Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Funke im Loop ? Bug?

magikyr
magikyr
✭✭✭
Hi,

hab das Funke bebleiterquest fast fertig jetzt sagt Funke folgt mit...
ich laufe hinterher und sehe das Feuerwerk.
Sie sagt wir treffen uns am Turm aber quest bleibt auf folgt funke ... und immer noch beim steinkreis die Markierung.

habe schon reloudui gemacht
aus eingelogt immer wieder sie teleportiert in Rauchwolke und ist wieder beim steinkreis ...
beim Turm ist nichts
hat das noch wer?
Edited by magikyr on 6. Juni 2022 19:26
  • Einherjer1975
    Einherjer1975
    Soul Shriven
    Ja. Bei 3 Chars konnte ich den Quest abschließen, bis jetzt bei einem (Necro) nicht. Hängt an der gleichen Stelle. Ausloggen, Gebiet wechseln sowie Löschen und von Vorne beginnen hat nichts gebracht.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Eben getestet, keine Probleme.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    Also ich hab die Quest auch schon zweimal versucht, sie hängt irgendwie fest an der Stelle. Mehrmals Ausloggen oder nochmal von vorn anfangen hat auch nichts gebracht. Schade. Ich versuchs jetzt auch mal mit nem andren Char.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    @Einherjer1975 witzig mein necro hängt auch ;)

habs dann auf den steam deck probiert da sind nur 3 addons die die crafting dailies machen drauf.
    da war das gleiche problem bei dem char weil ja support immer als erstes meint deaktiviere alle dailies ...

mein erste warden hats geschaft da hing es erst woanderst aber dort half nochmal wegteleportieren ...
    Edited by magikyr on 7. Juni 2022 04:12
  • ZOS_KaiSchober
    Vielleicht mag sie keine Nekros?

Ist gemeldet, danke.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    noch ein ein kleines Detail:

ich hab 2 Chars Funke erspielt da hatte ich bei beiden einen anderen fehler:
    - wenn man die Köchin wieder rurückverwandel soll bleibt sie auf der Brücke stehen und dann kann man nicht mitd em Löffel interagieren ...
    Lösung - -> wegteleportieren an nächsten wegschrein dann ihr nochmal folgen dann klapt es
    - in der Konstelation klappt das Quest am ende:
    funke läuft vom Steinkreis richtung Turm und freut sich das geklappt hat und "HÜPFT freudig" dan teleportiert sie sich weg und Quest geht am Turm zuende

bei meiner Necromantin die am schluss hing hatte ich den fehler nicht aber eins ist auffällig:
    funke läuft vom Steinkreis Richtung Turm und freut sich das geklappt hat und "HÜPFT nicht" dann teleportiert sie sich weg und sagt treffen wir uns am Turm und Quest ist im Loop und nciht lösbar

den unterschied konnt ich noch ausmachen Wartung heute hat das quest bei mir nicht gefixt steh ncoh auf Loop versuch es auch grad nicht abzubrechen
    Edited by magikyr on 8. Juni 2022 15:12
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Ich konnte mit einem Char die Funkequest auch nicht abschließen, hing am "Tortaltor". Neu gestartet und aus der Gruppe, in der ich war, gegangen, schon klappts. Scheinbar sind auf Hochinsel Gruppen nicht gerne gesehen. Vieles Bugt nur wenn man in einer Gruppe ist.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Vielleicht mag sie keine Nekros?

Ist gemeldet, danke.

Interessant, hatte bei meinem Necro das gleiche Problem, löschen, Neustart hat an diesem Tag nicht gebracht, heute konnte ich sie beeenden. :)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmm,bei meinem stamplar hatte ich das doppelte Funkchen, also eine als Begleitung (die hat auch gekämpft) und eine als Questgeber/NPC. Ab verlassen der Bibliothek des Meisters.

Ich fand das aber nicht tragisch und die Quest lief ganz normal durch.
  • ZOS_KaiSchober
    Eine Korrektur für diesen Bug wird gerade getestet und sollte im kommenden Zwischenpatch enthalten sein.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Ja, das hatte ich vorgestern auch gemeldet. Musste komplett ausloggen, wieder rein - nichts ist passiert.

Hab einiges andere ausprobiert, nichts. Aber nach 15 min dumm rumstehen ging es plötzlich weiter (natürlich nach der Meldung).

Mal eine andere Frage zu Funke: Weiß zufällig jemand, wie man das mit der Wache bestehen bekommt?
    Die Wachen mit dem unendlich Leben kann man ja nicht bestehlen (geht nicht über 70% Chance, geht aber grundsätzlich IMMER daneben, hab es zig mal getestet). Aber woanders wird diese "Errungenschaft" mit ihr auch nicht abgehakt.

Gibt es da einen Trick?

Ich verschlechter nur jedesmal meine Beziehung mit ihr, wenn es schief läuft.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Hmm,bei meinem stamplar hatte ich das doppelte Funkchen, also eine als Begleitung (die hat auch gekämpft) und eine als Questgeber/NPC. Ab verlassen der Bibliothek des Meisters.

Ich fand das aber nicht tragisch und die Quest lief ganz normal durch.

Ja, das ist bis heute ja auch bei Mirri und Basti ^^
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Bei meinem Char Drachenritter ist das gleiche Problem mit Funke beim Folgen zum Zauber, also kein reines Nekro-Problem.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Hatte bei 2 Toons das Problem, dass sich die verwandelten Bewohner nicht anklicken ließen.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Hatte bei 2 Toons das Problem, dass sich die verwandelten Bewohner nicht anklicken ließen.

beid em Fehler ging es bei 2 Chars von mir einfach nächsten Wegpunkt teleportieren dann nochmal hinteherennen und alles war gut... wenn der fehler auftauchte ging es am schluss ohne fehler ...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Ja, das hatte ich vorgestern auch gemeldet. Musste komplett ausloggen, wieder rein - nichts ist passiert.

Hab einiges andere ausprobiert, nichts. Aber nach 15 min dumm rumstehen ging es plötzlich weiter (natürlich nach der Meldung).

Mal eine andere Frage zu Funke: Weiß zufällig jemand, wie man das mit der Wache bestehen bekommt?
    Die Wachen mit dem unendlich Leben kann man ja nicht bestehlen (geht nicht über 70% Chance, geht aber grundsätzlich IMMER daneben, hab es zig mal getestet). Aber woanders wird diese "Errungenschaft" mit ihr auch nicht abgehakt.

Gibt es da einen Trick?

Ich verschlechter nur jedesmal meine Beziehung mit ihr, wenn es schief läuft.

Beklaue die Wache mit einem khajiitischen Char. Die Katzen haben einen Bonus auf Taschendiebstahl.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    so bei ging jetzt die quest weiter nach der wartung ...
    Edited by magikyr on 20. Juni 2022 15:21
  • Eckensteher
    Hm, habe auch 2x Funke gehabt. jetzt hänge ich bei den Schafen, kann das 4. Schaf nicht zurück verwandeln, da keine Interaktion möglich ist, nach enmal teleportieren habe ich 3 Schafe und es geht immer noch nichrt.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... bei mir waren es immer 2 Schafe, 2 Kühe und das Guar 🤔, hab Funke erst gestern mit einem kleinen Char problemlos freigeschaltet.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Hört sich fast Alles interessant an.

Kann man die Begleiterfreischaltquests für High Isle auch suboptimal abschließen ?

Sowie bei Mirri, wenn Liam die Sache nicht überlebt. Und Sie ganz traurig über Friedhof usw. redet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.