Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Änderungen am Championsystem im heutigen Patch 8.0.8

alienmz
alienmz
✭✭✭
In den Patch Notes von heute steht folgendes:

Wir haben in Sterne investierte Championpunkte zurückerstattet, sofern sich deren Kosten mit „High Isle“ geändert haben, da es ein Problem gab, durch das ihr diese Sterne nicht mehr anpassen konntet. Betroffen hiervon waren die nachfolgenden Sterne, aber beachtet bitte, dass auch darauf aufbauende Sterne zurückgesetzt wurden.

Es wäre schön, wenn solche Änderungen vorher kommuniziert würden, da könnte man sich im Vorfeld eine Sicherung anlegen @ZOS_KaiSchober
Edited by alienmz on 18. Juli 2022 18:27
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Das heißt man darf wieder bei sämtlichen chars schaun ob die CP verteilt sind - na herzlichen dank auch...

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Funktioniert das Arsenalsystem zuverlässig?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Hoffentlich. Ich nutze parallel immer dieses Add-On:

https://www.esoui.com/downloads/info2901-CarosSkillandChampionPointSaverCP2.0.html

Im Falle einfach wieder laden und alles ist wie vorher. Habe da diverse Setups angelegt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

https://www.esoui.com/downloads/info2901-CarosSkillandChampionPointSaverCP2.0.html

Im Falle einfach wieder laden und alles ist wie vorher. Habe da diverse Setups angelegt.

Das hätte ich auch genutzt - da aber keine Änderungen angekündigt waren habe ich natürlich kein Backup ...
    Edited by alienmz on 18. Juli 2022 15:09
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    -
    Edited by Khalinor on 18. Juli 2022 16:24
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »

Das hätte ich auch genutzt - da aber keine Änderungen angekündigt waren habe ich natürlich kein Backup ...

Ich mache mir inzwischen tatsächlich monatlich ein Backup. Kann ich also nur ans Herz legen. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭

Das hätte ich mal kennen müssen :'(

Frage ist das Addon auch in deutsch??
    Edited by Mc_Knox on 18. Juli 2022 15:25
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Ein Tag der Überraschung erwartet uns. Dabei lief im Spiel bei mir alles relativ sehr gut. :)
    Mal sehen, was nach der Verlängerung auf uns mit den vielen Chars im Champion System kommt. :neutral:
    DER NA SERVER wird deutlich besser bedient: ca. 15:00 Uhr online. :)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »

Das hätte ich mal kennen müssen :'(

Frage ist das Addon auch in deutsch??

Gute Frage, glaube es hat ein englisches Interface.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Das Addon nutze ich auch, da ich nicht das Geld habe, auf allen Chars mehrere Builds zu speichern. Allerdings lassen sich gespeicherte Vorlagen nicht laden, wenn was am CP System geändert wurde. Bin mal auf nachher gespannt
  • Birdspider
    Birdspider
    ✭✭
    Hallo,
    habe mir gerade das Addon "Caros...." heruntergeladen und installiert.
    Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck und ist komplett auf Deutsch, sogar mit einer integrierten Hilfe!
    Edited by Birdspider on 18. Juli 2022 17:01
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Birdspider schrieb: »
    Hallo,
    habe mir gerade das Addon "Caros...." heruntergeladen und installiert.
    Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck und ist komplett auf Deutsch, sogar mit einer integrierten Hilfe!

Alles klar, dann habe ich nur nie die Sprache gewechselt. ^^ Aber gut, ist für mich kein Ding, da fließend Englisch.

Rückmeldung - das Addon hat bei mir die CPs korrekt wieder gesetzt.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Gute Nachricht - seit dem neuen Patch habe ich jetzt den Fehler mit den 65xxx CPs zur freien Verfügung :/
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    schlechte Nachricht:
    die setups von Ghrasharog sehen zwar aus, als wären die Championpunkte noch gespeichert.
    aber wenn man ein solches setup anwenden möchte, werden die Championpunkte nicht angewendet.
    :/

auch nicht, wenn man die CPs vorher von Hand neu verteilt hat.

wenn man die setups nicht einmal neu abspeichert, und das vergisst, wird man später bei der Anwendung des setups vielleicht mit leeren CP Slots spielen.

