Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gefährten

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

ist es möglich, in seinem Haus die Gefährten aufzustelleN?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ja, aber dafür musst du ihre Questreihe abgeschlossen, ihren Level auf 20 gebracht und ihre Zuneigung maximiert haben
    Edited by Actionratte on 2. Mai 2022 03:34
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    Es reicht die Errungenschaft für die 2. Gefährtenquest zu besitzen, es ist nicht nötig auf 20 zu leveln.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ah, hab ich wohl falsch in Erinnerung, sorry. War damals ne Heiden Arbeit, das zu machen xD

    Bin aber gespannt auf die neuen Gefährten und ihre Storys, Fertigkeiten und Boni.

    Eine Vorwarnung noch an Nika, die Gefährten bringen im Haus ihre eigene Kleidung mit. Die haben nicht die Montur an, die du ihn gegeben hast
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    @Actionratte was du in Erinnerung hast ist das Andenken, wodurch die speziellen Talente auch aktiv sind ohne den Gefährten aktiv dabei haben zu müssen. Wenn ich geahnt hätte wie das Inventar dadurch verstopft, hätte ich mir das erspart :D
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ah prima, ich danke euch für die tollen Antworten!

    Na dann werde ich mich da mal dran machen. Ist das dann Accountweit, oder muss das jeder Char wieder selber abgeschlossen haben?

    Ich habe nämlich einen Char, der das Haus quasi einrichtet, der hat aber keine Skills und Rüstung und nix. Des is ein reiner "arbeiter"-Char. Also Handwerk, Schriebe, Einrichtung usw....
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    accountweit :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich könnte mich jetzt täuschen, aber sind Zuneigung und Quests nicht charaktergebunden?

    Eines muss ich aber sagen mag ich nicht an den Gefährten. Die Skill und Setauswahl ist accountweit. Also mein Basti Tank ist auf jedem Charakter Tank mit dem selben Equipment und den selben Fertigkeiten. Ich finde, da hätte es Zenimax ruhig etwas kreativer machen können, als einfach nur die Montur charakterweit zu machen :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich könnte mich jetzt täuschen, aber sind Zuneigung und Quests nicht charaktergebunden?

    Ja, das schon. Aber der Begleiter als Hausgast ist accountweit, wenn Du ihn einmal mit einem Charakter freigeschaltet hast. Er wandert dann ja in die Sammlungen.

    Kriegsjungfer schrieb: »
    Es reicht die Errungenschaft für die 2. Gefährtenquest zu besitzen, es ist nicht nötig auf 20 zu leveln.

    Ich meine, ich habe Bastian nach Abschließen der dritten Quest als Hausgast erhalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.