Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Der gebrochene PVP Kaiser

Altmeister
Altmeister
✭✭✭
Als wir vorgestern die PVP Karte Blau gefärbt haben, wurde ich Kaiser. Ich hab die Passiven Fähigkeiten des Kaisers bekommen. Alles gut.

Nachdem ich dann 30 Minuten lang im Combat-Bug gesteckt bin und überall zu Fuß laufen musste, war ich gezwungen ein relog zu machen. Nach dem relog waren die passiven Fähigkeiten weg. Sie wurden aber noch im Fertigkeitenmenü angezeigt.

Heute noch immer Kaiser und noch immer keine passiven Fähigkeiten. Dazu konnte ich heute auch den Hammer nicht aufheben, nachdem ich einen roten Hammerträger weggeputzt habe. Sehe ich das richtig das der Kaiser im PVP benachteiligter ist als normale Spieler?

Man wird ja recht selten Kaiser und möchte es ganz klar auskosten. Aber nein, geht nix.

Ist das ein Bug? Wenn ja, wird er in den nächsten Jahren behoben?
Edited by Altmeister on 13. April 2022 17:00
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Altmeister schrieb: »
    Heute noch immer Kaiser und noch immer keine passiven Fähigkeiten. Dazu konnte ich heute auch den Hammer nicht aufheben, nachdem ich einen roten Hammerträger weggeputzt habe. Sehe ich das richtig das der Kaiser im PVP benachteiligter ist als normale Spieler?

    Man wird ja recht selten Kaiser und möchte es ganz klar auskosten. Aber nein, geht nix.

    Bei allem Respekt und ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber sehe ich das richtig, dass du dich als blauer Gray-Host-Kaiser darüber beschwerst, den Hammer nicht aufheben zu können?

    Wer die Situation im PvP im Allgemeinen und auf Gray Host im Besonderen kennt, kann darüber nur den Kopf schütteln.

    Ihr Blauen auf GH spielt doch meistens mit 3 Bar/pop lock gegen extrem unterlegene Allianzen, habt ständig alle Scrolls und oft den Emp. Ihr lässt den Gegnern oft keine Heimburgen und macht sogar vor der Basis Jagd auf die Gegner. Die Blauen (mit Unterstützung der Entwickler) haben GH totgezergt.

    Und IHR wollt den Hammer???

    Edited by Qagh on 14. April 2022 06:05
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Hammer dient ja offiziell als Gegenpol zum Kaiser.
    Darüber kann jeder denken, was er will.

    Du kannst als Kaiser nur dann den Hammer tragen, wenn du mit diesem Kaiser wirst.
    Jedenfalls war das mal so und wurde auch bisschen ausgenutzt.
    Ob's immer noch so ist, weiß ich nicht.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Kaiser und Hammer nehmen geht nicht. Wie Sun7dance schon sagte, einzige Aussnahme man wird Kaiser wenn man den Hammer gerade selbst hat. Ob man dann den Hammer verliert bzw. dieser dann verschwindet weiß ich nicht.

    Ist aber auch logisch, dass der Kaiser nicht den Hammer nehmen kann, wäre ja dann wohl doch ein wenig zu OP.

    Zu den Buffs ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder gewollt ist. Ich habe mal gehört, dass einige wohl nachdem sie als Kaiser ausgeloggt haben und anschließend eingeloggt den Buff verloren haben bzw diese nur aktive waren wenn sie spielen.

    Vielleicht kann uns jemand der Moderatoren hier was zu sagen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh
    Altmeister schrieb: »

    Ihr Blauen auf GH spielt doch meistens mit 3 Bar/pop lock gegen extrem unterlegene Allianzen, habt ständig alle Scrolls und oft den Emp. Ihr lässt den Gegnern oft keine Heimburgen und macht sogar vor der Basis Jagd auf die Gegner. Die Blauen (mit Unterstützung der Entwickler) haben GH totgezergt.

