Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Ü50 sucht passende Gilde

DeOlle
DeOlle
Soul Shriven
Hallo Leute,

dann will ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Real-Name ist Alex und bin inzwischen 53 Jahre alt. Verheiratet und Vater von 3 Kindern (29, 32 und 36 Jahre). Seit zwei Jahren nun auch inzwischen Opa eines Jungen von meinem Sohn.

Beruflich bin ich als IT-Administrator in der kommunalen Stadtverwaltung tätig. Ich bezeichne mich ganz gerne als ein ITler der ersten Stunde. Bin mit Atari, x386, 14.400er Modem und den ersten Internetseiten groß geworden. In der Spielewelt ist es ähnlich. Bin ein absoluter MMORPG-Spieler der ersten Stunde und habe auch nie andere Spiele gespielt (zumindest nicht aktiv, weil Shooter, Aufbaustrategie und Rennspiele mich nie gereizt haben).

Ich habe meine ersten Schritte in der MMORPG-Welt in Lineage 2 gemacht und habe dann so ziemlich alle durchprobiert die es so auf dem Markt gab/gibt. Egal ob es Rift, Last Chaos, Neverwinter, SWTOR, Black Desert Online usw. war. Die Spiele die ich dann länger gespielt habe waren, Final Fantasy 14, dann mehrere Jahre Guild Wars 2 und WoW. Ich denke also das ich nach all den Spielen behaupten kann das ich zumindest halbwegs die Spielmechaniken der MMORPG's verstanden habe. Allerdings faile ich leider trotzdem noch oft genug, weil ich in manchen Situationen echt eine "Movement-Krücke" bin, aber ich gebe nicht auf, vielleicht wird es ja doch irgendwann mal was mit mir.

Bei WoW bin ich dann jetzt bei Shadowlands nun endgültig ausgestiegen und habe dann die letzte Zeit nur noch GW2 gespielt und bin dort inzwischen im Endkontent, aber da ist jetzt etwas die Luft raus da ich hier nur noch Archivements farmen oder hochwertige Fraktale laufen kann und das ist nicht mein Ding. TESO habe ich bereits in der Closed Beta (Mitglied seit Januar 7, 2014) angespielt und mir auch das Game komplett gekauft, war aber relativ schnell frustriert wegen den bekannten Anlaufschwierigkeiten die das Spiel hatte und habe mich dann anderen Projekten zugewandt. Vor ein paar Wochen habe ich dann beschlossen dem Spiel nochmal eine Chance zu geben und habe mir den Client neu installiert und was soll ich sagen, ich glaube ich habe jetzt "Blut geleckt". Habe mir direkt die fehlenden DLC's inkl. Blackwood, High Isle und ESO+ geholt.

Inzwischen ist es so das ich mir einen Sorcerer gemacht habe (Dolchsturz-Bündnis) Bretone. Dieser ist jetzt erst lvl50 (250), der soll auch gleichzeitig mein Berufe-Char sein und ich kämpfe mich so durch ...........

Ich habe mich bevor ich angefangen habe auch extra informiert um die Gebiete in der "richtigen" Reihenfolge durchzuquesten und bemühe mich auch diese gleich komplett durchzuspielen und abzuschließen. Hier bin ich jetzt teilweise aber auch schon auf die eine oder andere Schwierigkeit gestoßen, denn die Bosse auf den jeweiligen Maps packe ich alleine nicht und bis mal jemand "Random" vorbeikommt an den ich mich "ranhängen" kann, das dauert mitunter zu lange. Das ist unter anderem mit ein Grund, warum ich mir jetzt eine Gilde suche. Vielleicht hat ja irgendwann mal jemand Lust sich mit mir abzugeben und eventuell den einen oder anderen Kontent mit mir anzugehen.

Aber zuvor suche ich nach einer Gilde mit netten Leuten. Am besten so im selben Alter, die es vielleicht lieber etwas gemütlicher angehen wollen und nicht so stressig wie die "Jungen Hüpfer" sind, die jeden Kontent am besten als erster "durchrushen" müssen. Wünschenswert wäre wenn es auch gleichzeitig eine Handelsgilde ist bzw. man die Möglichkeit bekommt auch mal für "kleineres" Gold an seine Ausrüstung zu kommen. Ebenso wären gemeinsame Unternehmungen wie Verliese, Open World, Glöbnisse, Raids und Co. sehr schön, aber es sollte keine Verpflichtung dahinter stehen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will auf jeden Fall auch meinen Part dazu beitragen und nicht wie ein Schmarotzer rüber kommen. Es kann halt bei mir auch immer mal sein das ich auch mal ein paar Tage hintereinander nicht Online bin. Beruf und RL (Real Life) gehen meiner Meinung nach vor. Dafür kann es dann aber sein das ich dafür mal am Wochenende fast nur Online bin.

lg Alex | De Olle
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.