Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Habe Probleme im Spiel

Paschgon
Paschgon
✭✭✭✭
Hallo zusammen, ich habe Probleme im Spiel, die immer dann auffallen, wenn es gerade bei der Leistung darauf ankommt. Ich sammle sehr viel Ressourcen in Tamriel. Dabei kommt es in 2 von 3 Fällen vor, dass ich bei einer Ressource ankomme, sie aufnehmen möchte, die Taste drücke, erst dann ein Konkurrent visuell eintrifft und mir die Ressource vor der Nase wegschnappt. Das nervt tierisch. Auch im PvP in der Gruppe konkurriere ich z.B. mit anderen Heilern. Ich heile mir die Finger wund, meine Position ist gut und die Sets der Heiler sind fast identisch, aber trotz massivem Cast, kommt von mir bei den bedürftigen Spielern kaum etwas an. Zudem sind seit einigen Wochen meine LoadingScreens zwischen dem Porten extrem lang. Nur bei mir. Bei meinen internationalen Freunden nicht. Sie sind meist schon vor der Burg auf ihren Pferden am Davonreiten, während ich gerade erst am Port ankomme und dann mich bemühen muss, zu ihnen aufzuschliessen (auch Rabenwacht). Mir sind Performance-Probleme bekannt und spiele ja schon seit Jahren. Doch inzwischen nervt und demotiviert mich die Sache sehr. Was kann ich tun, um das zu verbessern? Liegt das am Provider, an der Leitung, am Proxy? Kann ich da etwas ändern? Sonst brauche ich bei meiner Gruppe nicht mehr mitzulaufen. Hat dann ja keinen Sinn. Besten Dank.
Edited by Paschgon on 15. Juni 2022 03:32
Pakt aus Überzeugung...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich denke, dass man auf seinem Bildschirm klar vorher an der Ressource war, aber dennoch das Nachsehen hat, trifft jeden.

Zur Heilung:
    Am besten die Zahlen aktivieren und Videos aufnehmen. Dann schaust du später, ob wirklich keine Heilung angekommen ist.

In deine Ladezeiten kann ich mich leider nicht reinfühlen, denn ich war trotz Konsole immer einer der glücklichen, die da so gut wie nie Probleme hatten.

Was kann man machen?
    - ESO auf einer SSD installieren
    - ESO über eine feste IP laufen lassen
    - Ports manuell öffnen

Ich weiß, dass da jetzt wahrscheinlich wieder einige Gegenargumente kommen werden. Aber bei den Leuten, die ich kenne, die das nach diversen Problemen so gehandhabt haben, wurde es danach besser.
    Z. B. gab's auch keinen UI Fehler mehr und der Ingame Chat lief auch besser, bzw. war überhaupt erst wieder gescheit möglich.

Edited by Sun7dance on 15. Juni 2022 06:23
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Um es in Sun7dance Worten zu sagen: Asyncronität.
    Beispiel: Wenn ich auf 2 Konsolen mit 2 Chars im selben Szenario bin, habe beide Konsolen nebeneinander aufgebaut, kann ich auf dem anderen Bildschirm sehen, wie sich mein Char zeitversetzt bewegt.
    Und so ist es im gesamten Spiel. Mal ist der Zeitversatz geringer, mal größer. Hängt von vielen Faktoren ab: Leistung der eigenen Hardware, Internetverbindung, Leistung der Server, Anzahl der Spieler im Spiel. Das merkt man besonders im PvP. Im PvE gibt es das auch, aber nicht so extrem.
    Und was Sun auch sagte: Ein SSD-Laufwerk. Habe das nachträglich in meine Konsole einbauen lassen. Seitdem sind Ladezeiten zu 95% Geschichte.
    Edited by styroporiane on 15. Juni 2022 07:51
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ich habe leider keine Lösung, aber vielleicht schaust du dir mal meinen Thread hier an von letzter Woche.

Scheinen mir ähnliche Probleme zu sein.
    - irre lange Ladescreens, oftmals mitten im Gebiet
    - bei Handwerk oder Ressourcen sammeln dauert es ewig lange, bis das Handwerks- oder Sammelfenster aufploppt. Bis dahin hat jemand anderes meistens den Spot weggeschnappt. Bin den Leuten nicht böse, ist nicht deren Fehler.
    - PVE-Kämpfe gehen kaum noch, weil Gegner teilsnicht mehr sichtbar werden, oder wenn, erst wenn sie tot sind.

Dieses "das-hängt-von-vielen-Faktoren-ab-und-Asynchronizität", das kann es absolut nicht sein.

Die Ursache ist definitiv der High-Isle-Patch, denn DAVOR lief ESO auf meinem Rechner völlig flüssig und ohne Probleme.
    Und an meinem Rechner hat sich definitiv NICHTS geändert.
    *PS: Ich habe ein SSD-Laufwerk und eine klassische Festplatte. Das kann es nicht sein.

ZON hat mMn irgendetwas massiv an der Verarbeitung der Spieldaten geändert und ich hätte gerne von ZON eine Aussage dazu, dass sie das untersuchen.

Ich hatte letzte Woche auch ein Ticket dazu geschrieben, bisher Null Antwort.

PPS: Kann man den High-Isle-Patch wieder irgendwie zurücksetzen? Ich hätte den gerne wieder runter von meiner Platte und mein altes ESO wieder.

High-Ilse-DLC werde ich erstmal definitiv nicht kaufen, fragt sich ob sich für mich und meinen Kumpel ESO+ zur Zeit noch lohnt.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    PPS: Kann man den High-Isle-Patch wieder irgendwie zurücksetzen? Ich hätte den gerne wieder runter von meiner Platte und mein altes ESO wieder.
    .

Nein, kann man nicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.