    Ich glaube dieses Problem hast du Plattformen übergreifend. Wenn ich am WE mal morgens einloggen haben wir teilweise nichtmals mehr eine Ressource und die Nightcap Crew verschanzt sich in einer unserer Homekeeps. Eine Allianz ist übermächtig, was die Masse angeht und haut alles platt. Bei uns werden teilweise Ressourcen mit 20+ gezergt.
    Edited by Arrow312 on 14. April 2022 06:44
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "teilweise Ressourcen gezergt"? :D
    Ich spiele ja auch ab und zu mal auf PC/EU/GH, wenn meine Leute noch nicht on sind, das ist da schon normal. Als ich mich letztens eingeloggt habe, hatten wir (rot) nur noch die beiden letzten Homekeeps mit Ressourcen und Arrius ohne. Gelb sah ähnlich mau aus, Blau hatte Emp und alle Scrolls. Also wollte ich eine Res wiederholen, damit man wenigstens porten kann. Kaum wurde die Res auf der Karte als angegriffen gezeigt, kamen gleich 25+ (!!!) Blaue ums Eck, um sie wieder zu drehen (das Witzige an der Sache war, dass sie meine NB trotzdem nicht gekriegt haben, ich meine, so viele, und keiner kommt mal auf die Idee, iwas zur Aufdeckung zu casten? :D
    Anschließend bei Arri MG das gleiche Spiel, acht rote Verteidiger gegen mindestens 40 Angreifer. Wir hatten zwar reichlich Kills (trotz Emp- und Scrollbuffs auf blauer Seite), aber irgendwann erdrückt dich die schiere Masse. Und dann kriegt man aus dem riesigen blauen Blobzerg noch mehrere Packungen Teebeutel serviert :D
    Fazit: Wenn man auf seinen guten Ruf bedacht ist, sollte man derzeit besser nicht zugeben, dass man als Blauer auf PC/EU/GH spielt :D (...davon abgesehen: gibt es tatsächlich Leute, denen eine solche Spielweise Spaß macht? Oder sind die meisten einfach nur zu schlecht, um ausgeglichene Kämpfe zu gewinnen? :| ).
    ...und dann beklagt sich der blaue Kaiser drüber, dass er nicht auch noch den Hammer nutzen kann? Nicht wirklich, oder? :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896 1 zu 1 bei uns genauso nur halt, dass wir (DC ist auf Xbox euer AD oder EP) meistens unterlegen sind. Mit "teilweise" meine ich dann erst kommen so 8 Leute für eine Res dann werden es i.wann mal 40 xD manchmal kommen aber auch direkt 40 Leute.

    Stuns,Snares, detek wird alles völlig überbewertet und braucht keiner :D

    Wir bekommen meistens auch die 1-3 Welle weg dann werden es aber einfach zu viele. Das mit den Bags haben wir auch xD

    Es gibt aber anscheinend genügen Leute denen sowas Spaß macht.

    Ich glaube teilweise echt, dass die Leute zu schlecht um ausgeglichene Kämpfe zu gewinnen. Du wirst es wahrscheinlich auch kennen, wenn du einen alleine siehst rennt er wie Speedy Gonzales oder ist bleibt schon direkt stehen und lässt sich killen.

    Wie sehen denn auf den anderen Plattformen so die Damage-Hits aus.

    Ich habe von nem Freund gestern abend ein Bild bekommen, da bin ich fast umgekippt. 2 ticks Krähenfüße knapp über 1 k, 4 Ticks PB 2,6k, 2 x Wardenkäfer(grün) 2k, 6 x korrosive 2,2k und als Finisher DW 1k. waren mindestens 5 Leute, jedefalls im recap 5 verschiendenen keine Ahnung was vorher noch reinging. Wenn ich mir die Ticks so angucke, sieht es echt nach reinen defensiv sets auf den gegner Chars aus.

    Sein setup Vamp 3, Psijik, (Lodern?), Daedric BB. CPs rot die üblichen, Blau Iron und duellant
    Edited by Arrow312 on 14. April 2022 07:41
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @Andres
    AnDre312 schrieb: »
    @Qagh
    Altmeister schrieb: »

    Ihr Blauen auf GH spielt doch meistens mit 3 Bar/pop lock gegen extrem unterlegene Allianzen, habt ständig alle Scrolls und oft den Emp. Ihr lässt den Gegnern oft keine Heimburgen und macht sogar vor der Basis Jagd auf die Gegner. Die Blauen (mit Unterstützung der Entwickler) haben GH totgezergt.

