Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Resümee zu Events ?

Madarc
Madarc
✭✭✭✭✭
Narrenfest, was muss man vorbereiten?
Ist das nicht schon vorbei?
Aber egal....aalso:
Bier kaltstellen, Luftschlangen in Griffnähe halten und eventuell ein paar Salzstangen. Ohne solche Addons kommt sonst wenig Stimmung auf. Bei keinem Event, mit Ausnahme der von der Community getragenen. Wobei letzteres als Vergleich sicher unfair ist.

Ich eröffne bewusst einen neuen Thread für meine 'Meckerei', zum einen ist er so bei Nichtgefallen oder eventuellen Regelverletzungen einfacher zu löschen, des weiteren vermeide ich so das auseinander reißen des Ursprungs Threads, der mich zu diesem Kommentar hier animierte.

Wird's sarkastisch? Ja...und selbst auf die Gefahr hin, das ich als Zyniker abgestempelt werde, aber außer einer Portion Sarkasmus kommt mir momentan kein anderer Weg in den Sinn, um dem Kommentar einen gewissen Aufmerksamkeitseffekt für die Stellen wo er landen soll, zu verleihen.
Wie auch immer @ZOS - Ihr fragt sooft nach Meinungen und Eindrücken der Eurer Spieler, ...

Wohlan denn, hier sind die Meinen:
Ich ärgere mich jedesmal über die lieblos inszenierten "Events" die sich anfühlen wie eine um den Shop herum konstruierte Verkaufsveranstaltung, zumindest aber, nur wie ein von ZOS schnell und notdürftiges, nur auf Spielerwunsch hin zusammengezimmertes Ereignis.
Um mal über den Zaun zu schauen, natürlich wird das in anderen Games ähnlich praktiziert. Aber es gibt kaum eines in denen bei Events so wenig "Eventgefühl" geboten wird wie in TESO. Beispiele namentlich zu nennen erspare ich mir, aber wer schon mal ein z.B. ein Weihnachts, -Sommer, -Neujahrs und was weiß ich -Fest mit optisch und Verhalten angepassten, bzw. geschmückten Hauptstädten und NP Charakteren 'woanders' erlebt hat, wird vielleicht verstehen auf was ich hinaus will.

Ignoriert man die Ankündigungen im Shop, ist der einzige Unterschied den man ingame bemerkt, das die Leute plötzlich gehyped unterwegs sind wie irre, .. zu diesen einzelnen Punkten, um möglichst nichts zu 'verschenken' bzw. zu verpassen (?) ..und irgendwo Zelte 'rumstehen, die zu Zeiten wenn kein Narrenfest stattfindet, nicht einmal mehr weggeräumt werden.
Viva la immersion !
Ich mag mich täuschen, aber zu den neuen zusätzlichen Questgebern hat man diesmal viele "Feiernde" NPC so platziert, das man (in Glenumbra z.B.) fast jedesmal zwischen ihnen steckenbleibt. Die Spieler dort hüpfen sicher nicht nur aus reiner Freude.

Obendrein hat sich ein Designer Pets ausgedacht wie den goldenen Drachenkobold der uns nun schon seit geraumer Zeit heimsucht, ein Pet das vom Nerv-Faktor bestenfalls noch durch die Mag-Flatterviecher getoppt wird.
Man sieht diesen Flattermann bisweilen auch immer mal wieder bild-füllend in der Bank selbst bei geöffnetem Menü herum eiern. Der Eigentümer dieses Unholds selbst, sieht in bestenfalls auch nur dort. Denn in Bewegung hält er extrem großen Abstand und ist mit seinen (sehr langen) Bewegungsabläufen so beschäftigt, das sein Herrchen meist längst schon um die nächste Ecke und außer Sicht ist. Da haben andere Spieler mehr von als der Besitzer, ob sie wollen oder nicht.
Das nur mal als ein Beispiel,... in diesem Falle für Begleiter die wie gemacht dafür erscheinen, um anderen Spieler möglichst maximal auf den Senkel zu fallen, oder gar den Wunsch nach mehr Soloinhalten aufkommen lassen. Aber ein MMO ist TESO ja 'eh nicht mehr laut Definition. Zum Glück sieht man diese Viecher aber auch meist nur zu Eventzeiten gehäuft auftreten.

