Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Charaktererstellung

MaZhab
MaZhab
Ich weiß nicht, ob dies der richtige Platz hierfür ist: Man kann bei der Charerstellung nicht mehr heranzoomen, d.h., das Gesicht ist nicht von nahem zu sehen.
Edited by MaZhab on 30. März 2014 10:25
Gzalzi vaberzarita maaszi. Var Var Var.
Absurdität ist Notwendigkeit geworden. So ist es eben.
  • RiRaRomaccount
    RiRaRomaccount
    Soul Shriven
    Kann ich so unterschreiben, war echt schwierig das Gesicht meiner Zauberin zu erstellen.. :(
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für eure Meldung @MaZhab & @RiRaRomaccount! Der Fehler ist bereits bekannt und wir arbeiten daran.

    Was ihr in der Zwischenzeit versuchen könnt, ist, den ersten Charakter einfach rdm zu erstellen, der zweite Charakter sollte das Problem dann nicht mehr haben.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • MaZhab
    MaZhab
    Richtig, beim zweiten funktioniert es. Danke für die schnelle Rückmeldung!
    Gzalzi vaberzarita maaszi. Var Var Var.
    Absurdität ist Notwendigkeit geworden. So ist es eben.
  • MoCrun
    MoCrun
    Bei mir besteht zusätzlich das Problem, dass ich keine Klasse auswählen kann. Gibts dafür eine Lösung?
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Wenn ich als Klasse Templer und als Volk Nord wähle, dann verschwindet der Charakter komplett. Wird auch nicht mehr angezeigt, wenn ich eine andere Klasse oder ein anderes Volk auswähle.

    edit: Gerade getestet und beim 2. Charakter funktioniert das dann auch (neben dem Zoomen)
    Edited by alceleniel on 30. März 2014 11:29
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    @MoCrun Bitte versuche es mit einer Reparatur des Clients. Du findest diese Funktion im Launcher im mittleren Teil beim Zahnrad über den News bei ausgewähltem Client auf der linken Seite.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Was ist mit den Gegenständen die man bekommt? Die werden doch nur an den ersten random erstellen Charakter geschickt?
    Wann wird der Fehler mit dem Zoom behoben?
    Habe das gleiche Problem, dass der Zoom nicht funktioniert und das ist echt nervig.
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • MoCrun
    MoCrun
    Gefunden... ich probiers mal. Danke.

    Edited by MoCrun on 30. März 2014 11:35
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    @MoCrun Es gibt zwei Zahnräder: Eines ist im Launcher rechts oben, das andere ist klein, bei linksseitig ausgewähltem Client über den News in der Mitte zu finden. Dort musst du schauen.

    @Cerberos Die Zoom-Problematik lässt sich beheben indem du den ersten Charakter rdm erstellst, der nächste wird das Problem nicht mehr haben. Wie bereits erwähnt.
    Was die Gegenstände angeht: ALLE Charaktere teilen sich eine Inbox. Solange du die Gegenstände nicht aus der Mail entnimmst, sind sie nicht charaktergebunden.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • MoCrun
    MoCrun
    Große Freude ... nochmal über 8GB runterladen - wird aber dann wohl funktionieren, denke ich. Danke für die Hilfe.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Leider habe ich den Fehler gemacht, und habe die Gegenstände bereits aus der Post entnommen. Im Nachrichtentext stand ja, man könne die Gegenstände in sein Bankfach legen, und somit an einen anderen Char seines Accounts übertragen. Gesagt getan, nur bei den Schatzkarten funktionierte das eben nicht.

    Den ersten Char möchte ich jedoch löschen, da ich Fehler bei dessen Gestaltung gemacht habe, die auf den Bug des nicht zoomen könnens zurückzuführen sind.

    Gibt es da dennoch eine Möglichkeit das zu korrigieren?
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Danke, mein Problem hat sich erledigt. Wie sich herausstellte sind nur die Kartenbehälter seelengebunden. Wenn man sie auspackt, kann man die enthaltenen Karten durchaus in sein Bankfach legen, nehmen allerdings recht viel Platz ein.
  • Ulli_Ulukai
    Ulli_Ulukai
    ✭✭✭
    Was ist nun mit dem Affen und der Krabbe usw., die habe ich beim ersten erstellten Char ausgepackt aber auf Grund des vermurksten Erstellungsbildschirmes (kein Zoom) sieht der nicht so aus wie ichs wollte.
    Kann ich die Teile der Imperial Edition in mein Bankfach legen und mit dem neuen Char dann benutzen?
    Intel Core i9 9900K / Noctua NH-U12A / Asus ROG Strix Z390-E Gaming / 32GB G-Skill RipjawsV F4-3200C14 / ASUS ROG Strix Geforce 2080Ti OC / Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 1TB / Samsung 860 EVO 1TB / WD Black Performance 4TB / Dell Alienware AW3418DW 3440x1440@100Hz / Dell S2719DGF 2560x1440@ 144Hz
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    @Ulli_Uluka,

