Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Grund des Vateshran

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

habt ihr paar Tipps für mich, wie ich den Endboss schaffen kann?

Ich mache nicht wirklich viel dmg als Hüter-Heiler und nach der zweiten Phase sind da so viele Mobs, dass ich unmöglich einen der mobs anvisieren kann, um den Ring zu durchbrechen. Außerdem kommt dann soviel dmg von den mobs, dass ich iwann drauf gehe.

Gibts da nen Trick 17, für jene die eben nicht so viel dmg machen, dass die das auch schaffen? Denn Skill oder Mechanik spielen ist es nicht, das beherrsche ich gut, aber eben der dmg langt nicht und das scheint mir sehr unfair. Wenn man alles richtig macht, dass man es trotzdem nicht schaffen kann.

Außerdem brauchen zb Waffenwechsel und einige Fertigkeiten zum Auslösen extrem lange, so das mir wertvolle Sekunden verloren gehen.

Danke
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    vllt sollte man bei sowas über einen DD-build mit grade eben genug Selbstheilung (evtl Ring des fahlen Orden) nachdenken.

Und eine der Mechaniken (der enger werdende Ring an Gegner) besteht halt darin genug Schaden zu machen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Geht's hier um vet oder normal?
    PS5|EU
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Für den Geisterring auf vet brauchte man wenn ich mich recht erinnere nicht mehr als 15k single target DPS. Sinnvollerweise nimmt man einen Geist ins TAB target und nuked ihn runter, zur Not mit Ulti. Die Golems sind in der Phase nervig, das stimmt. Ich habe es anfangs so gespielt, dass ich gleich zu Beginn des Bosskampfes den Boss ignoriert und stattdessen 2-3 Golems so schnell wie möglich umgebox habe. Dann die erste Wand spielen und danach die restlichen Golems killen. Die Ultis wenn möglich für die Zwischenphasen aufsparen, je mehr HP der Boss da regeneriert, desto mehr Golems sind wieder am Start.

Wenn der DPS ausreicht (was ich bei einem Heiler eher bezweifle), dann kann man den Boss alternativ auch einfach nuken und alle Mechaniken skippen.

And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ich meine iwo ma 10k minimum aufs single-target gelesen zu haben.. und ich zumindest hab bei meinen Heilern selten genug dmg-skills in der leiste um das zu bringen.. daher sagte ich ja evtl weniger heilung in die leiste - mehr dmg..
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich war noch nie da, aber basierend auf den Infos: 10-15K DPS und Heiler, fällt mir dazu dann was ein.
    Einfach auf den nächsten Patch warten - eine Quelle von Empower suchen (zB der Oak Ring) und dann heavy attack mit dem Heilstab. Sollte dann sicher reichen.... :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Oh sorry, hatte die letzten Tage viel um die Ohren und ganz vergessen hier rein zu schauen....

Erstmal danke für die vielen Antworten. Und ähm....es ist mir etwas peinlich....es geht um Normal, nicht um Vet *sichschämt*
    Ja ich hab die drei Tore nur mit Achf und Krach geschafft und der aller letzte Boss kostet mich den Rest. Auf Vet brauch ich net mal dran zu denken.

Ich glaube aber, ich werde CP´s mal auf dmg ausrichten, und evtl andere Sets anziehen. Derzeit ist halt alles auf Heiler ausgelegt. Wenn dann mach ich natürlich nen Magica-Hüter. Spiele halt dann viel mit den Tiertalenten, denn die können scho gut Schaden machen. Evtl auch doch mal umskillen um paar Punkte für die Fähigkeiten vom Zerstörungsstab zu bekommen.
    Mit meinem Main, dem Templerheal, kein Problem, da pumpe ich mich, zumindest auf normal, durch wie nix, vet hab ich es noch mit keinem Char versucht.

