betrachten)
    3.) Akkustik (alles vertont, was für eine coole Atmossphäre sorgen kann)
    4.) Tja und dann noch sowas wie die freie Kamera beim ZOOM.
    Man kann nicht nur 3rd person einstellen, nein, man kann es noch exakt auf seine Bedürfnisse anpassen.
    5.) Der Thron gehört aber eben dem Kampfsystem!
    Wobei sich ZOS hier alle Mühe gibt, ihr Aushängeschild immer weiter zu verschandeln. Medium Weaving.....ey, sorry.....und das dann auch noch bei der miesen Performance....weißte Bescheid!

Ok, die o.g. Punkte natürlich auch (auch wenn ich Punkt 2 nicht nachvollziehen kann)

Grafik und das (bis heute) sehr gute Kampfsystem sind einfach top. Leider kann man teils nicht mehr so schön spielen, weil immer wieder alles und jeder genervt wird. Das NERVT einfach nur total!

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »

Nur Randoms und Verliese? Da hätte ich das Spiel aber schon vor 5-6 Jahren wieder aufgehört ^^

Ist ja mega langweilig.

Naja, ich bin von der Konsole auf den PC gewechselt vor 2 Jahren, hatte dort fast alles erspielt was ging und auf PC fehlen letztlich aktuell nur noch PVP und einzelne Raid- und Dungeonachievements. Allzuviel ist nicht mehr zu tun.

Und ja, das machen wir aktuell und die Randoms eben für die Transmus. Langweilig finde ich das nicht.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Eine schöne Idee - bei aller Kritik spielen wir ja immer noch...

- Die Geschichten erleben. Der Quest folgen
    - Ich mag die Begleiter =)
    - Definitiv die Grafik
    - Erkunden von neuen Gebieten
    - ...

Die Begleiter hasse ich (zumindest beim Zauberer), aber die Gefährten (zumindest Funke) sind super.
    Chi75 schrieb: »
    - Spielpartner:innen

Was fürn Ding?? :|

• Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    - viele Möglichkeiten dem Char durch Kombination von Klassen/Skills und Setkombi ein individuelle "Identität" zu geben
    ...also das geliebte "spiel wie du willst" o:)

Das leider nicht. Wenn man einen starken Char haben möchte, sollte man zB. keinen typischen Staminachar, wie einen Ork oder einen Kaiserlichen nehmen, um auf Magie zu spielen. Das finde ich schade.

Genausowenig spielt man zB. Bretonen auf Stamina (von ein paar Ausnahmen, denen ihre DPS egal sind, mal abgesehen).

Zenimax redet ständig davon, dass man mit allem alles spielen kann, tut aber nichts dafür, dass es WIRKLICH so ist. Es sollte auf JEDEM Char immer Magicka und Staminawerte geben. Die können gern unterschiedlich sein, so wie jetzt (der eine mehr Resistenzen, der andere hat mehr Magicka / Stamina), aber sie sollte ALLE immer einen Doppelwert haben, so dass man tatsächlich mit allem auch alles ohne große Abzüge spielen kann.
    Edited by Mondtochter on 14. August 2022 10:27

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Mondtochter

Was kannst du denn an der direkten Steuerung nicht nachvollziehen?

Weißt du nicht, was ich meine oder empfindest du die Steuerung nicht als direkt?
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Angefangen habe ich, wie wahrscheinlich viele, wegen Skyrim. Geblieben bin ich wegen meiner Gilde. Die Zeit die wir zusammen hatten, war wohl die schönste in meiner Gaming Karriere 😅.
    Natürlich waren auch die tollen Quests, die Vollvertonung und das einmalige Kampfsystem ein ausschlaggebender Punkt.
    Hinzu kommen dann noch die super individuallisierungs Möglichkeiten für deinen Char und die riesige Welt.
    TherealHämähäkki
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich spiele ESO gerne, wegen meiner Khajiit, wegen der wunderschönen Landschaft, wegen der Quest`s, die stimmig sind und vor allem wegen der Leute mit denen ich spiele.

Ich komme von Morrowind und war damals schon von dem Spiel fasziniert. Die weite, wo man überall mit seinem Char hin gekommen ist, die Bücher und das Skelett oben auf dem Berg mit dem Stab und dem Ring zum fliegen ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mal zur Aktualisierung.......
    Weil ZOS mit Feuersang doch auch mal wieder überraschen kann. Gut gelungen. 😏👍
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Wegen...
    - Der Völker
    - Klassen
    - Kampfsystem
    - Welt
    - der Möglichkeit das ich meine Klasse so spielen kann wie ich will,da die Klassen eben nicht,wie bei anderen Spielen,einfach nur auf Klassenskills,1,2 Waffen und einen Rüstungstyp beschränkt sind
    - die ganzen Möglichkeiten abseits von einfachen 08/15 Quest
    - Housing
    - Sammelmöglichkeiten (z.B. mit den Stilen)
    - der Community,meine bisherige Erfahrung ist,dass viele der Spieler deutlich anständiger,und vom Verhalten auch erwachsener,sind,als ein Großteil der Spieler in vielen anderen namenhaften MMOs.Selbst im PVP wird nicht mal ansatzweise so viel rumgepöbelt und auf übelste Art und Weise beschimpft und gemotzt wie es z.B. bei WoW und SWTOR der Fall ist.So viele sympathische und nette Mitspieler habe ich zuletzt in den 1.Jahren von HdRO damals erlebt,auf dem dt.RP Server.
    - regelmäßige Updates für das Spiel,auch wenn es jedes Jahr das gleiche Muster ist.