    Ich glaube dieses Problem hast du Plattformen übergreifend. Wenn ich am WE mal morgens einloggen haben wir teilweise nichtmals mehr eine Ressource und die Nightcap Crew verschanzt sich in einer unserer Homekeeps. Eine Allianz ist übermächtig, was die Masse angeht und haut alles platt. Bei uns werden teilweise Ressourcen mit 20+ gezergt.

    Das Morning- und Nightcapping ist schon normal. Aber wir reden hier teilweise über Primetime.

    Das, was @ValarMorghulis1896 geschildert hat, spiegelt das bestens wider.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Toi Toi Toi zur Prime ist es noch relativ ausgeglichen, wobei eine Gilde momentan wohl nicht regelmäßig spielt sonst würde es bei uns auch so aussehen.

    Im moment ist es bei uns so AD nightcap, EP morgens bis frühen Nachmittag dann ist es meistens ausgeglichen und ok.

    Es gibt halt keine Anreize neue Spieler zu locken, sind wir mal ehrlich die Lernkurve im PvP ist echt hart und viele verlieren halt die Lust, weil sie keine Zeit investieren wollen und nur den schnellen Erfolg suchen, es werden Copy-Paste Builds von YT gespielt und wenn es nicht klappt siehe oben Blob-Zerg niederwalzen. Gefühlt läuft jeder mit PB, CA oder schlachtruf rum. Durch die Wechselmarken wurde es meiner Meinung nach nochmal einfacher. Ohhh AD läuft diese Kamp nicht ok wechsel ich eben auf die stärke Allianz.

    Wie ihr beide schon beschrieben habt, geht es immer mehr in die richtung Masse statt Klasse. Ich dachte wir hätten es exklsuiv auf der Xbox, dass Ressource mit Großgruppen zurückgedreht werden. Wieder was gelernt.
    Edited by Arrow312 on 14. April 2022 08:19
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Danke für eure Kommentare.
    Nein, nein. Ich finde das auch in Ordnung das der Kaiser den Hammer nicht heben kann. Das sollte auch so sein. Da man als Kaiser eh schon unsterblich ist und one-hits austeilt wenn die Passiven Skills funktionieren. Na ja, fast.

    Aber im Moment sind anscheinend die Kaiser Passiven Skills verbuggt. Man bekommt sie als Kaiser nicht.

    Im Menü werden sie aber angezeigt.

    qWrgvJI.jpg


    Man ist also Kaiser ohne Passiven Skills (wie ein gewöhnlicher PVP Spieler) und man kann den Hammer nicht heben. Weil man eben Kaiser ist. Deshalb ist der Kaiser benachteiligter als normale Spieler.

    Schade das es Verbuggt ist. Man muss sich also heutzutage davor fürchten, Kaiser zu werden. :D

    Aber eines ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Ob man Kaiser ist, die Schriftrolle trägt oder den Hammer. Die Latenz ist plötzlich viel besser. Man wird da anscheinend vom Server als eine Art VIP behandelt.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Wie ihr beide schon beschrieben habt, geht es immer mehr in die richtung Masse statt Klasse. Ich dachte wir hätten es exklsuiv auf der Xbox, dass Ressource mit Großgruppen zurückgedreht werden. Wieder was gelernt.

    Dann dürfte sich ja Zos freuen. War das nicht schon immer der Wunsch dass es eben so sein sollte?

    Das Spiel verliert doch seit Jahren mit jedem Patch ein teil seines dynamischen Kampfsystems zugunsten von Casuals.

    Heute muss alles einfach und anfängerfreundlich sein, so dass man ja so schnell wie möglich alles erreichen konnte. Monate lang seinen Charakter trainieren und ausbessern? Das war Gestern.

