Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Eichenseelenring - (wie schnell) wird er generft nach Release?

TheDarkRuler
TheDarkRuler
✭✭✭✭✭
Es gibt ja dutzende, vielleicht sogar hunderte Videos/Diskussionen über das neue mythische Item, den Eichenseelenring/Oaken Soul Ring, welcher mit dem heutigen Patch rauskommt.
Für alle, die es verpasst haben, hier der Effekt:
Solange ausgerüstet, könnt Ihr nicht zwischen Euren primären und sekundären Waffen wechseln. Ihr erhaltet folgende Buffs:
Größere Brutalität
Größere Entschlossenheit
Größere Kraft
Größere Prophetie
Größere Raserei
Größere Wildheit
Größere Zauberei
Größerer Mut
Größerer Schutz
Größeres Heldentum
Kleinere Beständigkeit
Kleinere Tapferkeit
Kleinerer Intellekt

Nun ist es so, dass viele ja auf dem Public-Test-Server nach Nerfs geschrien haben, ja es war teilweise einfach nur aggresives Rumzetern. Ich gehöre zu denen, die den Ring definitiv gerne in der jetzigen Form nutzen würden und nutzen wollen. Leider habe ich bei der aktuellen Situation in ESO die Befürchtung, nicht lange Spaß daran zu haben, weil wieder irgendwelche "Lauten Leute" im SocialMedia oder Forum ranten und den Ring generft sehen wollen, weil er ihnen nicht in den Kram passt.

Was denkt ihr? Wird der Eichenseelenring so erhalten bleiben oder einige Wochen nach Release generft. Wohlgemerkt nachdem sich die Leute das Kapitel gekauft haben.
Edited by TheDarkRuler on 6. June 2022 06:00
  • Calavera683
    Ich verstehe überhaupt nicht warum generell nach Nerfs geschrien wird. Sollen sich doch mal freuen wenn ein gutes Item herauskommt. Kann doch jeder benutzen. Wenn es denen so stört sollen sie es nicht benutzen, ganz einfach. Zwingt sie ja keiner dazu.
    Da stört mich mehr das ständige buffen und nerfen der Fähigkeiten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Ring war anfangs rein objektiv betrachtet viel zu stark, weil quasi alles gestapelt hätte.
    Jetzt ist er ok so, wobei wahrscheinlich immer noch must have für Werwölfe und reine Ganker.

Da es sich jetzt "nur" noch um feste Buffs handelt, würde weiteres nerfen eh schwerer fallen. Es sei denn, die eigentliche Idee hinter dem Rings wäre nicht mehr entscheidend.
    Das glaube ich aber nicht und daher gehe ich davon aus, dass der so bleiben wird.
    PS5|EU
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Ich stimme da Sun ersma zu, dass er wahrscheinlich so bleiben wird. Aus PVE sicht kann man ja sehen das die letzten Änderungen bewirkt haben das man mit 2 Bars doch noch deutlich stärker ist im High-End-Content. Vielleicht könnte noch die ein oder andere kleine änderung kommen wie z.B. statt Major Force vielleicht Minor Force.

Ich hoffe auch das er so bleibt, denn in seiner jetzigen Form würde ich ihn auch gern ausprobieren und freue mich auch drauf.

Ich mache mir eher etwas sorgen im PVP bereich weil ich da wiederum mehrere Videos gesehen habe wo dringlichst drum gebeten wird den Ring im PVP einfach nicht nutzen zu können. Ich selbst spiele wenig PVP und kann das nicht einschätzen.