Das Gesamtpaket stimmt einfach und bietet mir viel mehr,als die meisten anderen MMOs die ich bisher so gespielt habe (was auch nicht heißt das die anderen Spiele deswegen schlecht sein müssen!).
  • cave_troll
    cave_troll
    ✭✭✭
    Ich mag Eso mehr wegen dem Gruppencontent und den tollen Geschichten.
    Leider empfinde ich die offene Welt als extrem langweilig. Alles stirbt viel zu schnell und man ist nie in ernsthafter Gefahr mal zu sterben.
    Die Belohnungen für den meisten Content sind eher einfallslos. Ich brauche keine 1000 Sets wenn sowieso nur 5 oder 6 sinnvoll für meinen DD sind. Die 200 oder 300g für die Quests machen das *** auch nicht Fett.

Ich hätte gerne mehr Skins, Reittiere, Körperbemalungen, Polymorphs, Persönlichkeiten etc... vllt Gold Härter oder irgendwas womit man was anfangen kann.
    Brauche keine Sets, Seelensteine oder 300 Gold.
    Edited by cave_troll on 29. November 2022 11:48
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Als alter ESO - Spieler (auch Offline) finde ich es einfach schön entspannend in eine Fantasiewelt ab zu tauchen und das man hier weit mehr machen kann und manchmal sogar Stress bekommt mit MOB unterstreicht den Unterhaltungswert sogar noch.

Dazu kommen dann halt noch all die Herausforderungen die anstehen und man erreicht kein Ende an sich, nach so vielen Jahren die ich hier schon spiele entdecke ich dennoch immer mal etwas neues was mit bisher entgangen ist.

Manch einer mag es langweilig finden 9 Charaktere durch alle Quest, Verliese usw. zu Spielen aber dann kommt halt noch das ein oder andere hinzu, z.B. das man sich im Gildenchat austauschen kann es entstehen Freundschaften und es gibt endlos viele Möglichkeiten sein Speil selber zu gestalten und sich seine eigenen kleine Welt auf zu bauen mit Häusern und vielem mehr.

o:) + >:)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    cave_troll schrieb: »
    Ich mag Eso mehr wegen dem Gruppencontent und den tollen Geschichten.
    Leider empfinde ich die offene Welt als extrem langweilig. Alles stirbt viel zu schnell und man ist nie in ernsthafter Gefahr mal zu sterben.
    Die Belohnungen für den meisten Content sind eher einfallslos. Ich brauche keine 1000 Sets wenn sowieso nur 5 oder 6 sinnvoll für meinen DD sind. Die 200 oder 300g für die Quests machen das *** auch nicht Fett.

Ich hätte gerne mehr Skins, Reittiere, Körperbemalungen, Polymorphs, Persönlichkeiten etc... vllt Gold Härter oder irgendwas womit man was anfangen kann.
    Brauche keine Sets, Seelensteine oder 300 Gold.

Du hast aber schon den Sinn des Threads verstanden oder? Zum motzen und wünschen gibts andere Threads....hier sollst du schreiben warum du es gern spielst...meine Güte...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Habs gestern erst wieder gehabt... Es waren neue Spieler im Game und sie waren mit Begeisterung und Enthusiasmus voll dabei. Das hat mich an meine Anfangszeit erinnert und ein wenig kam bei mir auch das Feuer wieder auf...also das Spiel hat immer noch seinen Charme und vielleicht verrennen wir alten Hasen und Häsinnen 🐰 uns doch das ein oder andere Mal zu sehr in den Problemen, die das Spiel hat.😏🤷‍♂️
    Edited by styroporiane on 30. November 2022 07:05
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Bin als Einzelspieler von Skyrim hergekommen als hier Morrowind neu war. Also eigentlich Lore und mal probieren wie das in MMO funktioniert.

Um es kurz zu machen: supertoll und vor allem der Menschen die man hier begegnet. Na gut, gibt auch andere die ihre verd*** Pets immer noch rumschwingen lassen dass man Augenkrebs bekommt, und ja die verd** Ressieräuber und andere Selbstsüchtige und Beleidigende nur weil man grad eine Mechanik nicht kennt - aber so ist das Leben auch. Zählen tun die tollen Leute und nicht die anderen.

Die anderen sind Vollpf** und können im eigenem Sumpf versinken welchen die selbst produzieren. Diejenigen welche zählen ist die große Masse an supertollen Leuten hier die gerne helfen und denen man gerne hilft.

Dabei entstehen Freundschaften und mehr.

Das ist ist wert.
    Edited by holger1st on 29. November 2022 23:50
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Was ich an Eso mag . Es ist ein Spiel wo man nicht nur seinen Charakter seinen spielstill angepassen kann .Sondern wo man sich selbst durch Fleiß und Übung verbessert. Durch die Null abklingzeit ist dieses Spiel dynamisch und lässt viel Spiel für Geschick und Taktik . Zudem habe auch ich die Möglichkeit trotz 3 Schichten einem Kind und sehr wenig Zeit, dieses Spiel zu spielen. Ich spiele hauptsächlich Cerodill wegen der herrausfoderung und weil ich jeder Zeit aufhören kann mit spielen ohne das ich irgendwas verliere.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.