Nur zum Verständnis: Die vielen kleinen Event-Storys machen Spaß, selbst dann wenn sie irgendwann nichts Neues mehr sind, aber sie verdienen es eigentlich nicht, das die Mühe und Arbeit die zweifelsohne in ihnen steckt, so rational präsentiert wird.

Wen mich jetzt jemand fragen würde: "Was willste denn jetzt eigentlich genau ?"
pfft...weiß ich momentan auch nicht so genau, glaube ich muss das Event erst noch mal 'n bisschen sacken lassen...
Ich könnte auch nicht einmal sagen: "Früher war mehr Lametta"...denn das gab's hier früher auch nicht.
:'(

Bis dahin warte ich erst mal ab und auf weitere Eindrücke aus der Community, während ich versuche herauszufinden ob ich eine Immersions-Mimose oder nur, einfach nicht in der Lage die Events angemessen zu würdigen.
Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.

Beste Antwort

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch wenn mir das Jubiläumsevent momentan einen Grund gibt, viele der offenen Errungenschaften rund um tägliche Quests anzugehen, wären mir abwechslungsreichere Aufgaben oder besserer Loot erstmal gleich. Ich würde gerne festliche Dekorationen überall in der Spielwelt sehen, mehr NPCs die miteinander feiern (nicht nur an vereinzelten Plätzen) und einfach deutlich weniger Events haben.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Antwort ✓
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Ich habe - nach dem Account weiten Wahnsinn - folgendes in der Zeit des Events "Narren" getan:

mit meinen 18 Chars die Einführung Quest gespielt: 1x pro Char Belohnung.
    Dann nur noch - pro Tag mit einem Char: Furzkissen Quest - um schnell die Scheine zu holen.

-> Ich hatte vorher mit der Hälfte meiner Chars die max. Errungenschaft des Events erspielt.
    Jetzt weiß ich nicht mal, mit welchem Char ich das Fertig hatte. (Der erste wird angezeigt)

Ist ja auch Egal geworden.
    Ach Menno.

--> Dieser Text bezieht sich auf den Thread Titel.
    Edited by CastorMatze on 7. April 2022 12:29
    ESO macht Freude.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja, zumindest beim Narrenfest sind ja hier und da ein paar neue Quests hinzugekommen. Die Daedra-Musikanten fand ich lustig, hätten aber ruhig auch mal ein wenig länger bleiben können, der ganze Aufwand und dann die paar Sekunden... :)

Schade, daß man zwar im Neujahrsfest den Matschball als permanentes Andenken immer wieder anwenden kann, ohne was im Inventar haben zu müssen, daß das aber wohl nicht beim Festtagskuchen geht (oder höchstens durch irgendwelche Kronenkisten mal). Ebenso mit dem Schneeball zum Winter. Den hat man auch mal eine Zeitlang öfter gesehen.
    DAS wären doch mal ein paar nette Runenkisten zu solchen Events.

Auch fände ich es toll, wenn man die gleiche Runenkiste nicht xmal als Belohnung bekommen würde, ich habe dieses mal alleine 3 Kirschblütenkisten bekommen, die ich nicht brauchen kann, da ich die schon seit wenigstens 2 Jahren habe.
    Verkaufen bringt auch nichts, weil die dann wieder zu Hauf in etlichen Gildenhändler-Stores stehen. Ich verschenke die Dinger immer, das ist noch das Sinnvollste, was man damit machen kann. Meist außerhalb von Events, wenn man mal auf einen netten Mitmenschen trifft und ihm eine Freude machen will, besonders Spielanfänger.

Aber die Motivation zu den Events sinkt immer mehr. Die echt mal bescheuerte Grenze von 12 Tickets maximal kann ich nicht nachvollziehen. Warum können wir nicht soviele sammeln, wie pro Event geht? Und dazu passend das Angebot der Impe mal kräftig aufstocken, das ist IMMER so derartig dürftig, daß man, auch aufgrund der 12er-Grenze, seine Tickets für Sachen rausschmeißen muß, die einen überhaupt nicht interessieren.
    Es war noch schön, als man wenigstens noch die Indriks hatte, und man sich so einige schöne Reittiere und zugehörige Pets erspielen konnte. Heute gibt es nur noch Stile, manchmal "Belohnungen von früher", bei denen der Inhalt ebenso enttäuschend ist. Gruppenreparaturmaterial, und den goldenen Drachen, den man selbst so nervig findet, daß man ihn nur mal kurz antestet und dann "umwandelt". Aber eben auch nicht für den Skin, der sowas von "exotisch" ist, genau wie der aus dem letzten Jahr.
    Gut war noch der Greif als Reittier und das Haus (auch wenn man kaum was reinstellen kann, wegen der 350-Teile-Grenze für uns Nicht-ESO-Plusser). Mal sehen, was da dieses Jahr kommt.
    Schade auch, daß man keinerlei bereits angefangene Sachen aus früheren Events mehr fertigstellen kann. Ich habe immer noch 3 Umwandlungsbeeren für einen Indrik, den ich jetzt nie mehr zuende bringen kann. Also ca. 30 Tickets für nix ausgegeben.