Ich, wie gesagt, hoffe er bleibt so und mal schauen :)

Gruß Lex
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    LexFri schrieb: »
    Ich mache mir eher etwas sorgen im PVP bereich weil ich da wiederum mehrere Videos gesehen habe wo dringlichst drum gebeten wird den Ring im PVP einfach nicht nutzen zu können. Ich selbst spiele wenig PVP und kann das nicht einschätzen.
    Das macht mir auch Sorgen - leider scheint ESO/ZOS beim Geschrei aus dem PVP-Sektor ja die große Nerf-Keule rauszuholen. Statt einzelner Anpassungen fürs PVP wird dann lieber alles geschraubt und es sowohl fürs PVE als auch fürs PVP zerstört. Deinen Vorschlag mit der Nicht-Nutzbarkeit im PVP fände ich schlicht und perfekt treffend.
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Hab ihn, wie viele sicher, auf dem PTS an der Puppe getestet. Und ja, mit klassischen 2 Bar Meta Sets macht man auf jeden Fall mehr DPS als mit dem Ring. Hat mich persönlich beruhigt, da ich es etwas mies gefunden hätte, wenn damit Spieler, die nicht mal die Leiste wechseln müssen, genauso viel Schaden machen würden, als Spieler die sich mehrmals die Woche an die Puppe stellen rein zum Training. So finde ich es im Prinzip in Ordnung, weil es nun Spielern, die eben nicht die Möglichkeit haben (Zeit, Arbeit, Familie, evtl. Handicaps) so hohe DPS Zahlen zu generieren, nun eben diese zu erreichen. Top DDs werden im High End Bereich immer klassisch spielen, aber weniger gute DDs können bei ihren Gilden Runs nun leicht höhere DPS Zahlen erreichen, was ja der Gruppe/ Gilde hilft.

Im PVP sollte das Ding meiner Meinung nach gesperrt werden. Allein in Schlachtfeldern kann ich mir vorstellen, dass die Nachteile der Spieler, die den Ring nicht tragen, so krass sind, dass es da ein absoluter "Game Changer" wird.

Drum, wenn der Gedanke von Zenimax war, damit bestimmten Spielern die Chance zu geben, auch mal wenigstens 75k und mehr an der Puppe (und somit auch mehr DPS im Raid) zu erreichen, dann OK. Aber beim PVP (vor allem Schlachtfelder, wo meistens eh 2 - 3 Skills nur gezündet werden müssen bis der andere liegt) überwiegen die Vorteile des Rings zu deutlich.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich weiss wirklich nicht, warum sowas immer wieder mit ins Spiel genommen wird. Ärgert mich sehr. Braucht doch kein Mensch. Zum Pushen der armen Spieler, die kein Bock auf Training haben, ansonsten nichts drauf haben, aber gleich die ultimativen Helden sein wollen. Etwas unfair denen gegenüber, die sich einen abrödeln, um dahin zu kommen, wo sie sind, wie ich finde. Ist schon schlimm genug, dass Können und Erfahrung sehr oft mit Cheating verwechselt wird.
    Pakt aus Überzeugung...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nun...dieser Ring ist mal wieder ein Paradebeisspiel für den wilden Aktionismus bei ZOS. Erst wird etwas op in den Orbit geschossen, und dann generft zur Nutzlosigkeit. Ist nicht das erste mal.
    Ich habe das Gefühl, man hat gedacht mit diesem Ring den grossen Wurf zu machen. Bedauerlicherweise haben sie den Werwolf vergessen. 😏
    Man muss auch berücksichtigen: 1 Bar. Auf der hast du eine Antiquität. Bedeutet entweder du brichst das Monsterset auf, oder ein 5erSet. Um diesen Nachteil inkauf zu nehmen, ist der Ring mittlerweile zu schwach.
    Viele der Verbesserungen erhält man auch durch Fähigkeiten und bei anderem Gear.
    Edited by styroporiane on 6. June 2022 08:30
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Man muss auch berücksichtigen: 1 Bar. Auf der hast du eine Antiquität. Bedeutet entweder du brichst das Monsterset auf, oder ein 5erSet. Um diesen Nachteil inkauf zu nehmen, ist der Ring mittlerweile zu schwach.
    Viele der Verbesserungen erhält man auch durch Fähigkeiten und bei anderem Gear.