    so wie ich die vorhergehenden Posts alle verstanden habe, muss du deine Tierchen nur ins Bankfach legen, weil diese accountübergreifend funktionieren. Die Schatzkarten-Truhe musst du öffnen und die einzelnen Schatzkarten dann entsprechend auch in dein Bankfach legen.
  • Mithrandir
    Mithrandir
    ✭✭✭
    Gibt es eine Möglichkeit, Frisur und Haarfarbe nachträglich zu ändern? Das wäre das einzige, was ich gerne ändern möchte, und in anderen Spielen geht das ja normalerweise auch. Hatte meine Charaktere schnell nacheinander erstellt, da ich mir meine Wunschnamen sichern wollte.
  • Lero
    Lero
    Soul Shriven
    Hallo!

    Ich habe das selbe Problem: ich konnte bei der Erstellung des Charakter nicht zum Kopf/Gesicht zoomen. Ich habe bei meiner Templerin wohl die Augen zu weit auseinender gezogen ... sah bei der Erstellung ganz gut aus, wenn man im Spiel aber nahe ranzoomt sieht sie aus wie ein Alien :/

    Einen neuen Charakter möchte ich nicht unbedingt erstellen, weil ich schon ca. 10 Spielstunden in diesen investiert habe.

    Wird es die Möglichkeit geben, das Aussehen noch einmal zu überarbeiten?
  • dedi
    dedi
    MoCrun schrieb: »
    Große Freude ... nochmal über 8GB runterladen - wird aber dann wohl funktionieren, denke ich. Danke für die Hilfe.

    bei mir selbiges (bei beiden Accounts) und das mit einer Downloadrate vom 238KB/s, da sind sie hin meine 5 Tage vorzeitiger Spielbeginn. ...Frust....

    Edited by dedi on 31. März 2014 15:42
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Hallo,
    ich bitte ebenfalls darum, dass eine Nachbearbeitung pro Chara wenigstens einmal möglich ist. Da man erst im Spiel merkt, der Chara ist zu klein, dies oder das passt nicht ganz... In der Charerstellung hat man keinen direkten vergleich und ebenfalls würde man allen entgegen kommen die ihren Char mit dem Zoom-Bug erstellt haben.
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • Orkney
    Orkney
    ✭✭✭
    Cerberos schrieb: »
    Hallo,
    ich bitte ebenfalls darum, dass eine Nachbearbeitung pro Chara wenigstens einmal möglich ist. Da man erst im Spiel merkt, der Chara ist zu klein, dies oder das passt nicht ganz... In der Charerstellung hat man keinen direkten vergleich und ebenfalls würde man allen entgegen kommen die ihren Char mit dem Zoom-Bug erstellt haben.

    Mir geht es da nicht anders, ich habe mir einen Char erstellt der erst mir gelungen aussah und in-Game, habe ich nach verschiedenen Outfit´s feststellen müssen, das ich zugern einige Körperproportionen und Gesichtszüge nachbessern würde.
    Da mein Char bereits Seelengebunden ist, kann ich ihn nun nicht einfach löschen und neu erstellen oder? (Gibt es eine Möglichkeit, wenn man den selben Namen wählt,das dieser Char weiterhin Seelengebunden ist? geht das nach ID oder nach Namen?)
    Nun warte ich auf die Option, das man zumindestens einmalig, nachträglich das Aussehen verändern kann oder die Entscheidung, auf die Seelengebundenen Ring zu verzichten und den Char einfach neu erstellen.
    Zumindestens habe ich und mein Spielepartner, die beiden Chars derzeit auf "Eis" gelegt, bis für diese Problematik eine Lösung gibt.

    Wenn ich weiß, das die Seelengebundenen Namenbezogen sind, würde ich den Char einfach neu erstellen... wenn jedoch, das ID-Bezogen oder anders verknüpft ist, würde ich den Effekt verlieren.
    Oder es gibt bald die Option zumindestens einmalig den Char nachträglich überarbeiten zu können.

    Ich hoffe, das man mir bei diesem Problem helfen kann.