Und die Belohnungen aus den lila Überraschungskisten - ehrlich mal, wenn da mal 'ne Beute drin ist (ein wenig Gold also) und ein paar Kuchen oder Staunenmacher, die keiner braucht, ist man schon gut dran. Droprate von interessanteren Sachen ist so gering, daß man schon mit allen Chars jeden Tag jede Event-Quest gemacht haben muß, damit etwas interessanteres dabei rauskommt. Und wenn es ein Stil ist, ist es zu 80% einer, den man garantiert schon seit Jahren hat.

Will sagen: Motivation geht immer mehr runter, sich daran zu beteiligen. Ich kann CastorMatze gut verstehen und mache es mittlerweile genauso. Eher sogar noch mehr, daß ich mir schon überlege, am Event-Ticketsammeln überhaupt mitzumachen, wenn es einfach nix gibt, was man dafür bei der Impe bekommen kann.
    Und nicht nur wegen der Belohnungen, auch die Quests. Wenn man die Standard-Events schon mehrere Jahre gespielt hat, macht es dann auch nicht mehr viel Spaß, sie nochmal und nochmal zu spielen, besonders auch nicht mit mehreren Chars.
    Habe aktuell "nur" 13, und 13mal jeden Tag ein Schwein hinter sich herrennen zu lassen, und das zwei Wochen lang...neee.
    Trotzdem: Die Quests sind durchaus gut und schön gemacht, liebevoll vertont usw. Aber die Wiederholungen sind auf die Dauer auslaugend. Einfach mal mehr Abwechslung... Questverlauf ändern. Etwa die Metzgerin, die hinter dem Schwein herrennt: wenn man einmal eine Route hat, kann man das jedesmal machen, die fängt einen nie. Die erscheint auch immer an genau den gleichen Stellen... das könnte man sicherlich mit wenig Aufwand abwechslungsreicher gestalten.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Die Events in ESO an sich sind ähnliche wie in anderen.

Das Kranke an ESO ist die fehlende Empathie der Gestalter, wie man sie den Spielern schmackhaft machen kann.

Durch sinnvolle Drops!

Ich mache es an einem (Nichtevent)Beispiel deutlich: Da hat man endlich in den neuen Gebieten mal etwas sehr Schönes implementiert, nämlich wandernde Grossbosse. Und sie ihren einsamen Wegen und vorbeireitenden Spielern ihrer Bedeutungslosigkeit überlassen wie schon so viele andere Weltbosse in ESO.

Denn statt etwa Tokens für wichtige oder schöne Dinge wie die Bestrebungspunkte droppen diese nichts weiter als (in ESO überquillend vorhandene) sinnlose Open-World-Gear-Drops.

Und so ähnlich ist es bei den Events. Jedes Jahr die gleichen sinnlosen Drops, angefüllt mit langatmigen Zusätzen wie die Wandelsteine oder albernen Kostümen für Kasperchars mit freiem Oberkörper oder ähnlich schrecklichen Stilen.

Aber wem erzähle ich das? Wenn die Macher das Spiel nicht selbst spielen, und die Kostümbildner auf Kasperklamotten und Dauer-Lendenschürze stehen, ist eben Hopfen und Malz verloren! Ein einfacher Blick in fast JEDES andere MMO würde ihnen den Begriff "schöne Stile" ganz schnell nahebringen.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Ich habe heute in meiner Box tatsächlich 2x dieselbe Stilseite drin gehabt...die ich ohnehin schon hatte...aber ist mir eigentlich egal,da ich nur die 3 Scheine abräume und das war es. Nach fast 8 Jahren machen manche Dinge noch Spaß,andere weniger...das ist normal!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss sagen das ich die "Events", außer PVP, immer gerne mag.

