Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 30. Dezember

Einloggen auf PS nicht möglich wegen PS+ Fehler

TheBlinkman
TheBlinkman
✭✭✭
Hallo ESO-Support, aktuell kann kein Spieler auf die PS Server loggen. Es erscheint die Mitteilung, dass man sein PS+ Abo verlängern muss, auch wenn man bereits ein aktives PS+ Abo besitzt. Bitte um Check + Rückmeldung.

@ZOS_KaiSchober
Edited by TheBlinkman on 4. Juni 2022 14:45
-> Guild: Target Randolf
-> Builds: My Builds
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheBlinkman schrieb: »
    Hallo ESO-Support, ....
    Den gibt's hier nicht. Auch wenn einem das gern Dank der Kategorien Beschreibung suggeriert wird.
    Wenn überhaupt, erfährst Du Support durch die Community.

Also am besten erst mal hier lesen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268599/bitte-vor-dem-posten-in-den-kundendienstbereichen-lesen#latest
    Was man leider (immer noch nicht) deutlich dazu schreibt, ist die Tatsache das es HIER KEINE Antwort vom Support geben wird.

Oder hier lesen:
    Aktuell: https://help.elderscrollsonline.com/
    In Deutsch:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app?region=int

(Un-)lustigerweise findet man diese Seiten/Links nur mit viel Mühe auf der offiziellen TESO Seite. Der (alte) Link den ich dort mal mal 'ge-bookmarked' hatte, verweist mich auf irgendwelche Angebote...

Off Topic:
    Mit ein bisschen Glück liest auch ein Mod oder gar Kai mit und kann das Ganze forcieren wenn Probleme auftreten.
    Allerdings finde ich es schon lange, immer noch und mittlerweile beschämend, das man zu Problemlösungen der besonderen technischen Art, jedesmal den Community Manager mit ins Boot holen muss, bevor einem weitergeholfen wird. Absolut nix gegen Kai's oft hilfreiche und rettende Hand, aber es kann ja wohl nicht SEIN Job sein sich jedesmal kümmern zu müssen, wenn der Hauseigene Support (oder der Antwort-Bot) etwas nicht versteht oder weiterhilft.
    Edited by Madarc on 4. Juni 2022 20:05
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. War mir so echt nicht bewusst. Schade, dass Zenimax nicht viel auf guten Support gibt.

Die Login Probleme sind mittlerweile behoben, aber natürlich ohne Rückmeldung. Weder im Forum, noch via Ticket und auch auf den Social Media Kanälen kein Wort.
    Edited by TheBlinkman on 4. Juni 2022 22:17
    -> Guild: Target Randolf
    -> Builds: My Builds
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... das Playstation Network hatte gestern Nachmittag eine Wartung, es gab eine kurze Benachrichtigung, jedenfalls bei mir (PS4). Danach konnte man zwar weiterspielen, durfte sich jedoch nicht ausloggen. Sämtliche Mitspieler hatten in der Zeit kein PS+ Mitgliedschafts Symbol, erst nach dem Ende der Wartung und einem Neustart der Playstation wurde es wieder sichtbar.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.