    Sieht man ja am besten wenn man sich die Top Spieler in den Ranglisten der jeweiligen Kampagnen anschaut wie sie spielen, im Gegensatz wie es noch vor 3-6 Jahren war :D Da weiss man schon wie es mom mit Eso PVP aussieht : P
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »

    Sieht man ja am besten wenn man sich die Top Spieler in den Ranglisten der jeweiligen Kampagnen anschaut wie sie spielen, im Gegensatz wie es noch vor 3-6 Jahren war :D Da weiss man schon wie es mom mit Eso PVP aussieht : P

    Welche Ranglisten? Die mit Ap sagen doch nur etwas über den Stand von Ap aus. Als Ranglisten zum "Skill" waren die auch vor 3-6 Jahren und in anderen Games nicht sonderlich interessant.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel verliert doch seit Jahren mit jedem Patch ein teil seines dynamischen Kampfsystems zugunsten von Casuals.

    Heute muss alles einfach und anfängerfreundlich sein, so dass man ja so schnell wie möglich alles erreichen konnte. Monate lang seinen Charakter trainieren und ausbessern? Das war Gestern.

    Japp..sehe ich auch so. Viele Spieler haben kein Gespühr für die Situation mehr. Einfach in die Gegnergruppe reinspringen, Schaden austeilen wollen und dabei stehenbleiben. Und wenns nicht funktioniert, ist der Entwickler schuld.
    Wenn ich allein eine Ressource einnehmen will, muss ich damit rechnen, angegriffen zu werden. Ob da 3 Gegner kommen oder 20, ist irrelevant. Zugegeben... ich warte immer gern auf die.😈
    Edited by styroporiane on 15. April 2022 09:39
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moin,

    ja sehe ich genauso @xMauiWaui. So richtig mit Klassen auseinander setzen etc. ist nicht mehr, am besten nur noch einen knopf drücken. Ich glaube ich verstehe, was du mit der Rangliste meinst. Früher so war es jedefalls, dass die "guten" Spieler bzw. Namen die du kannstes in der Liste vertreten waren. Bei uns siehste anhand der Liste nur noch (wenn man die GTs kennt) wer wieviel NC oder gezergt hat.
    @styroporiane ist das nicht normal in zig Spieler reinzurennen und die dann zu legen :D und wenn nicht war das Gras zu hoch oder sowas in die Richtung.

    Was mir halt manchmal bei den Helden von Cyrodiil so auffällt, sie rennen auf dich zu drücken ihre combo mit komplett 10k schaden und suchen dann verzweifelt den Zerg der aber nicht mitgekommen ist. Ich hatte gestern so einen Helden leider haben ich ihn nicht mehr erwischt. Wie ein Großer im Zerg die Burg verteidigt als er merkte, dass er verliert auf Pferd und Alsw nach Ash geritten :D

    Edited by Arrow312 on 19. April 2022 13:13
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Moin,

    Ich glaube ich verstehe, was du mit der Rangliste meinst. Früher so war es jedefalls, dass die "guten" Spieler bzw. Namen die du kannstes in der Liste vertreten waren. Bei uns siehste anhand der Liste nur noch (wenn man die GTs kennt) wer wieviel NC oder gezergt hat.

    ja genau so in etwa habe ich das gemeint. Ja @hegron du hast natürlich auch recht, dass es sehr viel mit Zeit zu tun hat. Aber so ein kleines Schema aus den Spielern kann man schon erkennen wenn 80% der Top 10 Spieler nur in Zergs unterwegs sind und da kenne ich 3 davon die sogar die Kampagne mit PVE Gear durchziehen.
    Die Vets spielen immer weniger und die Casuals gewinnen an Boden. Glaube kaum dass ich da so falsch bin^^
    AnDre312 schrieb: »
    Was mir halt manchmal bei den Helden von Cyrodiil so auffällt, sie rennen auf dich zu drücken ihre combo mit komplett 10k schaden und suchen dann verzweifelt den Zerg der aber nicht mitgekommen ist. Ich hatte gestern so einen Helden leider haben ich ihn nicht mehr erwischt. Wie ein Großer im Zerg die Burg verteidigt als er merkte, dass er verliert auf Pferd und Alsw nach Ash geritten :D