Sicher, es ist nichts krasses, nichts besonderes. Schön wäre es auch wenn in den Hauptstädten etwas passende Deko stehen würde, aber das ist vielleicht nicht so leicht umsetzbar.

Die meisten rammeln da bestimmt nur ihre Daily-Quests durch, aber dennoch empfinde ich es als Abewechslung. Mein Favorit ist generell das Hexenfest. Ich mag es thematisch und es war damals vor Jahren mein erstes bewusstes Event, daher hat es noch einen Nostalgiefaktor.

Lediglich die Sachen die man für Scheine bekommt finde ich in der Regel nicht so schön.
    Edited by KalevaLaine on 7. April 2022 06:10
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Lediglich die Sachen die man für Scheine bekommt finde ich in der Regel nicht so schön.

ich find da könnten sie öfter ma kleine teile für 2 oder 3 scheine reinpacken.. möbel oder so.. stand jetz beim event auch da.. mit dem zweitsaat-stil.. ehm ja.. brauch ich eig net..

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, bei Eventbeginn erst einmal zu schauen, was die Impressaria überhaupt so im Angebot hat. Danach entscheide ich dann, ob ich am Event teilnehme oder es sausen lasse.

Hat sie etwas, das mich interessiert, mache ich eine Quest für die Scheine, und das war's.

Zur Zeit interessieren mich weder dieses unglaublich nervende leuchtende Flatterviech noch die dazugehörigen Umwandlungen, von daher kann ich das Ganze auch sehr entspannt angehen.

Ich finde die Quests vom New Life Festival eigentlich sehr schön und sie machen eigentlich auch sehr viel Spaß, wenn... nicht dieses ständige Hin- und Herreisen notwendig wäre und man somit nicht ständig vor einem Ladebildschirm sitzen müsste. Das nimmt mir schon sehr die Puste.

Und mit Nebenchars braucht man die Events ja auch nicht mehr machen - sie haben ja schon alles freigeschaltet, weil meine Große das schon gemacht hat. Ist also auch absolut kein Anreiz, sich mehr als nötig mit den Events zu beschäftigen.

Ausnahme ist natürlich das Jubiläum - da gibt es so viele schöne brauchbare Sachen in den Kisten, da müssen dann meine Kleinen alle durch! Da gibt es keine Gnade! :D

Generell kann ich nur jedem empfehlen, sich von dem "Unbedingt sofort alles haben müssen" - Drang zu lösen. Das macht diese ganzen Events zu einer sehr entspannten Sache und es ist auch absolut kein Drama, wenn man mal Tickets verpasst oder aus Versehen in die Luft schießt, weil man schon zwölf davon mit sich herumträgt.
    Edited by Myrnhiel on 7. April 2022 14:00
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Ich habe heute in meiner Box tatsächlich 2x dieselbe Stilseite drin gehabt...die ich ohnehin schon hatte...aber ist mir eigentlich egal,da ich nur die 3 Scheine abräume und das war es. Nach fast 8 Jahren machen manche Dinge noch Spaß,andere weniger...das ist normal!

Mit den Stilseiten hatte ich gestern. Und das mit den Errungenschaften ist auch nicht mein Ding. Genauso wenig aber, sich ständig aufzukacken - nicht Du bist gemeint
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt nur ein Fest, das Pflichtprogramm ist und das ist das Jubiläum.

Dabei sind die Scheine der Impressaria egal. Vielmehr kann der Spieler aus den goldenen Kisten Wertvolles abgreifen. Darunter sind dann solche Sachen wie die Ätherische Chiffre.

Edited by Qagh on 7. April 2022 07:02
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Was soll's, Teso ist halt nicht Hollywood, sondern Opel-Werkshalle.
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Welche Werkshalle? 3 1 Bochum, oder was? Langendreer?

Oder einfach so blöd Daher gesagt?
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Beim Jubiläum müssen bei mir auch alle Chars dem Handwerk frönen,den neuen Halbgreif will ich mir auch greifen^^
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das grosse Negative ist doch, dass es von einem Event ins nächste geht. Diese sind nichts Besonderes mehr. Man versucht, irgendwelches Loot abzugreifen, welches in ähnlicher Form schon vorhanden ist.
    Auch hier bin ich der Meinung, weniger ist mehr.
    Weniger Events, mehr an grundlegenden Problemen des Games arbeiten.😎
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ja, ich finde es auch doof, wenn an einem Tag das eine Event aufhört und das andere gleich anfängt... Aber ich muß wirklich sagen, das Jubiläums-Event ist das einzige Event wo man wirklich was bekommen kann, das man braucht.

