Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Die neuen Gefährten und die friedlichen Begleiter bitte auf verschiedenen Seiten?

AlexxMZ
AlexxMZ
✭✭✭
Hallo, ist vielleicht nur was fürs Auge, aber mich stört sowas .... :smile:

  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    wm96rqbc932l.png

    Edited by AlexxMZ on 5. Juni 2022 15:37
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Sorry fürs doppelte Bild, wurde im ersten Post erst nicht angenommen und dann irgendwie doppelt. :smile:

    Aber meine Frage, kann man entweder friedliche Begleiter oder die Gefährten auf die andere Seite stellen? Ist vielleicht nix großes....
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Nicht einfach nur 'rumstehen und posen, ab und zu mal bewegen, Schritt-Tempo reicht, dann stapelt man sich nicht so schnell mit dem Gefährtenzeugs.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Toller Kommentar danke.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ja aber wenn er doch recht hat!?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Um deine Frage zu beantworten, @AlexxMZ - Nein, das kann man (also wir) nicht, das müsste schon entsprechend umprogrammiert werden und das wird nicht passieren, weil nicht wirklich notwendig. Bissl bewegen hilft da wirklich. Aber optisch - da gebe ich dir Recht - wäre es schöner. Wobei ich persönlich finde, dass Begleiter irgendwie immer ungünstig im Weg stehen...

    Du kannst übrigens deine eigenen Posts im Nachhinein bearbeiten. Auf der rechten Seite (links von Post-# und Uhrzeit/Datum) das Zahnrädchen anklicken und bearbeiten auswählen. Auf diese Weise kannst du ein doppeltes Bild korrigieren und brauchst auch nicht drei Posts hintereinander schreiben.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    BTW....Mirri steht IMMER im Weg rum. Muss man mögen. Ich mag es...irgendwie.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Das ist übrigens nichts Besonderes. Überlappungen kommen immer mal wieder vor. Hier ein Beispiel:

    doppelsitzerv2dv9.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    @Bonehilda
    Das war meine Absicht, dass es vielleicht mal in irgendeinem Patch mit geändert wird, dürfte ja nichts großes sein, die Gefährten vielleicht auch nur etwas zu versetzen in der Ursprungsposition. Dachte dass das Kai hier vielleicht liest. :)
    So sieht das jedenfalls nicht so toll aus und mehr wollte ich damit auch nicht sagen.

    Sicher gibt's alle möglichen Situationen, wo NPCs ineinander stehen und man kann die nicht alle lösen, aber einen Spawnpunkt für eine Kategorie NPCs, Begleiter oder Gefährten, in X oder Y ein bisschen zu verschieben, stelle ich mir jetzt nicht sooo kompliziert vor.

    Mich stört es halt und mehr wollte ich nicht ausdrücken, auch nicht mit meinem Char angeben oder posen. :)

    Danke für den Tipp mit bearbeiten, das Zahnrad ist mir gar nicht aufgefallen. :)

    @Beezle_org
    Da hat er nicht recht, woher weiß er dass ich rumstehe und pose, vielleicht warte ich auch nur auf eine Random Daily und chatte und ich sehe nicht ein, dass ich was in den Chat schreibe, mich bewege, weiter schreibe, mich wieder bewege.
    Sein Vorschlag ist jedenfalls für mich ungeeignet, um es freundlich auszudrücken.
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    @Bernd
    Mir ging es nur um die Koordinaten einer Grundposition von einer Kategorie NPCs, vielleicht auch nur etwas in X oder Y, was vielleicht nur eine Maßnahme wäre bei etwas, was mich persönlich immer wieder stört.
    Ich wollte jetzt nicht Tamriel retten und alle Kollisionsprobleme gelöst haben :)
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Man kann sich übrigens so oft bewegen wie man will, Gefährte und Begleiter stellen sich in 99% aller Fälle immer wieder ineinander.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    AlexxMZ schrieb: »
    Man kann sich übrigens so oft bewegen wie man will, Gefährte und Begleiter stellen sich in 99% aller Fälle immer wieder ineinander.

    @AlexxMZ Vielleicht schreibst du besser 'ich' statt "Man kann..." Bei mir beispielsweise stellen sie sich nie ineienander.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    AlexxMZ schrieb: »
    Man kann sich übrigens so oft bewegen wie man will, Gefährte und Begleiter stellen sich in 99% aller Fälle immer wieder ineinander.

    @AlexxMZ Vielleicht schreibst du besser 'ich' statt "Man kann..." Bei mir beispielsweise stellen sie sich nie ineienander.

    Bei mir schon. Ergo ist man schon richtig. Allerdings juckt es mich absolut nicht. :D
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    AlexxMZ schrieb: »
    Danke für den Tipp mit bearbeiten, das Zahnrad ist mir gar nicht aufgefallen.

    Direkt nach dem Posten kann es sein, dass das Zahnrad nicht da ist, dann muss die Seite erst neu geladen werden. Deshalb wird dir das eventuell nicht aufgefallen sein.

    Da mir jegliches Talent zum Programmieren fehlt, kann ich das nicht beurteilen, ob man Begleiter so einfach "verschieben" kann. Ein Spiel ist ja doch sehr komplex und hat ganz viele Komponenten, die ineinander greifen.

    Vielleicht gibt es ja mal einen ESO Stream, an dem auch Leute aus der Produktion teilnehmen und solche Fragen beantworten können. Ich fänd das mega spannend in diese Richtung etwas mehr zu erfahren. Und vielleicht würde sich dann auch eine Gelegenheit bieten, Fragen zu stellen.

  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Ich sehe gerade was bei meinem Sorcerer. Die beiden Pets sind auf verschiedenen Seiten. Genauso müsste es bei Gefährten und Begleitern sein.

    Beim ESO Stream ist oft viel los, da gehen solche Fragen unter. :)
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Und ich will ja deswegen auch kein ESO quitten oder es ärgert mich auch jetzt nicht so aber es stört mich und mehr habe ich nicht geschrieben und das darf ich ja und dafür ist so ein Forum ja auch da oder nicht?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    AlexxMZ schrieb: »
    Da hat er nicht recht, woher weiß er dass ich rumstehe und pose, vielleicht warte ich auch nur auf eine Random Daily und chatte und ich sehe nicht ein, dass ich was in den Chat schreibe, mich bewege, weiter schreibe, mich wieder bewege.
    Sein Vorschlag ist jedenfalls für mich ungeeignet, um es freundlich auszudrücken.
    Tja ha,..der weiß eben, wie man sich Forumsfreunde für's Leben schafft.

    @topic: Es passiert nach dem Porten, Einloggen, Spawn der Gefährten, usw. Das nervt mich natürlich ebenso, aber Bewegung ist das Einzige das hilft wirklich. Probier es aus!
    Mich stört am meisten dabei, das sich Pets recht ungünstig positionieren, gerade dann zum Beispiel wenn man die perfekte Perspektive für'n Screenie sucht.
    Aber ich käme jetzt nicht auf die Idee, den Com-Manager mit so etwas zu behelligen. Dann besser das Ganze einfach ingame als Designfehler/Bug/was-weiß-ich, melden. Kategorien dazu werden angeboten.
    Und obwohl ich momentan aus dubiosen Gründen die ich nicht näher erläutern mag, auf Emoticon-Diät bin, gibt's hier für Dich extra ein paar zum selbst auswählen:
    :):D;):p>:)o:)
    Ich würde gern mehr dazu schreiben, muss aber gerade schnell in den Keller,..zum Lachen.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.