Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neues HUD ist doof

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Morgen,

wollte mal den PTS testen und das HUD sieht total komisch aus und ist extrem seltsam in der Steuerung. Als ob ich auf der Konsole zocke. Ich kenne die Konsolen-Menüs aber nur von Videos.

Also wenn man das nicht auf klassisch umstellen kann, werd ich wohl ESO beenden
Edited by Actionratte on 19. April 2022 02:09
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich war auch auf dem PTS, meinst du das ganz am anfang wo man gefragt wird ob mit barrierefrei gamepad modus oder mit E ohne weiter?

    ich habe E gewählt und hatte die normal oberfläche!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab das neue Menü ausgewählt, aber weiß nicht, wie ich das zurückstelle. Denn Barrierefreiheit auf Standard oder Aus stellen bringt irgendwie nichts :/
    Edited by Actionratte on 19. April 2022 05:32
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Draco_again
    also ihc hab ein ganz anderes problem, ich kann mich auf dem Testserver nihctmal anmelden, verhält sich als hätte ich gar kein account
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    ich kann mich zwar anmelden, aber ......

    mit Barrierefreiheit habe ich kein Feld, um den Zugangscode einzugeben, der mir per Mail zu geschickt wurde. Die Barrierefreiheit kann ich zwar ausstellen, aber sie bleibt erhalten.

    Mit anderer Installation gehts nach der Helligkeitseinstellung nicht weiter, kein Feld zur Eingabe.

    Heut Abend mal mit Hauptrechner probieren und vorher Kopf frei kriegen ;)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich hab das neue Menü ausgewählt, aber weiß nicht, wie ich das zurückstelle. Denn Barrierefreiheit auf Standard oder Aus stellen bringt irgendwie nichts :/

    Mir ist das Gleiche passiert. Das deaktivieren per Menue wird offensichtlich nach dem Beenden nicht gespeichert.Somit startet man eben wieder im Barriere Modus.
    Als unverbesserlicher aber dennoch tapferer "Dau", habe ich die UserSettings im pts Ordner einfach gnadenlos gelöscht, anschließend die settings aus dem live Ordner dort hin kopiert.
    Es gibt bestimmt elegantere Lösungen, aber so muss ich nicht lange fummeln und kann mich wieder voller Elan dem Testen widmen.
    B) .

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    startak schrieb: »
    ich kann mich zwar anmelden, aber ......

    mit Barrierefreiheit habe ich kein Feld, um den Zugangscode einzugeben, der mir per Mail zu geschickt wurde. Die Barrierefreiheit kann ich zwar ausstellen, aber sie bleibt erhalten.

    Mit anderer Installation gehts nach der Helligkeitseinstellung nicht weiter, kein Feld zur Eingabe.

    Heut Abend mal mit Hauptrechner probieren und vorher Kopf frei kriegen ;)

    Wenn man nach den Helligkeitseinstellungen kein Bestätigungsfeld hat, hilft spiel abschießen und neu starten.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone, thanks for the reports here. We've passed this along to the team to ensure it gets addressed in a future patch - disabling Accessibility Mode should revert your UI back to the regular mouse & keyboard UI.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lelah
    Lelah
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    ich hab das neue Menü ausgewählt, aber weiß nicht, wie ich das zurückstelle. Denn Barrierefreiheit auf Standard oder Aus stellen bringt irgendwie nichts :/

    Mir ist das Gleiche passiert. Das deaktivieren per Menue wird offensichtlich nach dem Beenden nicht gespeichert.Somit startet man eben wieder im Barriere Modus.
    Als unverbesserlicher aber dennoch tapferer "Dau", habe ich die UserSettings im pts Ordner einfach gnadenlos gelöscht, anschließend die settings aus dem live Ordner dort hin kopiert.
    Es gibt bestimmt elegantere Lösungen, aber so muss ich nicht lange fummeln und kann mich wieder voller Elan dem Testen widmen.
    B) .

    Ging mir auch so! Das umstellen von Barrierfreiheit auf Aus bringt nichts. Erst wenn man das Spiel startet und im Charakter dann auf die Einstellungen geht, bei Spielablauf dann runterscrollt und dort bei Gamepad auf Aus stellt, dann stellt es sich wirklich zurück!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.