Das mit dem neuen Patch wäre auch ne Idee :) Obwohl der mir ziemlich Magenschmerzen macht, weil sich die Heilung so verringert.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann dir in Vateshran den Eichenseelenring wärmstens empfehlen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Ich habe das Problem das beim Endboss im grünen Bereich die Zauberer das Blocken nicht richtig annehmen und ich es daher zeitlich nicht schaffe das die Flächen nicht brennen. Ansonsten habe ich alle Bosse gut geschafft. Nur bei diesem Einen versage ich laufend. Gibt es da auch eine Lösung zu?
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    @Drachenflieger versuch‘s doch mal mit einem Fernunterbrecher zum Beispiel dem zermalmenden Schlag aus den Zerstörungsstab-Fertigkeiten oder falls Stamina dem Giftschuss vom Bogen.
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Danke für den Tipp: Giftbogen probiere ich mal. Zermalmender Schlag ging nicht.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Tipp: Giftbogen probiere ich mal. Zermalmender Schlag ging nicht.

Zermalmender Schlag funktioniert zu 100%. Denn den benutze ich zum Unterbrechen :p

Zum anderen kann man doch auch den Bonus-Boss im grünen machen, dann hat man doch beim Hinziehen ein Autounterbrechen. Oder wie auch immer das heißt :) Oder ist das gar nicht aus dem grünen Bereich? K.a. xD
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Problem das beim Endboss im grünen Bereich die Zauberer das Blocken nicht richtig annehmen und ich es daher zeitlich nicht schaffe das die Flächen nicht brennen. Ansonsten habe ich alle Bosse gut geschafft. Nur bei diesem Einen versage ich laufend. Gibt es da auch eine Lösung zu?

Da hab ich mich dann scho immer an die Zauberer rangestellt, aber ich musste auch mehrmals unterbrechen, ehe ich das Gefühl hatte, dass es geklappt hat. Und dann halt sofort rüber ruz nächsten Plattform.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Mittlerweile kann jeder Spieler mindestens zwei Builds kostenlos im Arsenal abspeichern. Du brauchst dich da nicht als Heiler durch zu quälen. Speichere deinen aktuellen Build zuerst, dann skill dich komplett um, besorg DD relevante Sets und speichere es als zweiten Build im Arsenal ab. Jeder kann eine Arsenal Station kostenlos aus dem Shop holen und in seinem Haus aufstellen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja, an den Arsenaltisch hab ich gar nicht gedacht. Mensch, super. Das werde ich probieren.

Übrigens, aufm PTS hab ich das mal mit dem Eichenseelenring getestet....das Ding brauch ich^^ Aber ich hab das neue Kapitel noch gar nicht käuflich erworben XD
    Edited by Nikalja on 13. August 2022 12:07
  • NoSkillsButMoney
    NoSkillsButMoney
    ✭✭✭
    @Nikalja
    Keine Ahnung ob es schon jmd geschrieben hat aber sollte dein dps nicht ausreichen gibt es Trick 17 nimm dir nh Nachtklinge mit der kannst du easy über die Geister hinweg teleportieren.
    Dennoch empfiehlt dich immer den dps zu trainieren so schwer ist es tatsächlich nicht außerdem macht so der Erfolg such mehr Spaß ohne die kleine Schummelei ;)

Ps der Eichenseelenring wird/wurde genervt quasi nicht mehr zu gebrauchen
    Edited by NoSkillsButMoney on 17. August 2022 11:30
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭

Ps der Eichenseelenring wird/wurde genervt quasi nicht mehr zu gebrauchen

Nicht mehr zu gebrauchen ist wieder schwachsinn, entweder man wartet bis alles live ist bevor man das behauptet oder verfolgt aktiv die PTS notes oder noch besser Spielt aktiv darauf.

So wie er jetzt ist, durch Minor Slayer und Minor Aegis was dazu kommt ist es eine Simple Rechnung das er zwar etwas an Kraft verliert weil er nur noch Minor Courage hat aber der rest bleibt dadurch nahezu Identisch und er bekommt sogar noch 2 Buffs dazu.

Also bitte erst richtig Informieren, dann sowas raushauen.

MfG Lex
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    hallo.
    ich hatte das gleiche Problem auf normal. Habe es mit einigen Chars probiert, am Ende nach 1Woche hab ich es mit dem Mag Sorc endlich geschafft. Ich habe mir die Ulti von Seelenmagie genommen und hab mir immer einen Kerl aus dem Ring ausgesucht der am weitesten weg stand. Dauert nämlich etwas und falls es mal nicht gereicht hat noch mit Zerstörungsstab den Rest gegeben. Ging prima.
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    ich benutzte übrigens den Ring des Fahlen Ordens dazu
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Tipp!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.