Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

ESO und Minion

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: vor ca. 4 Wochen habe ich eine neue Grafikkarte im PC eingebaut. Seit dem greifen die, in Minion installierten, Addons nicht mehr auf das Spiel zu. Ich habe schon alle Addons und Minion selbst de- und wieder neu- installiert. Die täglichen Updates in Minion haben keine Auswirkungen. z.B. habe ich ein Addon in Minon deinstalliert, im Spiel ist es aber noch aufgeführt. Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: vor ca. 4 Wochen habe ich eine neue Grafikkarte im PC eingebaut. Seit dem greifen die, in Minion installierten, Addons nicht mehr auf das Spiel zu. Ich habe schon alle Addons und Minion selbst de- und wieder neu- installiert. Die täglichen Updates in Minion haben keine Auswirkungen. z.B. habe ich ein Addon in Minon deinstalliert, im Spiel ist es aber noch aufgeführt. Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank!

@Mystify17 Hast du in Minion unter "Options" kontrolliert, ob bei "Game AddOn folder path" noch der richtige Pfad zu den AddOns steht, also: "(Festplatten-Buchstabe): \Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns"?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @Bernd : ja, alles korrekt
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd : ja, alles korrekt

Tja, dann weiß ich auch nicht weiter :/
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich hat sich irgendwo Windows onedrive aktiviert und hat einen ESO Ordner gebaut.
    Minion greift dann auf den unter Dokumenten und das Spiel auf den anderen. Oder halt anders herum
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @The_Saint : und was mach ich dagegen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die onedrive Ordner entfernen
    ESO Stream Team Partner
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @The_Saint : Hab ich gemacht, jetzt sind im Spiel KEINE Addons mehr verfügbar. Merkwürdigerweise musste ich mich komplett neu anmelden.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @The_Saint : ich sehe gerade, dass das sch.... OneDrive wieder einen Ordner angelegt hat.
    https://ibb.co/whp7MMj
    Unter AddOns sind aber keine abgelegt
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @The_Saint : bedeutet das, dass das Spiel auf das "OneDrive-Verzeichnis" zugreift?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze selbst kein onedrive daher kann ich dir das nicht wirklich 100% genau sagen. Wenn du onedrive nicht nutzt einfach komplett deaktivieren und schauen. ansonsten hier vielleicht mal schauen

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7500029/#Comment_7500029
    ESO Stream Team Partner
  • Evenyah
    Evenyah
    ✭✭
    der entsprechende Ordner wäre:
    Laufwerksbuchstabe:\OneDrive\Dokumente\Elder Scrolls Online\live\AddOns
    Liebe Grüße Evenyah >>Charakter: Evenyah<<*>>Gilde: Die Minotauren<<*>>Projekt: Gilde gemeinsam Stark<<
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    @The_Saint : bedeutet das, dass das Spiel auf das "OneDrive-Verzeichnis" zugreift?

Es dürfte so sein wie TheSaint schon beschrieben.

Starte onedrive, liegt unten rechts in der Fußleiste. Dann auf das Zahnrad (Hilfe & Einstellungen).
    Da poppt ein Fenster auf, der zweite Reiter "Konto". Da dann auf den zweiten Bereich "Ordner auswählen"
    Dann poppt ein weiteres Fenster auf, da ist dann oben der Punkt
    "Alle Dateien und Ordner in Onedrive synchronisieren" im Standard mit einem Haken
    belegt. Mach den weg.
    Wenn du OneDrive nutzten tust, so wie ich für meine 4 Geräte incl. iphone und ipad, dann markiere
    die darunter liegenden Ordner. Falls du das nicht brauchst, dann lass alle Felder ohne haken.

Zurück im vorhergehende Fenster auf "Sicherung", da ist dann meistens auch ein Haken bei
    "Screenshots" oder "Fotos". auch das deaktiveren wenn nicht benötigt.
    Und in diesem Fenster "Sicherung" gibt es noch den Bereich "Wichtige PC-Ordner".
    Klicke dort drauf auf "Sicherung verwalten".
    Dort sind bei mir 3 Bereiche: Desktop; Dokumente; Bilder.
    Ich habe nur "Bilder" auf gesichert, die beiden anderen Bereiche sind nicht mit der onedrive-Sicherung aktiviert.
    Achtung: da gibt es darunter noch den Button "Sicherung starten". wenn du onedrive nicht nutzt zur Datensicherung dann
    gehe mit "X" aus dem Fenster.

Ich denke damit dürfte das Problem evtl. schon gelöst sein.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Evenyah schrieb: »

leichte Ergänzung:

Ohne Onedrive:

c:\Users\XXXXXX\Documents\Elder Scrolls Online\live\

XXXXX = deine Useranmeldung/Bezeichnung in Windows.

In diesem Ordner sind dann die Ordner:
    AddOns
    Errors
    Logs
    SavedVariables (darin speichern "alle" addons ihre Variablen/Daten)
    Screenshots
    und dann noch ein paar Textdateien "Addonsettings.TXT", Usersettings.TXT, ShaderCache.cooked

und in Minion gibt es nur den Pfad:
    C:\Users\XXXXXX\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Ich danke euch sehr für eure Unterstützung!

@RainerP : ich hatte ja die Addons in Onedrive gelöscht (siehe oben). Wenn ich das, wie Du erklärst, jetzt durchführe, greift dann das Spiel wieder auf die Apps auf der Festplatte zu? (Nachdem ich natürlich in Minion den richtigen Pfad eingegeben habe).
    Übrigens: Onedrive liegt bei mir nicht unten rechts auf der Fußleiste. Wissentlich habe ich auch kein onedrive-Konto angelegt. Geschieht das automatisch? Ich nutze Onedrive nur auf meinem Firmen-Rechner.
    Weitere Frage:
    RainerP schrieb: »
    Evenyah schrieb: »

leichte Ergänzung:

Ohne Onedrive:

c:\Users\XXXXXX\Documents\Elder Scrolls Online\live\

XXXXX = deine Useranmeldung/Bezeichnung in Windows.

In diesem Ordner sind dann die Ordner:
    AddOns
    Errors
    Logs
    SavedVariables (darin speichern "alle" addons ihre Variablen/Daten)
    Screenshots
    und dann noch ein paar Textdateien "Addonsettings.TXT", Usersettings.TXT, ShaderCache.cooked

und in Minion gibt es nur den Pfad:
    C:\Users\XXXXXX\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns

Struktur mit Onedrive:
    vnzr9xtq.png

Struktur ohne Onedrive:
    oai46t5p.png

Wo sind hier die Ordner: Errors, Logs, usw.....?
    sorry, dass ich mich so doof anstelle.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Hi Mystify17
    wir machen per PN weiter. hab dir ne NAchricht geschickt.
    Alles andere würde hier den Rahmen sprengen.
    gruß
    rainer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.