etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 16. September:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Werwölfe, Lykantrophen & ihr Gott Hircine.

Zerox808
Zerox808
✭✭✭
Hail Hircine!

Für mein Elder Scrolls pen and Paper (wer es nicht kennt, das ist Rollenspiel ohne Computer) habe ich versucht, alle möglichen Informationen zu Werwölfen zusammenzutragen. Ich bin mir aber sicher, ich kann das hier vorhandene Schwarzmwissen und auch die Expertise der Leute nutzen, die sich vielleicht mehr in englischen Foren und auch Seiten wie Reddit rumtreiben.

Kann jemand neues Wissen der Liste, wenn möglich mit Quelle, hinzufügen? Wisst ihr etwas darüber, ob die Mondzyklen Einfluss auf einen Werwolf hat?
Die Infos die ich bisher aus vier Lore-Büchern und Dialogen der TES-Welt zusammengetragen habe sind:

Wissen zu Lykanthropen:
- Lykanthropie wird durch Werwölfe übertragen.
- Anfällig für Silberwaffen.
- Gift wird empfohlen.
- Kein erholsamer Schlaf & auch nur geringfügig nötig.
- Ohne magische Unterstützung kaum möglich, einem Werwolf zu entkommen oder zu fangen.
- Sind nicht "gezwungen" Menschen zu essen. Sie können auch von Wurzeln, Beeren und anderen Pflanzen leben.
- Mit dunklem Fell sind schneller & Krallen haben Widerhaken zum zerfleischen. Die Weißen, selteneren sind oft von einem Rudel umgeben (Rudelführer).
- Sie leben in einer Hierarchie, der Stärkste ist oft der Rudelführer.
- Rudel sind fürsorgliche Familien.
-
Verwandlung:
- Von Ansteckung bis zur ersten Verwandlung kein fester Zeitraum.
- Die Transformation, die Veränderung der Größe usw. ist von Werwolf zu Werwolf unterschiedlich.
- Größe der Beine verändert sich oft nur geringfügig, dafür werden Füße enorm viel größer.
- Oft "3 Hände größer" als ein Ork.
- Das Herz schwillt vor anderen Organen als erstes an bei der Transformation, daher haben viele Werwölfe dabei Bruszschmerzen.
- Bei der Rückverwandlung bleibt der Kopf als letztes, sichtbares angeschwollen.

Tod & Nachleben:
- Werwölfe kehren mit dem Tod nicht zu ihrer menschlichen Form zurück.
- Hircine beansprucht die Seele eines Werwölfes für seine Jagdgründe.
- Hircines Anspruch an einen Werwolf scheint vor andere Ansprüche an die Seele gestellt zu werden.

Heilung & Pseudoheilung:
- Nicht möglich, sich nach der ersten Verwandlung zu heilen (außer Hexenschleierkopf).
- Wolfsfluchsblüten machen Knochen brüchig & in die Venen injizierter Tollkirschblütensaft lässt Werwölfe schrumpfen. Beides sind angebliche "Heilmittel".
- Canniswurzel wird traditionell an Häusern befestigt, soll wie "Knoblauch für Vampire" sein. Hat keinen Effekt.

Arten:
- Der "gemeine" Lykanthrop (Werwolf) kann überall in Tamriel gefunden werden. Es gibt weitere dokumentierte Formen, die jedoch nicht zweifelsfrei Hircine zugeordnet werden können, auch wenn es naheliegend ist.
-> Werbären: Himmelsrand, Hochfels, Kaiserprovinz, Morrorwind.
-> Wereber: Hammerfell & Hochfels.
-> Werlöwe: Schwarzmarsch, Kaiserprovinz, feuchteres Elswyer.
-> Werkrokodil: Schwarzmarsch & süd. Morrorwind.
-> Wergeier: Valenwald.
-> Werhaie: Ozeane Tamriels. Der Werhai ist bisher nicht dokumentiert.
Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.