Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Peri steht noch in Ostmarsch rum

Vogon
Vogon
✭✭✭✭
Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, es war ein Prolog zu Elsweyr, als wir mit den Pferden Pom'el, Peri und Pivott in dier Gegend rumgereist sind, immer um das Tal der Klingen und die Geschichte um Kasura herum. Die Quests dazu habe ich offenbar abgeschlossen, jedenfalls habe ich keine mehr in meiner Liste. Trotzdem steht Peri immer noch neben dem Wegschrein von Kynesheim in Ostmarsch rum. Als ob da irgendwas noch nicht zu Ende gebracht wurde. Damit lebe ich nun schon eine ganze Weile, aber immer wieder nervt mich der Questmarker, der über Peri auf der Map erscheint, wenn irgendeine Quest (meist ein Daily-Verlies) auf dem Weg liegt, den Peri wohl vorgesehen hatte. Das irritiert gelegentlich. Heute bin ich mal wieder aufgestiegen und habe versucht, das Ziel zu finden, bin dann aber nach einer Reise wirklich quer durch Tamriel dann bei einer noch offenen Nebenquest der Totenländer gelandet. Dann war der Questmarker über Peri weg, aber das kann ja nichts mit einer Prolog-Quest zu Elsweyr zu tun gehabt haben. Steht Peri bei euch auch rum? Ist es ein Bug oder ein Feature?
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Bei mir stand das Pferd auch noch irgendwo rum. Obs ist Ostmarsch war, kann sein. Ich kann grad nicht nachsehen.
    Aber einen Questmarker hab ich definitiv nicht mehr.
    Bist du sicher, dass du den gesamten Prolog durchgespielt hast? Er besteht soweit ich weiß aus zwei Quests.
    Und welche Questinfo steht dran, wenn du auf den Questmarker auf der Map zeigst?
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Der Questmarker ist nur temporär dran. Wahrscheinlich öfter, als es mir auffällt, weil ich jetzt nicht unbedingt täglich in der Ostmarsch bin. Und es stehen dann meist mehrere Quests dran, die ich aktiv habe. Ich vermute, dass sie auf der Reiseroute liegen, die für Peri vorgesehen war/ist. Wenn ich drauf steige, lande ich im Stall im Tag der Klingen, da stehen dann die anderen beiden Pferde, eins oder beide davon wieder mit Questmarker. Ich bin dem gelegentlich nachgereist, Ende war dann immer bei irgendeiner normalen Quest, die halt aktiv war. Ich erinnere mich auch, irgendwann mal in Vulkhelwacht am Kai gelandet zu sein, neben Peri stehend. Offenbar eine Art Rekursion. Ich habe drauf geachtet: da steht Peri nicht mehr rum, aber hartnäckig in Ostmarsch.

    Ich bin eigentlich sicher, die Quests durch zu haben, zumal Peri da auch rumsteht, wenn ich überheupt keine Quest mehr im Tagebuch stehen habe. Vielleicht lesen das ja ein paar Leute hier und achten mal drauf, wenn es nachher wieder läuft. Würde mich interessieren, ob nur mein Peri da rum steht oder es bei allen auftritt. Letzteres würde mich beruhigen ;)
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Dann liegen Quests, die du hast, vermutlich so, dass Peri der kürzeste „echte“ Weg von deiner Position zum Zielort ist. Das Pferd hat seine Funktion als Transportmittel noch. So ist es auch mit den Karren und Schiffen, die von einem Allianzgebiet zu einer DLC-Zone führen. Achte mal drauf, wenn du das Journal voll mit DLC-Dailies hast und in Allianzgebieten mit Karren und Schiffen bist. Dort sind überall solche Questmarker.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Ja, das sag ich ja. Umso unverständlicher, dass Zenimax das Viech da rumstehen lässt. Ist ja nicht so, als gäbe es nicht dauernd irgendwelche Performance Probleme, also wäre es ja ziemlich dumm, in ganz Tamriel für die nächsten Jahre alle nicht mehr benötigten Peris rumstehen zu lassen und für jeden der Millionen User, die sich täglich einloggen, die Questbücher zu checken und die Routen durch die Landschaft auszurechen und über jedem Pferd einen Questmarker zu erzeugen. Deshalb meine Frage. Habt ihr das alle, ist das ein Bug.
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    Das ist prima - DAS BLEIBT BITTE AUCH SO!

    Wenn du, wie icke manchemal einfach statt irre durch die Gegend zu porten, den Questmarkern zu deinem Ziel folgst (Kompass) - dann fährst du manchmal 8 Stunden Schiffchen, reitest durch halb Tamriel, und manchmal, aber nur manchmal - bringt dich Peri zu den anderen Fertchen, und dann eben wieder weiter :D

    Macht Spass... ^^
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Wie versprochen hab ich bei mir geguckt.
    Das Pferd steht hier rum, und dient als schnelle Transportmöglichkeit, wie auch bei Schiffen...

    Wie schon von den anderen berichtet ist das halt eine ganz praktische Möglichkeit zu porten.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Neben einem Wegschrein, mit dem man überall hin reisen kann, ein Pferd, mit dem man nur ins Tal der Klingen reisen kann und nach einem Pferdwechsel irgendwoanders hin (ich weiß nicht mehr, wohin, aber es auch ist ein festes Ziel), von wo aus man dann zu einem anderen Wegschrein laufen kann und von da dann da hin, wohin man will? Ja, stimmt, ist voll praktisch, 4x porten statt nur 1x Ressourcen verbrennen :D

    Aber Danke, jetzt weiß ich, dass es nicht mein Fehler ist und verstehe ein bisschen besser, warum Performance bei ESO so eine Sache ist. Es wird ja kaum der einzige Bug dieser Greößenordnung sein. **handvorstirnschlag**

    Vielleicht gibt es ja einen sinnvollen Grund @ZOS_KaiSchober , den ich übersehe? Ansonsten wäre das hier dann ein Bugreport o/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.