Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mehr Möglichkeiten für den Gefährten EXP zu bekommen

dan_danson
dan_danson
✭✭✭
Hallo, warum bekommen die Gefährten beim Abschluss von Dolmen oder ähnlichem keine Erfahrung, die Gefährten helfen doch auch wenn sie die Gegner nur ablenken, deshalb solten sie auch die Abschluss EXP erhalten von Dolmen, Quest und ähnlichem. Am Anfang hatten die doch den Bonus bekommen, warum wurde das wieder entfernt. Das entfernen war die falsche Entscheidung, man hätte es eher in Quest und so weiter erweitern sollen, das wäre auch den Gefährten gegenüber gerechter.
Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Das leveln ist in der Tat zäh...Isolde ist bei mir beim beziehungsbalken auf max und beim Level auf 12...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab genau deshalb das Leveln der Gefährten aufgegeben. Ich komm auch ohne die klar und wenn ich einen mal wirklich brauchen sollte, dann reichts auch auf einem niedrigen Level.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Ja, es ist zäh.
    Aber wenn ihr einen EXP-Boost wie z.B. eine der Schriftrollen von den Einlogg-Belohnungen nutzt und dann an einem der bekannten Spots zügig eure Runden dreht, dann sind 3 bis 4 Level problemlos in einer Stunde möglich. Wem das zu stupide ist -was ich verstehen kann- einfach EXP-Boost nutzen und mit einem Freund die leichteren Verliese laufen.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Was mich persönlich am lvln der Gefährten mehr stört ist der Beziehungsgrad.. Das man es auf jedem char von Anfang machen muss.. DAS könnte von mir aus 3x solang dauern (statt 5000 punkte z.b. 15.000 Punkte) dafür accountweit...
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Was mich persönlich am lvln der Gefährten mehr stört ist der Beziehungsgrad.. Das man es auf jedem char von Anfang machen muss.. DAS könnte von mir aus 3x solang dauern (statt 5000 punkte z.b. 15.000 Punkte) dafür accountweit...

OK, ich kann ein bisschen nachvollziehen, warum das so ist (unterschiedliche Spielweise unterschiedlicher Charaktere heißt, es passt auch unterschiedlich gut).
    Es ist aber auch nicht tragisch. Man "muss" ja nur einmal die Beziehung voll bekommen für Errungenschaft etc.
    Für die anderen Charaktere reicht es ja, wenn man nur nicht ins Negative rutscht.

Was ich ein bisschen nerviger finde, ist dass man jeden einzelnen Gefährten für jeden einzelnen Charakter freispielen muss. Die Quests sind beim ersten Mal ja noch lustig... Aber jedes Mal neu machen? Accountweit wäre hier angebracht.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte Mirri und Basti bis auf 20 gebracht, mit maximaler Beziehung.

Jetzt bei den Neuen habe ich bei beiden die Beziehung auf 5500, aber die Level sind bei 11 glaube ich. Macht keinen Spaß. Wenn ich schon grinden soll, dann bitte für mehr als ein Achievement.

Und ich schließe mich oben an, accountweiter Fortschritt wäre gut.
    Edited by KalevaLaine on 5. Juli 2022 09:09
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »

OK, ich kann ein bisschen nachvollziehen, warum das so ist (unterschiedliche Spielweise unterschiedlicher Charaktere heißt, es passt auch unterschiedlich gut).
    Es ist aber auch nicht tragisch. Man "muss" ja nur einmal die Beziehung voll bekommen für Errungenschaft etc.
    Für die anderen Charaktere reicht es ja, wenn man nur nicht ins Negative rutscht.

Was ich ein bisschen nerviger finde, ist dass man jeden einzelnen Gefährten für jeden einzelnen Charakter freispielen muss. Die Quests sind beim ersten Mal ja noch lustig... Aber jedes Mal neu machen? Accountweit wäre hier angebracht.

Ich glaub du verstehst nich - Mir gehts nicht um die Errungenschaft.. dafür müsste ich es wirklich nur einmal machen..
    Mir gehts um die Boni die die Gefährten auf Max-Beziehungsrang liefern..
    Basti seiner mit den Tränken ist zu vernachlässigen.. Aber Mirri z.b. gibt die Chance auf extra loot beim plündern von Schatztruhen. Ja und mag man denken - nimm halt Mirri immer mit... geht halt nicht immer.. in Dungeons z.b.
    Was die andern beiden geben.. weiß ich grad noch nich. Funke glaub ich extra loot beim Taschendiebstahl - da wäre es zwar kein Problem.. Dennoch wäre ich dafür diese Beziehungskiste zu erhöhen - dafür Account-weit.
    Edited by TheSorrow1989 on 5. Juli 2022 09:25
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Diese Boni sind auf Maximalrang tatsächlich accountweit. Mirris Zuneigung einmal ausleveln = immer Chance auf Bonusbeutel, und zwar für alle Charaktere. Auch wenn Mirri nicht dabei ist.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Diese Boni sind auf Maximalrang tatsächlich accountweit. Mirris Zuneigung einmal ausleveln = immer Chance auf Bonusbeutel, und zwar für alle Charaktere. Auch wenn Mirri nicht dabei ist.

Is das tatsächlich so? mir war als hätte es iwo mal geheißen man müsse das für jeden char lvln, damit die Boni aktiv sind..
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    In der Tat hab ich Funke und Isobel beide auf Max-Beziehung, aber erst auf Level 11 bzw. 14

Aber ... wenn man die eine auspackt und die bei allen Soloaktivitäten mitnimmt ... dann levelt sie doch .. dauert nur etwas .... oder warum muss das achivment bereits morgen fertig haben?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.