Aktionen auf den "neuen" Schnellzugriff legen, wie geh es?

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Hei,
es gibt den "neuen" Schnellzugriff für Andenken, Gefährten, etc. und Aktionen, aber
bei Aktionen verschwindet das "Rad" , wo liegt meine Fehler.
  • ZOS_KaiSchober
    Um Aktionen auf das Rad zu legen, darfst du nicht in die Sammlungen (U) gehen, sondern musst die Hilfe (F1) aufrufen - frag bitte nicht wieso. Oben recht ist dann der Reiter mit den Aktionen (zwei Masken). Von dort kannst du das Schnellrad belegen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - frag bitte nicht wieso-
    Muss man ja auch nicht, man kann ja zwischen den Zeilen lesen...

Da diese Funktionen offensichtlich noch ein Weilchen in Überarbeitung sind, erlaube ich mir stattdessen folgende Fragen:

--- Würde es nicht Sinn machen, die Funktionen aller Auswahlräder anzugleichen?
    Ich hoffe sehr, das man dies bereits vorgesehen hat.
    Das erste (alte) Standard-Rad löst die dort positionierten Effekte bei entsprechend vorgesehener Taste (Standart->Q) aus. Soweit so gut.
    Bei den neu hinzugekommenen Rädern muss zuerst per (L/R) Mausklick ein Rad ausgewählt, dann der mouseover Effekt solange gehalten werden bis man den entsprechend gewünschten Effekt gefunden und hoffentlich auch getroffen hat, der dann nach dem loslassen der Maustaste sofort ausgelöst wird.
    Nicht nur das diese sich vom erstem Rad unterscheidende Funktion den 'Spielflow' komplett über den Haufen wirft, sondern man löst darüber hinaus auch schnell einen ungewollten Effekte aus. "Bereitmachen" bzw. vorladen ist somit auch nur auf dem ersten Rad möglich.

-- Desweiteren frage ich mich, ob man wirklich für "Werkzeuge" die man 1-2 mal im Jahr anklickt (es sei denn man möchte sich an der Animation erfreuen) ein extra und nur damit programmierbares Rad braucht? Da ist ja die Wahl per Menü wie bisher einfacher, oder man legt es eben auf das erste Rad. Da wäre stattdessen ein 'frei' belegbares Rad doch sinnvoller gewesen?

Sorry dafür, aber ich mag es mir nicht verkneifen: ich hoffe, da ist wohl etwas beim programmieren schief gelaufen, denn ich will nicht glauben, das man so leichtfertig mit Barrierefreiheit wirbt und dann so etwas abliefert.
    Falls nicht, ...wer so etwas tatsächlich so geplant und verbrochen hat, sollte sich schämen. Gerade dann, wenn das Ganze auch noch in einem Atemzug mit der Barrierefreiheit erwähnt wurde.

Das mag jetzt etwas zynisch klingen, aber ich gebe mal hier den Originalton weiter, den jemand der diverse Einschränkungen hat, so verlauten ließ:
    "Ich frage mich wirklich welche Art von Einschränkung man haben muss, damit einem dieses Labyrinth von Menüführung eine Hilfe ist,..."

Ehrlich.... Ich habe mich dafür geschämt das ich auch noch im Vorfeld bei einigen Freunden die Werbetrommel gerührt habe. Natürlich nicht ganz uneigennützig, denn ich hätte mir generell einen erleichterten Zugang für diese Freunde und somit ein einfacheres mögliches Zusammenspielen gewünscht.
    So..genug geärgert.

Ich hoffe das ein paar dieser Gedanken dank Kai an den richtigen Stellen ankommen.
    Eine gute Nacht Euch allen.
    Edited by Madarc on 13. Juli 2022 08:58
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.