@ZOS_KaiSchober
    und das hat Eure QA getestet?

man muss also nicht einmal die CPs zurück setzen, sondern für jeden gespeicherten Arsenalplatz.

danke dafür. :#
    Edited by Schmetterfrosch on 18. Juli 2022 19:57
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    mIoNjzN.jpg

alle CP´s sind auch verteilbar (soweit slots vorhanden sind ;) )

Screenshot wurde mir gestern geschickt.
    PS 4/EU

Ich gehe sehr stark davon aus, dass dieser Fehler demnächst behoben wird......
    aber:

die betreffende Person möchte wissen, ob er/sie/es nun "bestraft" wird, weil er/sie/es alle CP Punkte genutzt hat, obwohl ihm/ihr/es diese gar nicht zustehen

(bezugnehmend auf die Bann-Welle der CP 3600`ler )

ob es eine Möglichkeit gibt, diese Überzahl an CP´s selbst verschwinden zu lassen ?

Gibt es dazu eine offizielle Rückmeldung, was weiter passieren wird @ZOS ?

Edited by Lotus_Elise on 22. Juli 2022 13:54
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, daß da eine Strafe droht. Immerhin bist du ab einem Punkt nicht mehr stärker, nur noch flexibler in der Breite. Früher war das anders, da hattest du mit 3600 CPs einen großen Vorteil.

Trotzdem würde ich zur Sicherheit nur soviele vergeben, wie man grüne CPs hat.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Du darfst die Passiva nicht vergessen !

Je nach dem wie viele CP dir zustehen, kannst du eben nicht alle Passiva in den CP´s verteilen.
    Bei 65K CP kannst du alle Passiva aktivieren.
    Das wäre ein Vorteil, denn alle anderen Spieler nicht haben.......

Bei den 4 CP-Slots in der CP-Leiste gebe ich dir recht...... ;)

die grünen CP´s hat es nicht getroffen ;)

• Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Glaub die ganzen Passiven haste aber auch schon bei lvl 1560 mit bei.
    Im blauen Bereich braucht man max. 520 Punkte, oder hab ich das grad falsch aufm Schirm?
    Aber klar, mit weniger CP haste da klar n Bug den man ausnutzen könnte :)
    Salli, der Endinger
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für den Tipp und Link. Habe sowas bisher nicht genutzt, aber ich hab jetzt echt keine Lust mehr ständig die CPs neu zu verteilen oder kontrollieren zu müssen, ob noch alles passt.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

Das weiß ich, aber die bekommst du zuerst. Wenn du 500 grüne CPs hast, wirst du auch 500 blaue verteilen dürfen, ohne Angst haben zu müssen.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

Das weiß ich, aber die bekommst du zuerst. Wenn du 500 grüne CPs hast, wirst du auch 500 blaue verteilen dürfen, ohne Angst haben zu müssen.

Die wurden nicht resetet. Wenn die alle vergeben sind dann steht da null.😉

Da der/die/das eh schon auf 180 war habe ich mich nicht getraut zu empfehlen den Taschenrechner zu Hilfe zu nehmen😅

Ich habe übrigens gestern 2 weitere Meldungen über x-tausend CP bekommen.
    Ein Gildie hat gestern zufällig entdeckt wie sie entstehen und wie man sie wieder auf die normale Anzahl bringt.

Was im Endeffekt bedeutet dass sie jeder generieren kann.
    Ich befürchte dass es nicht lange dauern wird, bis das von lowlevlern ausgenutzt wird.

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober kann man evtl morgen (Montag) mit einer Meldung rechnen, wie es mit dem Bug nun weiter geht?

Ich bin bisher (beim verteilen im DD-Bereich Mitte und Rechts sowie im Heiler-Bereich Mitte und Links) davon verschont geblieben.. und hab nun a bissel Angst was passiert wenn ich anfange meine Tanks neu zu verteilen..?

Dürfen wir Punkte verteilen?
    Was passiert wenn der Bug auftritt? bzw was soll man dann tun? Char nicht bewegen?
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Wenn aber nur ein Fehler korrigiert wurde, wieso gibt es dann 2 neue Punkte in die man Punkte setzen kann?

Konnte man nicht rechnen das man pro Sternbild 1200 Punkte setzen kann und hat das vorher nicht ausgerechnet?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nicht ganz sicher. Offiziell ist ja heute kein Patchtag. Aber vielleicht reparieren sie ja doch irgendwas :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.