Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Während des neuen Spielevents „Zenithars Eifer" wird harte Arbeit belohnt“

ZOS_KaiSchober
38c91252310ef706b6b5baaf56f4098f.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Während des neuen Spielevents „Zenithars Eifer" wird harte Arbeit belohnt“.

Zenithar, der Göttliche der Arbeit und des Handels, ist gekommen, um Tamriels zahlreiche Handwerker, Handeltreibenden und Arbeiter mit einem neuen Spielevent zu belohnen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Festplatz ist sehr gelungen. Der Luxushändler baut dort ja auch schon eine Weile seinen Wochenendstand auf und mit laufenden Event wird das noch viel belebter. Bin gespannt wie ihr das Areal dann zukünftig noch nutzt. Denn nur für 1 Event wurde das glaub nicht aufgebaut :-)

    Event selbst klingt interessant. Freu mich meine Schriebe loszubekommen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Will hier nur was zum Event sagen kurz.
    Hatte erst jetzt am Wochenende Zeit, am Event teilzunehmen. Schließe mich The_Saint an, der Festplatz ist sehr gelungen.
    Der Festplatz liegt hinter den Gildenhändlern westlich außerhalb von Belkarth in Kargstein. Sehr stimmungsvoll und mit vielen liebevollen Details rund ums Thema Handwerk und Handel aufgebaut.

    Eine "unbehagliche Bäckerin", deren Süßkringelberg von einem Hund belagert wird - man kann den Hund streicheln.
    Ein elfischer Maler und sein attraktives weibliches Modell - auf der Leinwand ist aber bislang nur Botanik zu sehen.
    Stände mit exotischen Krämerwaren und ein Bücherstand mit deutlichem Ferngrab-Touch.
    Waffenschmiede und Kunden, die Waffen testen. Gaukler, Musiker, Zuschauer. Grillfeuer und besetzte Sitzgruppen.
    Altäre und Betende. Auch Zanil Theran, der Luxuswarenaustatter ist da. Passt mir gut, in Kalthafen ist mir immer unbehaglich, selbst in der Leeren Stadt.

    Atmosphäre kommt richtig gut rüber, wenn man sich drauf einlässt.

    Es gibt auch eine Reittier-Händlerin, bei der man einige Indriks von den vorvorvorherigen Jahresevents erwerben kann, wenn man Ereignisscheine übrig hat. Find ich gut, soll gern jeder Spieler, der erst jetzt anfängt, sich diese Reittiere auch erspielen können.
    Edited by not_without_coffee on 2. Juli 2022 19:04
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Atmosphäre kommt richtig gut rüber, wenn man sich drauf einlässt.
    Hab ich heute mal gemacht. Das Ganze geht schon in eine sehr schöne Richtung und vielleicht werden andere Events auch demnächst ein wenig liebevoller und unterhaltsamer, respektive abwechlungsreicher präsentiert.
    Darüber hinaus fielen mir so einige Spieler auf, die ebenso im Schritt Tempo über den Platz flanierten.

    Das einzige was ich schade fand:
    Heute spielte ein Musiker mit der Esraj zu einer Tanzvorführung auf der vor 2 Tagen noch verwaisten Bühne. Egal wie sehr ich mich auch anstrengte, weder Tomaten noch Schlammbeutel vermochten ihn aus dem Takt zu bringen. Naja, man kann es eben nicht jedem Recht machen.
    Mal schaun' was noch so kommt. Weitere Besuche dort lohnen sich sicher.

    P.S.: An die Designer: rück doch bitte mal jemand die Stühle auf dem Markt so zurecht, das man sich darauf setzen kann.
    Thx in advance ;)
    Edited by Madarc on 3. Juli 2022 01:00
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Einen Hehler habe ich dort inzwischen auch gefunden, obwohl ich vermute, dass Zenithar dieser Art von Handel nicht so wohlwollend gegenüber steht.

    In Naryu Virian bin ich auch reingerannt - sie wäre nur zur Entspannung hier, sagte sie (mag ich ihr irgendwie nicht so glauben). Ich vermute, man trifft sie nur nachts und nur, wenn man bestimmte Stories schon durchgespielt hat.

    Ein paar Bilder aus meinem Kristallographen:

    Anbetung Zenithars:
    e4Fshio.png

    Die belagerte Bäckerin
    KuCt2fE.png



  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Die Bibliothekarin
    519dHrM.png

    Ein paar Unerschrockene - hätte mich auch gern dazugesetzt.
    An die Zenithar-Event-Orga: Bitte mehr Stühle!
    SyADb5Y.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.