    Oh jaa : D Ich find auch die Spieler witzig die den langen weg von Burg zu Burg auf sich nehmen um kurz davor wieder zurück zu reiten weil die Burg nicht mehr belagert wird : D
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moin,

    also bei uns kannste dir jede Top 10 angucken, da führen die Zerglinge. Es gibt mal Ausreißer aber die sind selten. Ob die Vets weniger spielen kann ich gar nicht sagen, ich denke sie machen nur viel weniger AP als früher. Nehmen wir mal Arr Lumber als Bespiel da konnte man sich früher d+d farmen, funktioniert jetzt nur nicht mehr wenn da 40+ Leute mit Meatbags etc stehen. In sofern könnten 2 Sachen stimmen weniger AP oder quitten. wenn wir als Gruppe viel glück haben, haben wir einen guten Kampf die Woche, der Rest der Woche rollt die Walze einfach drüber und da kannste nichts machen, noch nen paar mitnehmen aber mehr geht nicht.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Altmeister schrieb: »
    ...30 Minuten lang im Combat-Bug gesteckt... Nach dem relog waren die passiven Fähigkeiten weg... Ist das ein Bug? Wenn ja, wird er in den nächsten Jahren behoben?

    Ja, das sind Bugs und schon ewig bekannt.

    Auf PS EU interessiert sich kaum noch jemand für Kaiser, Kampagne oder Schriftrollen... Der Kaiser ist verbuggt, Cyrodiil ist die meiste Zeit leer, die Allianzen wechseln sich mit PvDoor ab und zur Primetime entscheiden Lags, Ladebildschirme und Disconnects die meisten Kämpfe.

    Deswegen haben wir hauptsächlich low cp Heiler mit nutzloser Ausrüstung, Sniper, Ganker, Leecher und 24/7 Einzelkämpfer die nix aus dem Kaisertitel machen, sondern nur den ersten Platz blockieren. Hin und wieder kommen auch gute Leute an den Kaiser, aber nur noch sehr sehr selten.

    Cyrodiil ist in einem frustrierenden und traurigen Zustand, und nachdem es schon seit Jahren nur noch bergab geht wirkt es irgendwie als wäre es so gewollt.

    Nach dem Server Upgrade (und den ungeplanten Performanceverbesserungen) auf PC NA war das Interesse an Cyrodiil wieder sehr groß. Hoffentlich sehen die Verantwortlichen für dieses Spiel das Potential und kümmern sich endlich mal anständig um Bugs, Lags usw... Und vielleicht kommt ja irgendwann mal ein PvP DLC wenn die Spielerzahl (dank guter Performance) sich wieder erholt? Mal sehen ob das auf PC NA nur ein Ausrutscher war der schnell wieder behoben wird.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, ob sich Europa vielleicht nicht zu viel von den Verbesserungen auf dem NA verspricht. Europa hat nämlich nur eine große Primetime, die Amis mehrere. Also ist es auf dem EU-Server etwas anders.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Lebkuchen schrieb: »
    Nach dem Server Upgrade (und den ungeplanten Performanceverbesserungen) auf PC NA war das Interesse an Cyrodiil wieder sehr groß... Mal sehen ob das auf PC NA nur ein Ausrutscher war der schnell wieder behoben wird.

    Ich wusste es :) Es geht anscheinend wieder steil bergab.

  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde man kann den NA-Server von der Pop nicht mit dem EU vergleichen. Wir auf EU haben nur eine richtige Prime wie schon gesagt wurde diese hat vllt nen Unterschiede von +/- 2 Std. (wenn ich nur die EU Spieler nehme) Die Spieler auf dem NA haben ja schon wenn ich die USA als Beispiel nehme, teilweise so einen Zeitunterschied, dass sich verschiedene Primetimes ergeben.

    Bin ja mal gespannt, ob wenn die Updates kommen es auch auf EU flüssiger läuft oder ob das Ding genauso einbricht wie der jetzige.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.