    Danke

    p.s.: Ja, ich habe wie viele euphorisch einen Char erstellt, dadurch Fehler gemacht, jedoch ist mir die Grafik in-Game und vorallem beim eigenen Char, sehr wichtig. Deswegen gefällt mir Eso auch so gut.
    Darum hoffe ich auf eine baldige Lösung.
    In-Game: @Orkney98 Gelegenheitsspieler
    Chars: Vamyan (Zauberer), Motisha (Drachenritterin), Orkney Samtpfote (Nachtklinge), Zsagorn Drachenschuppe (Templer)
    Gilden:Die Paktwoelfe (Werwolf Gilde Ebenherz Pakt), Augusta Treverorum (Familiere Gilde aller Allianzen), New Era (Ebenherz-Pakt Gilde aus RL-Freunden)und Drachen-Garde (Ebenherz-Pakt AvA-Gilde),
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich würde mich ebenfalls über eine Möglichkeit zur nachträglichen Charakteranpassung freuen. Ich habe gemerkt, dass die Statur meiner Charaktere doch extrem magersüchtig aussieht und das würde ich gern ändern wollen.

    Ein Barbier ober direkt ein Barbershop wäre eine tolle Lösung. Entsprechend muss dann aber auch die Regelmäßigkeit der Besuche beim Barbier begrenzt werden, etwa durch steigende Goldpreise etc., aber der erste Besuch sollte kostenfrei sein.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Baerenknuddlerb16_ESO
    Bei mir würde ich das Gesicht gerne "nachbessern". Als ich den Char erstellt hatte, ging das ranzoomen auch nicht und ich wollte halt schnell "meinen" Namen reservieren beim Headstart. Nochmal neu erstellen mag ich nicht, dafür hab ich schon zu viel Zeit ins Handwerk investiert.
  • Cellwantes
    Ich bin ebenfalls für eine nachträgliche Charakter-Bearbeitung, egal ob In-Game oder im Shop (wie das Pferd halt).
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Nachträgliche Charakterbearbeitung kann ich nur unterschreiben. Sei es mit nem Ingame Friseur oder im Shop. Am besten fände ich aber ne Mischung aus beiden. Ingame Friseur wie bei Rift, wo man alles erneut einstellen konnte wie z.B. Haare, Körper, Gesicht. Und dann von mir aus noch paar exklusive Sachen ausm Shop. (Nur Vorsicht, dass man sich nicht dem Shop zu sehr zuwendet!)

    Wobei ich sehr begrüßen würde, wenn die Shop Sachen für den gesamten Account gelten bzw. freigeschalten wären. (Spätestens ab dem 2. Char und weil ich immer mindestens 2 habe, ist das deutlich angenehmer, spielfreudiger.)
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Yajirobi
    Yajirobi
    Wäre schon schade, wenn ich meinen Char nachträglich nicht mehr anpassen könnte... Körperbau, Frisur, Hautfarbe, Augenbrauen und so Sachen.

    ... es ist ein Abo-mmorpg. Man zahlt eine monatliche Gebühr, also wäre es doch unhöflich dafür Echtgeld zu verlangen?
  • Orkney
    Orkney
    ✭✭✭
    Sowie es aussieht, werde ich nun wohl meinen Char löschen und neu erstellen. Schade, da er Seelengebunden ist mit nem Char meiner Frau aber wenn ich den so nicht spielen will...
    Nach der Vorschau-Information zu beurteilen, ist wohl solch ein Feature auch in naher Zukunft nicht geplant und mehr als paar Monate wollte ich auch nicht darauf warten.
    Es wird sicher kommen, davon bin ich überzeugt, nur ich will bis dahin auch alle meine Chars spielen können.

    Leider ist vom Support her, hier auch keine nähere Information gekommen, sodaß ich mich auf irgendeine Lösung einstellen hätte können, sodaß ich eine Entscheidung treffen kann, ob es sich lohnt zu warten oder ich meinen Char gleich lösche und neu erstelle.
    Nun versuche ich mein Glück und hoffe, das der Seelengebundene Ring, Namensbezogen und nicht mit einer ID verbunden ist.
    In-Game: @Orkney98 Gelegenheitsspieler
    Chars: Vamyan (Zauberer), Motisha (Drachenritterin), Orkney Samtpfote (Nachtklinge), Zsagorn Drachenschuppe (Templer)
    Gilden:Die Paktwoelfe (Werwolf Gilde Ebenherz Pakt), Augusta Treverorum (Familiere Gilde aller Allianzen), New Era (Ebenherz-Pakt Gilde aus RL-Freunden)und Drachen-Garde (Ebenherz-Pakt AvA-Gilde),
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.