Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Privates Fazit

LandmannX
LandmannX
✭✭✭
Nur mein ganz privates Fazit zu High Isle.

Das Terrain und Architektur-Design ist diesmal wirklich gelungen! Viele sehr gute wieder erkennbare Orte. :):)

Die Natur ist ehr Mittelmäßig. Ich möchte das mal erläutern.
Man hat ständig den Eindruck durch Disneyworld zu ziehen. Es wirkt wie ein Landschaftspark, und nicht wie eine wilde Insel. Es werden Grundsätze der Naturgestaltung nicht eingehalten.
Eine Erklärung würde jetzt ausufern. Einfach mal in die echte Natur gehen beim nächsten mal. ;)

Plottstopper hatte ich nicht. Das sieht sehr gut aus. Allerdings hatte sich manchmal der Questfokus nicht richtig gesetzt. Da hat vermutlich irgend ein Event nicht gefasst. Einmal ausloggen und wieder ein hat immer geholfen.

Das neue Kartenspiel kann ich leider nicht beurteilen., da ich allgemein Kartenspiele am Monitor nicht so mag.

Der allgemeine Umfang an Quests ist leider sehr gering. Das ist für mich auch das Hauptmanko. ESO ist ein Abenteuerspiel und dafür wird mir persönlich zu wenig geboten. Eigentlich ist es sogar eine Beleidigung gegenüber den Grafik-Desighnern. So viel schöne Gegend und dann so wenig genutzt. :'(:s

Das bedeutet auch das dass Preis-Leistungs Verhältnis nicht stimmt. Für 60€ möchte ich länger unterhalten werden. Für mich ist das DLC nicht mehr als 19€ wert. Sorry. Ist nur meine Private Meinung. Zu einem Guten Spiel gehören mehr als nur ein paar EyeCatcher für Werbeanzeigen. Innhalt Kollegen, Innhalt !!!!

Kommt mir bitte nicht mit dem Kartenspiel. ESO ist ein Abenteuer-Game. Ein Kartenspiel währ wirklich ein nettes Gimmik, aber nicht als Highlight.
So wie Gwent bei Witcher. Die haben es eingebaut ohne großes TamTam.
Edited by LandmannX on 23. Mai 2022 16:51
  • Vunchen
    Vunchen
    Das Kartenspiel bei Witcher fand ich schon nervig. Ich frage mich was das in ESO zu suchen hat. Auf jeden Fall ist es für mich ein völlig sinnloses Gimmick.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Puh dann bin ich aber froh nicht mehr als 19 Euro investiert zu haben.
    Ich werde mir das neue Kapitel sehr genau ansehen und hoffe, dass es nicht so kurz und so schlecht umgesetzt wie die Totenländer ist. Bei den Totenländer hätte man soviel besser machen können aber leider nicht gemacht.
    Was wäre es toll gewesen einen wirklichen orientalischen Markt mit 50 Gildenhändlern und die Enge in den Gassen.
    Wenn das neue Kapitel wieder sehr sparsam in der Umsetzung ist, werde ich mich ganz zurückziehen.
    Es gibt zum Glück einen guten Ersatz, der jetzt auch Fehlerfrei läuft und wo es eine knackige Storyline gibt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.