"Sturmangriff" leveln OHNE PVP?

sidfrancis
Hallo

Ich habe etwa 10 Kampfschwestern und jede von Ihnen hat die Einführungsquest in Cyrodiil gemacht, um allein durch die ersten beide Einleitungsquests "Elan" leveln zu können, was bei der ein oder anderen Kämpferin sehr nützlich ist. Ich kann dem PVP jedoch überhaupt nichts abgewinnen und war daher garantiert außer für die Einleitung nie wieder in Cyrodiil.
Nun lerne ich erst heutzutage daß man ja ab Sturmangriff Level 3 das schnelle Reiten aktivieren kann. Zu meiner Verwunderung ist die Hälfte meiner Kämpferinnen ca.bei Level 2.7, die andere Hälfte hat aber bereits Level 3 erreicht? Wie haben die das denn bitte geschafft ohne PVP? :-) Einige reiten jetzt wie der Wind und die anderen kommen mir im Vergleich natürlich eher lahmarschig vor, die würde ich gerne "nachziehen", aber wenn möglich eben ohne PVP.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bin auch kein Ap Experte, aber eventuell haben einige von deinen Charakteren während dem PvP Event gelevelt.
    Vielleicht zählen auch die Ap, welche man manchmal als tägliche Belohnung erhält, für das Leveln der PvP Bäume.
    PS5|EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ja es zählen auch die AP welche man ab und zu mal als tägliche Einloggbelohnung bekommt.

Es gab sogar schon mal 150k. Da levelt man schon 3 oder 4 Stufen in den PvP Rängen mit dem Char mit dem an sie annimmt.
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Wenn Du die Skilllinien level musst, repariere Burgen. Das gibt ordentlich was. Achte auch darauf eine Kriegstorte aktiv zu haben
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    sidfrancis schrieb: »
    Ich habe etwa 10 Kampfschwestern und jede von Ihnen hat die Einführungsquest in Cyrodiil gemacht[...] Zu meiner Verwunderung ist die Hälfte meiner Kämpferinnen ca.bei Level 2.7, die andere Hälfte hat aber bereits Level 3 erreicht? Wie haben die das denn bitte geschafft ohne PVP?
    Je nachdem ob du die Einführungsquest vollständig gemacht hast, oder irgendwann "abgekürzt" hast, könnten eigentlich alle level 3 erreicht haben. Also gehe ich bei deinen lvl2,7 char davon aus, dass du da die quest nicht vollständig erledigt hast.

Um das jetzt zu begradigen haben dir die anderen hier schon die 2 besten Tipps gegeben:
    1) AP aus den täglichen Einlogbelohnungen mit den 2,7ern annehmen bis sie 3 erreicht haben.
    2) Einfach doch nach Cyro gehen und ein wenig reparieren - man kann das zu 99,99% so machen, dass du keinen Gegner sehen wirst - ich mache das zB immer wenn das für die Bestrebungen gemacht werden kann.
    (mMn ist die Kriegstorte dabei unnötig und es kostet sicher mehr Gold die zu kaufen, als die Rep-Mats - wenn die Torte überhaupt beim reparieren was bringt? So oder so ist sie max. nice to have.)
    3) Es gibt dann auch noch einige seichte "PvP" Methoden sich AP zu besorgen - ohne zu kämpfen. Aber das musst du für lvl 3 eigentlich gar nicht machen, da Punkt 2 schnelle genug geht.

Solltest du dich zu 2 durchringen können, kann man dir sicher auch noch mal mehr erklären wie das am Besten geht.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    @sidfrancis

... ja du kommst mit der Einführungsquest mit jeder neuen Spielfigur auf Stufe 3 bei Sturmangriff.

Nachdem man die Katapulte repariert hat gibts noch einen Erklärtext beim abgeben und der schickt einen noch mal in das Hauptlager, dort erklärt irgendwer anderes noch irgendwas und nachdem man das alles über sich ergehen lassen hat ist man auf Stufe 3 und bekommt (vorher schon) 2 Fertigkeitspunkte welche man direkt in Elan und schnelles Reiten investieren kann.