Viele Builds nutzen doch aktuell eh Schleimkropf/Grundwulf als Kopf/Schulter 1er Set. Und wenn man die eine Schulter/Kopf mitnimmt, sind die Boni des Rings voll okay.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ich glaub der ring ist nur verkaufsargument für High Isle er ist dann später so gut wie Sith Blick oder sonst nen anderes item
    Edited by magikyr on 6. June 2022 08:16
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Ich weiss wirklich nicht, warum sowas immer wieder mit ins Spiel genommen wird.

Ganz ehrlich, vll bin ich da total falsch aber ich hab da so eine Vorahnung warum solche Sets kommen:

1. Es gab/wird immer ein Set geben dass etwas besser ist, sagen wir mal "OP", das Set wird auch immer im PVE wie PVP ihren nutzen haben, vorallem im PVP, da man ja die DLC auch dem PVP Spieler schmackhaft machen möchte.

2. Casualisierung. Sets die dem normalen Spieler die Möglichkeit geben, dem "Profi" Spieler nah zu kommen, somit lässt man das Dlc schmackhaft für Casuals erscheinen durch bestimmte Items und vermindert die DIstanz zwischen Profis und Casual.

Soll 0 heissen dass dem so ist, Mir kommt es halt nur so vor, als wäre das eher eine Marketing Masche...
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ich hätte den Ring ähnlich wie beim anfang gelassen aber eine wirkung rausgeworfen ...

entweder die + max stats
    oder den krit
    oder die Waffenkraft

alles zu 3. war zu heftig aber 2 der Optionen wäre angemessen ....

un den Ring bitte nicht in nCR oder vCR tragen
  • Skazur
    Skazur
    ✭✭
    Da die Performance in Cyro nach wie vor unterirdisch ist, könnte der Ring ne Art "work around" werden.
    Ja, mit 2 Bars hat man viel, viel mehr zu tun und Möglichkeiten; theoretisch. Praktisch ist man zu 90% der Zeit froh, wenn wenigstens 1-3 Skills überhaupt rausgehen.

Ich finde das überhaupt nicht gut - aber da AvAvA mein Hauptspiel ist, werde ich mir den bauen und muss mich wenigstens weniger ärgern, wenn die Buffs wieder auslaufen weil die Leiste hängt.

Von daher wäre es wenigstens angebracht, dass wir den ein paar Wochen testen können. Obgleich es mich gruselt, wenn ich an WWs, Jabplars, u.ä. denke, welche mit 1-bar schon gut performen.
    Aber Diskussionen darüber sind eh hinfällig und "egal", da die grottige Technik eh Alles über den Haufen wirft. Am Ende gewinnt der welcher weniger paket losts zu verzeichnen hat.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ich glaube den ring könnt man jetzt sogar so lassen sollte halt noch nen auto taunt rein ...

Barwechsel mit auto taunt und im PVP halt entschärfen

als tank wäre das lustig mal ohne schwert schild und herorischer schnitt usw.

auch als Werwolf tank
    Edited by magikyr on 6. June 2022 08:24
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    ich hätte den Ring ähnlich wie beim anfang gelassen aber eine wirkung rausgeworfen ...

entweder die + max stats
    oder den krit
    oder die Waffenkraft

alles zu 3. war zu heftig aber 2 der Optionen wäre angemessen ....

un den Ring bitte nicht in nCR oder vCR tragen

Man kann den Ring bedenkenlos in Wolkenruh tragen, falls du auf die Bar-swap Mechanik anspielst. Da wird dasselbe in kraft treten wie bei Werwolf oder wenn du unter LVL 15 bist. Du bekommst die Mechanik nicht weil du nur eine Bar hast, ganz einfach ;)
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Meine Geheimtipps fürs PvP sind momentan: Zoal der Immerwache. Ist prima gegen die Convergenz. Und Ring der Wilden Jagd. Speed ist immer noch das Wahre. Der beste Schutz in der Defensive und im Angriff unentbehrlich.
    Die ganzen anderen MythicItems liegen bei mir in der Truhe. Nachtklinge halt.😎
    Edited by styroporiane on 7. June 2022 09:21
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.