Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nach Wartung startet Eso nicht mehr.

Zamorra
Zamorra
Soul Shriven
Hallo Leute
Ich hab zwar schon ein Ticket eingereicht, weiss aber nicht wie lange es dauert bis es beantwortet wird. Und ich will endlich wieder spielen (schon 2 Tage ohne) Ich versuchs mal so kurz wie möglich zu umschreiben. Nach der Letzten Wartung startet Eso nicht mehr bei mir. Was hab ich bisher getan: Jeden Artikel den ich finden konnte darüber gelesen. Mehrfach Neu installiert.
1te Mal auf Reparieren gegangen
2te mal deinstalliert - Neuinstallation (18 std) - (hat nicht geklappt. Beschwerde bei Vodafon wegen der Download Geschwindigkeit.
3te mal Eso Dateien gelöscht Neuinstallation (diesmal nur 3.5 Std) - Problem besteht weiterhin
4te mal Treiber update gecheckt, Visual C++ Neuinstalliert, Windows Defender Ausgeschaltet, Neuinstallation - Nichts passiert
5te mal von Steam auf Origin gewechselt und über Origin neuinstalliert, anstelle auf Laufwerk E auf Laufwerk C und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Mein PC ist nicht mal ein Jahr alt sollte alle Systemvorraussetzungen erfüllen, Ich konnte das Spiel ja auch die letzten 3 Monate intensiv spielen, aber jetzt komm ich einfach nicht mehr rein.
Es gibt soviele Threads zu diesem Thema in Englisch und Deutsch bisher konnte mir aber noch keiner von diesen helfen, mit 56 bin ich da vielleicht zu doof für? Bitte helft mir ich muss wieder spielen die Sucht ruft.

Vielen Dank
  • Der_MaVerick
    Der_MaVerick
    Soul Shriven
    Moin,
    eine Freundin hat das selbe Problem.
    Verwendet ESO über Steam,
    Wir haben über 2 Tage exakt die selben schritte gemacht, heute ist die 2. Neuinstallation fertig und läuft immer noch nicht.
    Wir sind mit dem Latein langsam am ende und haben das Gefühl als ob nur Steam Benutzer betroffen sind, wir grenzen das jetzt noch weiter ein indem wir die Steam Registry umgehen. Wenn das Klappt dann liegt es wirklich an Steam selbst.

Wir hoffen das derweil jemand vielleicht eine Lösung hat, wenn wir Neuigkeiten haben, Posten wir das hier direkt.

Beste Grüße
    MaVerick

• Garrox
    Garrox
    ✭✭
    Habe das gleiche Problem und habe ESO nicht über Steam.

Beste Grüße
    Garrox
  • Der_MaVerick
    Der_MaVerick
    Soul Shriven
    Konnten den Steamclient als Fehler ausschließen, haben das Spiel ohne die Registry gestartet, das Spiel stürzt immer beim Bethesda oder Zenimax Logo ab ohne Fehlermeldung.
    Lassen da jetzt nochmal ein IT-ler von mir ran.
  • Der_MaVerick
    Der_MaVerick
    Soul Shriven
    Welches Betriebssystem verwendet Ihr? Windows 11?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bekannte Probleme wie Discord overlay, Overwolf etc. wurden auch deaktiviert bereits?

Die Verdächtigen heute waren: veraltete Addons, Discord-Overlay und kaputte Settings. Wenn es Addons und Discord nicht sein können, vielleicht mal die UserSettings und AddOnSettings löschen oder verschieben.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zamorra
    Zamorra
    Soul Shriven
    The_Saint schrieb: »
    Bekannte Probleme wie Discord overlay, Overwolf etc. wurden auch deaktiviert bereits?

Die Verdächtigen heute waren: veraltete Addons, Discord-Overlay und kaputte Settings. Wenn es Addons und Discord nicht sein können, vielleicht mal die UserSettings und AddOnSettings löschen oder verschieben.

Ich hab sämtlich Addons deinstaliert. Ich hab sogar sämtlich eso Dateien gelöscht (und hoffe nur meine Chars sind online gespeichert) Ich lese grad das es wieder Server Wartung gibt bis 15 Uhr, ich warte mal bis die Fertig sind und gehe dann nochmal auf reparieren. Mal schauen ob es dann wieder klappt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zamorra schrieb: »

Ich hab sämtlich Addons deinstaliert. Ich hab sogar sämtlich eso Dateien gelöscht (und hoffe nur meine Chars sind online gespeichert) Ich lese grad das es wieder Server Wartung gibt bis 15 Uhr, ich warte mal bis die Fertig sind und gehe dann nochmal auf reparieren. Mal schauen ob es dann wieder klappt.

Dinge wie Discord overlay, overwolf sind kein ESO addons.
    Die Serverwartung aktuell ist Konsole nicht die PC Server
    Edited by The_Saint on 8. Juni 2022 11:08
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Garrox
    Garrox
    ✭✭

Nach Overwolf Deaktivierung gehts wieder danke für den Tipp!
  • Der_MaVerick
    Der_MaVerick
    Soul Shriven
    Ja Top hier auch,
    Bedanken Uns recht Herzlich ♥ Auf nach HIGH ISLE
  • Zamorra
    Zamorra
    Soul Shriven
    My Hero, oh mann you saved my day. Hab jetzt auch Overlay entfernt und siehe da es geht wieder. Verdammt so eine simple Fehlerlösung und ich hab 3 Tage Blut und Wasser geschwitzt und konnte nicht spielen. Ich hoffe jetzt zumindest das ich wieder TTC und Mappins aktevieren kann.

Vielen Dank
    Gruss
    Martin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.