Keine Ahnung ob man da nochmal hinreisen kann falls man den letzten Erklärbär vergessen hat, (Rabenwacht oder so ähnlich 🤔, das Hauptlager der jeweiligen Allianz) meine Katzen meiden PvP grundsätzlich, eine ist mittlerweile auf Stufe 6 durch die Allianzpunkte die es manchmal beim täglichen Anmelden umsonst gibt...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • sidfrancis
    Ich danke euch sehr für die ausführlichen Antworten.Ja, einige waren garantiert NICHT bei der ersten Ältestenrolle nach den Katapulten. Ich habe allerdings auch nicht gefunden, wo ich diese Quest anknüpfen/wiederaufnemen könnten.
    Das Mit den Einloggbelohnungen hatte ich auch schon bedacht, das muss es eher gewesen sein. Tel´Var Steine leveln da leider nicht, gabs gerade und ich habe getestet, aber die grünen Diamanten, das sind reine PVP-EP, oder?
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ja die grünen allianzpunkte werden auf den pvp-rang angerechnet und sind gleichzeitig währung - die Telvar sind nur währung in der Kaiserstadt
    das Burgmauern reparieren geht tatsächlich recht gut - hab mir so schon auf ein paar chars das kriegshorn geholt

Die Quest wird in der Regel direkt bei den Belagerungswaffen fortgeführt.. führt dich zur Schriftrolle, und von dort wieder zurück ins lager. dort gibst du die dann ab und bekommst eine weitere Fortsetzung, die nochmal die daylis die du dort im lager annehmen kannst erklärt
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich hab auch schon Rang 6 bei Sturmangriff und bin wahrlich kein PvP - Spieler; ich glaube, es gab mal ziemlich viele Allianzpunkte bei der täglichen Belohnung, die hauptsächlich dafür verantwortlich sind (?); ansonsten habe ich nur ab und zu ein paar dailies bzw. Kundschafteraufträge gemacht welche aber nur ein paar Aliianzpunkte bringen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn jemand seine PvP- Fähigkeiten auf der PS4/5 leveln will und nicht so klarkommt, einfach hier oder ingame anschreiben. Ich nehme gern Player mit. Kriegstorte ist auch kein Problem.😏
    Ach ja...Aldmeri ist natürlich Voraussetzung.😇
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Also irgendwie empfinde ich das Reparieren immer als sehr lästig. Gefühlt werden "lfg"-Anfragen nie angenommen und so portet und reitet man gehetzt über die Karte um noch an einen Kampfschauplatz zu gelangen... der bei Ankunft aber oft schon komplett repariert ist. Vielleicht mache ich ja etwas falsch oder auf meinem Rechner sind die Ladeschirme einfach nur zu lang, aber das Herumhetzen mit dem Werkzeugkasten ist mir zu öde.
    Neben dem Cyro-Tutorial habe ich mit neuen Charakteren immer ein paar Schlachtfelder gemacht. Die bringen gut AP und enorm viel XP, selbst auf dem 3. Platz. Unter Level 50 ist die Konkurrenz so bunt gemischt, dass man auch ohne Talent mitpunkten kann und selbst wenn absolut gar nichts reißt, ist nach einem Viertelstündchen alles vorbei und man kann minimum 7000 AP einsacken.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Also irgendwie empfinde ich das Reparieren immer als sehr lästig. Gefühlt werden "lfg"-Anfragen nie angenommen und so portet und reitet man gehetzt über die Karte um noch an einen Kampfschauplatz zu gelangen... der bei Ankunft aber oft schon komplett repariert ist. Vielleicht mache ich ja etwas falsch oder
    Ne kein oder :)
    Du kannst auch bei schon lange eroberten Burgen fast immer Mauern zum reparieren finden - meist seitlich oder hinten und vor allem in den Ecken.
    Wenn ich reparieren will, dann gehe ich nie zu aktuell umkämpften Schauplätzen - es sei denn, ich will auch weitere AP abgreifen.
    Aber so wie du das machst, solltest du dann mal ein wenig warten, bis die 3 Betriebe im Anschluss eingenommen sind - denn dann gibt es wieder Nachschub zum reparieren, da die Werte sich verändern und dann sind einige Mauern wieder bei 70% oder so.

• Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Danke, tatsächlich habe ich das nicht so geblickt. Gefühlt immer, wenn ich mich an eine Tür oder ein Mauersegment gestellt habe, gab es nur "invalid target" oder "full health". Nur den komplett zertrümmerten Toren konnte ich den Schaden ansehen.
    Da sich Angriffe auch darauf konzentrieren, habe ich nie weiter nach defekten Mauern gesucht. Den Zusammenhang mit den Betrieben habe ich nie bedacht.
    Ich werde künftig darauf achten, danke für die Tipps :-)

Richtig spannend wird Reparieren dadurch vielleicht auch nicht... aber das ist ein anderes Thema ;-)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Danke, tatsächlich habe ich das nicht so geblickt. Gefühlt immer, wenn ich mich an eine Tür oder ein Mauersegment gestellt habe, gab es nur "invalid target" oder "full health". Nur den komplett zertrümmerten Toren konnte ich den Schaden ansehen.
    Da sich Angriffe auch darauf konzentrieren, habe ich nie weiter nach defekten Mauern gesucht. Den Zusammenhang mit den Betrieben habe ich nie bedacht.
    Ich werde künftig darauf achten, danke für die Tipps :-)

Richtig spannend wird Reparieren dadurch vielleicht auch nicht... aber das ist ein anderes Thema ;-)

Ähm, du musst dich nicht direkt vor die Mauer stellen. Man sieht von weitem, wenn an den Mauern diese Holzgerüste stehen, dass sie Reparaturbedarf haben (erst wenn sie unter einer gewissen Prozentzahl liegen, sehen sie auch mehr oder weniger kaputt aus), und wenn es auch nur 3-4 Prozent sind die fehlen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Frag einfach @Myrnhiel, die hat das Ganze wahrscheinlich so gemeistert, dass sie sogar kritisch reparieren kann. ;)
    Das klingt abwertend, aber glaubt mir, ich meine damit genau das Gegenteil!
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Frag einfach @Myrnhiel, die hat das Ganze wahrscheinlich so gemeistert, dass sie sogar kritisch reparieren kann. ;)
    Das klingt abwertend, aber glaubt mir, ich meine damit genau das Gegenteil!

Jede Wette, sie trägt dabei den Oakensoul-Ring, der ja neben fast allen anderen Buffs bekanntermaßen auch große + kleine Reparatur gewährt!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mich nicht irre, ist es das folgende AddOn, was (auch) bei Mauern hilft:
    https://www.esoui.com/downloads/info2914-SquishyFinder.html

Das oder ein anderes AddOn, was ich installiert habe, zeigt mir jedenfalls den Health-Status jeder Mauer/Tür (und natürlich aller Chars inkl. Pets) an, sobald ich sie anvisiere. Ich muß also in einer Burg gar nicht die ganze Wand ablaufen, einfach nur den Cursor "dahinschauen" lassen.

Ansonsten habe ich für PvP nur noch das installiert:
    https://www.esoui.com/downloads/info1545-MiatsPVPAlerts.html

Übrigens bekommt man auch APs, wenn man in einer Burg einfach nur oben auf der Mauer hin und her läuft... "Verteidigungs-APs"... auch das zeigt irgendein AddOn an, ESO alleine zeigt es nicht.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Wenn ich mich nicht irre, ist es das folgende AddOn, was (auch) bei Mauern hilft:

Das oder ein anderes AddOn, was ich installiert habe, zeigt mir jedenfalls den Health-Status jeder Mauer/Tür (und natürlich aller Chars inkl. Pets) an, sobald ich sie anvisiere. Ich muß also in einer Burg gar nicht die ganze Wand ablaufen, einfach nur den Cursor "dahinschauen" lassen.

Ansonsten habe ich für PvP nur noch das installiert:
    https://www.esoui.com/downloads/info1545-MiatsPVPAlerts.html

Übrigens bekommt man auch APs, wenn man in einer Burg einfach nur oben auf der Mauer hin und her läuft... "Verteidigungs-APs"... auch das zeigt irgendein AddOn an, ESO alleine zeigt es nicht.
    Bei mir macht das schon das Grundspiel - die Gegneranzeige zeigt die Mauern im Fokus an und man sieht sofort ob sie beschädigt sind...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

"Squishy Finder" habe ich auch (allerdings aus anderen Gründen >:) ). Aber nochmal: ihr macht euch viel zu viel Arbeit. Sobald auch nur ein Prozent beschädigt ist, steht an einer Mauer so eine Art Baugerüst. Das sieht man schon von weitem, d.h. du musst noch nichtmal mit dem Curser die Wände abscannen.

• holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich habe mit all meinen Chars lediglich kurze Einführungsquests gemacht und nix weiter und war Rang 3. Das langte für die notwendige Passiva Unerbittlicher Angriff.

Edited by holger1st on 21. Juli 2022 07:39
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habt also ein AddOn, welches euch den Zustand der Mauer anzeigt, wenn ihr mit den Zielkreuz/ Cursor drauf geht.
    Auf meiner PS4 funktioniert das ohne AddOn. Sowas....😎😏
    Ich arbeite auch lieber mit der Anzeige durch die Gerüste.👷‍♂️
    Edited by styroporiane on 21. Juli 2022 14:16
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ihr habt also ein AddOn, welches euch den Zustand der Mauer anzeigt, wenn ihr mit den Zielkreuz/ Cursor drauf geht.
    Auf meiner PS4 funktioniert das ohne AddOn. Sowas....😎😏
    Ich arbeite auch lieber mit der Anzeige durch die Gerüste.👷‍♂️

😱😱😱 bei mir geht das auch ohne AddOn

@styroporiane wir haben einen BUG ! :p

--> bei mir wird der Zustand von Mauern und Toren durch einen roten "Lebens"balken angezeigt wenn man mit dem Steuerkreuz darauf geht.....
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Konsolenspieler - wie ihr sehen könnt, haben wir PCler das doch auch - hatte das ja schon vor euch so geschrieben...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @PCSpieler... Ja. Habe ich gelesen. Deswegen auch meine spitzfindige Bemerkung, das wir so etwas nicht brauchen, weil wir das schon haben.
    Bis jetzt habe ich auch immer gedacht, dass AddOns das Spielen vereinfachen sollen. Ich habe aber den Eindruck, dass sie das Spielen übernehmen und man nur noch damit beschäftigt ist, die Probleme, die von AddOns verursacht werden zu lösen.😏
    Die Mauer lebt? @Lotus_Elise Da ist dunkle Magie am Werk.😎
    Edited by styroporiane on 21. Juli 2022 18:16
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896 :
    Sobald auch nur ein Prozent beschädigt ist, steht an einer Mauer so eine Art Baugerüst.
    Wußte ich nicht, ist mir aber auch nie aufgefallen. Ich kenne nur die Holztreppen auf die Mauer rauf aus manchen Burgen, um mit dem Pferd über die Mauer zu hüpfen - meinst Du die?

