Narrenfest, was muss man vorbereiten?
Ist das nicht schon vorbei?
Aber egal....aalso:
Bier kaltstellen, Luftschlangen in Griffnähe halten und eventuell ein paar Salzstangen. Ohne solche Addons kommt sonst wenig Stimmung auf. Bei keinem Event, mit Ausnahme der von der Community getragenen. Wobei letzteres als Vergleich sicher unfair ist.
Ich eröffne bewusst einen neuen Thread für meine 'Meckerei', zum einen ist er so bei Nichtgefallen oder eventuellen Regelverletzungen einfacher zu löschen, des weiteren vermeide ich so das auseinander reißen des Ursprungs Threads, der mich zu diesem Kommentar hier animierte.
Wird's sarkastisch? Ja...und selbst auf die Gefahr hin, das ich als Zyniker abgestempelt werde, aber außer einer Portion Sarkasmus kommt mir momentan kein anderer Weg in den Sinn, um dem Kommentar einen gewissen Aufmerksamkeitseffekt für die Stellen wo er landen soll, zu verleihen.
Wie auch immer
@ZOS - Ihr fragt sooft nach Meinungen und Eindrücken der Eurer Spieler, ...
Wohlan denn, hier sind die Meinen:
Ich ärgere mich jedesmal über die lieblos inszenierten "Events" die sich anfühlen wie eine um den Shop herum konstruierte Verkaufsveranstaltung, zumindest aber, nur wie ein von ZOS schnell und notdürftiges, nur auf Spielerwunsch hin zusammengezimmertes Ereignis.
Um mal über den Zaun zu schauen, natürlich wird das in anderen Games ähnlich praktiziert. Aber es gibt kaum eines in denen bei Events so wenig "Eventgefühl" geboten wird wie in TESO. Beispiele namentlich zu nennen erspare ich mir, aber wer schon mal ein z.B. ein Weihnachts, -Sommer, -Neujahrs und was weiß ich -Fest mit optisch und Verhalten angepassten, bzw. geschmückten Hauptstädten und NP Charakteren 'woanders' erlebt hat, wird vielleicht verstehen auf was ich hinaus will.
Ignoriert man die Ankündigungen im Shop, ist der einzige Unterschied den man ingame bemerkt, das die Leute plötzlich gehyped unterwegs sind wie irre, .. zu diesen einzelnen Punkten, um möglichst nichts zu 'verschenken' bzw. zu verpassen (?) ..und irgendwo Zelte 'rumstehen, die zu Zeiten wenn kein Narrenfest stattfindet, nicht einmal mehr weggeräumt werden.
Viva la immersion !
Ich mag mich täuschen, aber zu den neuen zusätzlichen Questgebern hat man diesmal viele "Feiernde" NPC so platziert, das man (in Glenumbra z.B.) fast jedesmal zwischen ihnen steckenbleibt. Die Spieler dort hüpfen sicher nicht nur aus reiner Freude.
Obendrein hat sich ein Designer Pets ausgedacht wie den goldenen Drachenkobold der uns nun schon seit geraumer Zeit heimsucht, ein Pet das vom Nerv-Faktor bestenfalls noch durch die Mag-Flatterviecher getoppt wird.
Man sieht diesen Flattermann bisweilen auch immer mal wieder bild-füllend in der Bank selbst bei geöffnetem Menü herum eiern. Der Eigentümer dieses Unholds selbst, sieht in bestenfalls auch nur dort. Denn in Bewegung hält er extrem großen Abstand und ist mit seinen (sehr langen) Bewegungsabläufen so beschäftigt, das sein Herrchen meist längst schon um die nächste Ecke und außer Sicht ist. Da haben andere Spieler mehr von als der Besitzer, ob sie wollen oder nicht.
Das nur mal als ein Beispiel,... in diesem Falle für Begleiter die wie gemacht dafür erscheinen, um anderen Spieler möglichst maximal auf den Senkel zu fallen, oder gar den Wunsch nach mehr Soloinhalten aufkommen lassen. Aber ein MMO ist TESO ja 'eh nicht mehr laut Definition. Zum Glück sieht man diese Viecher aber auch meist nur zu Eventzeiten gehäuft auftreten.
Nur zum Verständnis: Die vielen kleinen Event-Storys machen Spaß, selbst dann wenn sie irgendwann nichts Neues mehr sind, aber sie verdienen es eigentlich nicht, das die Mühe und Arbeit die zweifelsohne in ihnen steckt, so rational präsentiert wird.
Wen mich jetzt jemand fragen würde: "Was willste denn jetzt eigentlich genau ?"
pfft...weiß ich momentan auch nicht so genau, glaube ich muss das Event erst noch mal 'n bisschen sacken lassen...
Ich könnte auch nicht einmal sagen: "Früher war mehr Lametta"...denn das gab's hier früher auch nicht.
Bis dahin warte ich erst mal ab und auf weitere Eindrücke aus der Community, während ich versuche herauszufinden ob ich eine Immersions-Mimose oder nur, einfach nicht in der Lage die Events angemessen zu würdigen.
Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.