Wäre auch dafür, das man weniger Events macht und dafür besseren Loot und auch mal was fürs Auge macht.

Weihnachten z.B. könnte ich mir in jeder Hauptstadt einen riesigen Weihnachtsbaum vorstellen oder zum Hexenfest einige Geister, die durch die Städte schweben ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Weihnachten z.B. könnte ich mir in jeder Hauptstadt einen riesigen Weihnachtsbaum vorstellen oder zum Hexenfest einige Geister, die durch die Städte schweben ...

Schöne Idee. Oder in den vielen Kathedralen des Spiels, vielleicht auch sowas wie die schwebenden Kerzen von Hoghwarts...:)

Hauptsache, die Geister quatschen einen nicht voll...:D

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »

Schöne Idee. Oder in den vielen Kathedralen des Spiels, vielleicht auch sowas wie die schwebenden Kerzen von Hoghwarts...:)

Hauptsache, die Geister quatschen einen nicht voll...:D

Ich als Zeni-Designer hätte jetzt eine Idee: Eine Geister-Stuga, die an jedem Wegschrein auf einen zuschwebt und mit geisterhafter Stimme flüstert: "wwwissst ihhhr, wwwie laaange ich nach euch gesuuuuucht hhhabe?!?" >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    :D

Ja, kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen, daß das ein NPC irgendwo sowas sagen würde...

Das nennt sich auch "Der Fluch der Zwangsquest"... wer sie nicht annimmt, wird auf ewig verfolgt werden... so sind Geister halt... ;)
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    für mich persönlich sind die feste inzwischen nur noch langweilig und öde, die belohnungen eher uninteressant und eigentlich nur noch eine möglichkeit, massig material abzugreifen.

immer die gleichen mounts in designs die keiner wirklich braucht; die gleichen bekleiter; stilseiten die meist wirklich "untragbar" sind...

und was mich am meisten sauer macht ist, dass ich noch kein fest erleben durfte, dass nicht durch einen bug unspielbar wurde oder durch die folgenden notwartungen unterbrochen wurden...

warum nicht mal die welt schmücken um darauf aufmerksam zu machen, dass was tolles stattfindet?
    warum kommen keine möbel zum tauschen zum festhändler?
    - wenn euch hier die ideen ausgehen, dann macht es square enix nach: die machen regelmäßig wettbewerbe und packen die gewinner dann ins spiel ^^
    warum bremst ihr die spieler immer mit der scheinegrenze aus?
    - ich tausche meistens nix mehr ein, weil mir persönlich die begleiter und mounts auf den zeiger gehen...

sorry, aber eure feste und events sind dermaßen öde, die kann man gerne auch mal verpassen...
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mich stört eher, dass das Jubiläum so kalt zelebriert wird.

Optisch ändert sich absolut nichts.

Ich hatte nichts dagegen, wenn NPCs rumtanzen, die Welt optisch angepasst werden würde, sei es mit irgendwelchen Luftballons oder keine Ahnung was.

Einfach nur um zu zeigen: JA GEBURTSTAG!.

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Mich stört eher, dass das Jubiläum so kalt zelebriert wird.

Optisch ändert sich absolut nichts.

Ich hatte nichts dagegen, wenn NPCs rumtanzen, die Welt optisch angepasst werden würde, sei es mit irgendwelchen Luftballons oder keine Ahnung was.

Einfach nur um zu zeigen: JA GEBURTSTAG!.

Jo, das finde ich auch sehr schade.

Auch hier im Forum kam ja gar nichts, außer das zwei, drei "bekannte Gesichter" schöne Erfahrungen mit uns teilten (was ich gut fand). Oder habe ich was verpasst? Man, es ist der achte Geburtstag, da kann man sich immerhin mal für 8 Jahre Spielerschaft bedanken, oder nicht? Das hätte mich als treuer Spieler mehr gefreut als 538 doppelte Spinnenbeine.
    Edited by KalevaLaine on 11. April 2022 09:25
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.