@Lotus_Elise:
    bei mir wird der Zustand von Mauern und Toren durch einen roten "Lebens"balken angezeigt wenn man mit dem Steuerkreuz darauf geht
    Aber auch, wenn Du am anderen Ende der Burg stehst? Ich kannte das bisher nur so, wenn man direkt an der Mauer/dem Tor steht. Also vielleicht ist das ja bereits ein eingebautes Feature und ich habe da nur noch nie drauf geachtet... und es mit dem o.g. Addon in Verbindung gebracht, das das max. Leben eines Spielers oder anderer Figuren anzeigt (auch mit einem Hinweis, ob das eher ein Tank oder eher einer "aus Glas" ist...).
    Da viele Addons wie das andere o.g. Miats PvP Alerts eine ganze Reihe Funktionen haben, ist es nicht immer so einfach, zu ermitteln, von welchem jetzt welche Funktion stammt - oder ob es eine Änderung durch einen ESO-Update ist.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Gerüste sind mir auch neu, man lernt nie aus, Danke 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ValarMorghulis1896 :
    Sobald auch nur ein Prozent beschädigt ist, steht an einer Mauer so eine Art Baugerüst.
    Wußte ich nicht, ist mir aber auch nie aufgefallen. Ich kenne nur die Holztreppen auf die Mauer rauf aus manchen Burgen, um mit dem Pferd über die Mauer zu hüpfen - meinst Du die?
    Nein, nicht die Holztreppen. Die Gerüste sind auch nur "virtuell", d.h. man kann sie nicht betreten. Sind aber eigentlich auch nicht zu übersehen - auch von außen nicht, so dass man auch als Angreifer von weitem sieht, wo eine Mauer schon angekratzt ist. Einfach mal drauf achten!

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab Vorgestern mal zwei kleine Twinks nach Cyro geschickt fürs schnelle Reiten. Nach der Einstiegsquest braucht man ca. 50 Reparatursteine und 5-10min Zeit um das freizuschalten. Das sollte also jeder hinbekommen und geht komplett ohne PvP. Und wie Valar schon richtig geschrieben hat, einfach auf die Baugerüste achten, dann erkennt man innerhalb von Sekunden ob es was in dem Keep zu reparieren gibt oder nicht ;)
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hab Vorgestern mal zwei kleine Twinks nach Cyro geschickt fürs schnelle Reiten. Nach der Einstiegsquest braucht man ca. 50 Reparatursteine und 5-10min Zeit um das freizuschalten. Das sollte also jeder hinbekommen und geht komplett ohne PvP. Und wie Valar schon richtig geschrieben hat, einfach auf die Baugerüste achten, dann erkennt man innerhalb von Sekunden ob es was in dem Keep zu reparieren gibt oder nicht ;)
    Nach der Einstiegsquest - wenn du alle 3 Teile a 3K AP machst - brauchst du eigentlich gar nix mehr reparieren....
    Oder hast du eventuell verpasst, dass du den Skill nicht mehr brauchst, sondern die 1te. Passive?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Die Mauer lebt? @Lotus_Elise Da ist dunkle Magie am Werk.😎

Ja sicher lebt die Mauer B)

stell dich mal "ungünstig" hin wenn sie von anderen repariert wird und schwups ! bist du ein Teil der Mauer :D
    das ist echt fies, nicht nur dass die anderen Spieler sich halb totlachen und "Beweisfotos" schießen, du musst auch die "befreit mich"-Option nutzen und jetzt rate `mal, wo du dann hingeportet wirst :/

bin ja `mal gespannt, wann die Entwickler es schaffen, diese "dunkle Magie" zu beheben ;)

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Nach der Einstiegsquest - wenn du alle 3 Teile a 3K AP machst - brauchst du eigentlich gar nix mehr reparieren....
    Oder hast du eventuell verpasst, dass du den Skill nicht mehr brauchst, sondern die 1te. Passive?

Ne ne, ich weiß von der ersten Passiven ;)
    Bei den Quests gebe ich dir Recht, da hab ich nur die Erste gemacht, die man gleich aufs Auge gedrückt bekommt, danach mache ich mit meinen PvE Chars schnell ein paar Mauern heile, geht genauso schnell wie die ollen Quests.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.