Ich habe es schon anderweitig angesprochen, möchte es aber nochmals in einem separaten Thread (kann ggf. auch gelöscht werden).
Das Antiquitätensystem ist an sich eine schöne Sache. Aber seit 2021 hat ZOS begonnen, es den Spielern unschmackhaft zu machen.
Das Finden der Spuren wird den Spielern extrem erschwert. Und auch wenn wir ein MMO spielen, in dem Grinden etwas Normales ist, übertreibt man es bei ZOS. Wir allen wissen, wie schwer es letztes Jahr in Schatten war, die Spur für den Kilt zu finden. Man sollte meinen, ZOS hätte etwas daraus gelernt. Mitnichten! Es ist sogar schlimmer geworden.
Ich kann zwar nachvollziehen, dass es ZOS den Spielern nicht leicht machen will, aber so langsam sollten die Entwickler begreifen, dass Spurenjagd bei begrenzten Ressourcen zu Frust und Aggression bei den Spielern führt. Das macht doch keinen Sinn! Ich habe kein Problem mit Grinden, wenn es fair bleibt. Ich musste 35 Vulkane abarbeiten, um eine Spur zu finden.
Und dieses Jahr übertreibt es ZOS wirklich mit schwer zu findenden Spuren. Es ist nicht nur die Spur in Trübmoor, bei der ZOS inzwischen Gnade hat walten lassen, es sind auch solche Spuren wie die bei den Watchlingen und Psijiikportalen im südlichen Elsweyr (findet mal einen!). Watchlinge lassen sich nicht immer looten und Psiijikportale in Elsweyr kaum finden.
Und die schlechte Droprate lässt sich bei anderen Mythic Items fortsetzen. Ich will natürlich als PvPler die Dov-Rha-Panzerschuhe haben. Dann musst du ein-, zwei-, drei-, vier-, fünfmal nSS laufen und findest nicht den Hauch einer Spur. (Falls die Frage aufkommt, warum man unbedingt diese Panzerschuhe haben müsse: Für Scroll Runner sind sie eine perfekte Sache.)
ZOS sollte einfach fair bleiben und es den Spielern es nicht so schwer machen, dass irgendwann der Frust so hoch ist, dass man keinen Bock mehr hat, künftig die Produkte zu kaufen/spielen. Was bringt es, dass Spieler erst unzählige Threads erstellen müssen, bis sich ZOS bewegt?
CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC