etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 30. September, 10:00 - 14:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Oktober, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Oktober, 12:00 - 18:00 MESZ

Werde offline angezeigt obwohl ich online bin.

Stefanosan007
Hallo,

leider gibt es bei mir das Problem das ich bei Freunden permanent offline angezeigt werde egal was ich auswähle.

Das mag kein gamebreaker sein aber es ist vor allem für meine Freunde umständlich mich immer über die Gilde einladen zu müssen.
Das ist auch das Komische an der Sache, dass ich zwar für meine Freunde offline bin aber in der Gildenliste online angezeigt werde.
Plattform ist Xbox series X und Europa Server.

Hoffentlich weiß jemand woran es liegt , ich komm nicht drauf.

Lg
Was macht denn diese Nachtklinge hier?
Welche Aufgabe hat sie?
Oh, ihr Götter, quillt da Blut aus meinem Ohr?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Nun und ich werde wenn ich Offline bin, für Freunde als Spieler exestiert nicht oder Unbekannter Spieler bezeichnet.

    Aber läuft, Das Kapitel in ESO ist sehr schön geworden. Wellen Gang, Delphine ähnliche Tiere in Küstennähe die spielerisch herumtoben und Boote die fahren können! Seltsam in allen anderen Teilen Tamriels vorher konnten sie Schiffe und Boote nicht fahren lassen. Nun mnüssen sie es nur noch einrichten das Boote im Haus mit Wasser ebenfalls fahren können!

    mfg

    gute nacht alle!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte mal das gleiche Problem auf der PS4.
    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob man das auf die xBox übertragen kann, aber vielleicht hilft es ja, dem Problem auf die Spur zu kommen.

    Bei mir lag es an der PS App. Ich habe auf dem Handy automatische Updates deaktiviert und immer wenn ein Update für diese App bereit stand, wurde ich in der ESO Freundesliste und im PSN Menü als unsichtbar angezeigt. In der Gildenliste blieb ich dagegen sichtbar.

    Vielleicht liegt es bei dir auch an einem anderen Login auf PC, Handy oder sonst wo.


    Edited by Sun7dance on 8. Juni 2022 09:19
    PS5|EU
  • Stefanosan007
    Hi,
    vielen Dank für deinen Beitrag!

    Ich hab nun mit den Einstellungen an der Handy App herumgespielt und leider besteht das Problem immer noch.
    Gefunden habe ich nur die Option mich als offline oder online anzeigen zu lassen, automatische Updates zulassen leider nicht.
    Auf dem Pc bin ich nicht eingeloggt.

    Lg
    Was macht denn diese Nachtklinge hier?
    Welche Aufgabe hat sie?
    Oh, ihr Götter, quillt da Blut aus meinem Ohr?
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Nun und ich werde wenn ich Offline bin, für Freunde als Spieler exestiert nicht oder Unbekannter Spieler bezeichnet.

    Aber läuft, Das Kapitel in ESO ist sehr schön geworden. Wellen Gang, Delphine ähnliche Tiere in Küstennähe die spielerisch herumtoben und Boote die fahren können! Seltsam in allen anderen Teilen Tamriels vorher konnten sie Schiffe und Boote nicht fahren lassen. Nun mnüssen sie es nur noch einrichten das Boote im Haus mit Wasser ebenfalls fahren können!

    mfg

    gute nacht alle!

    Was für ein nutzloser Kommentar...Hauptsache was gesagt?...und hoffen auf ein Däumchen?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stefanosan007 schrieb: »
    Hi,
    vielen Dank für deinen Beitrag!

    Ich hab nun mit den Einstellungen an der Handy App herumgespielt und leider besteht das Problem immer noch.
    Gefunden habe ich nur die Option mich als offline oder online anzeigen zu lassen, automatische Updates zulassen leider nicht.
    Auf dem Pc bin ich nicht eingeloggt.

    Lg

    Automatische Updates deaktivierst du ja eher über das Betriebssystem deines Handys.
    Du kannst die App auch einfach mal komplett deinstallieren, dich dann auf der xBox aus- und wieder einloggen und dann schauen, was passiert.

    PS5|EU
  • Stefanosan007
    Also ich hab´s mittlerweile versucht mit deaktivierten automatischen Updates, aktivierten automatischen Updates, per Hand aktualisieren und die App deinstalliert.
    Ich hab jedes Mal das Spiel geschlossen, neu gestartet und mich eingeloggt aber ich bin immer noch auf offline bei meinen Freunden.
    Des Weiteren habe ich auch alle Eso Daten gelöscht die auf der Xbox gespeichert waren , was leider auch keine Besserung brachte.

    Lg
    Was macht denn diese Nachtklinge hier?
    Welche Aufgabe hat sie?
    Oh, ihr Götter, quillt da Blut aus meinem Ohr?
  • Stefanosan007
    Hallo zusammen !

    Ein Gildenmitglied hat nun herausbekommen woran es liegt , somit hat sich die Sache endlich erledigt :smile: .

    Und zwar war es so das ich bei den Xbox > Einstellungen unter > Onlinesicherheit und Datenschutz > Datenschutz und Online-Sicherheit > Xbox-Datenschutz , Filter eingestellt hatte die anscheinend die Schuld daran trugen warum ich Probleme hatte.

    Seit ich auf Standard für Erwachsene gestellt habe funktioniert alles wie gewollt.

    Ich bedanke mich herzlich für die Mithilfe hier im Forum und hoffe das dieser Beitrag jemandem mit dem selben Problem weiterhilft.

    Lg
    Was macht denn diese Nachtklinge hier?
    Welche Aufgabe hat sie?
    Oh, ihr Götter, quillt da Blut aus meinem Ohr?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.