Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sterben die Flächenschadenklassen aus oder besteht das Spiel bald nur noch aus 2 Klassen?

Krümelkeks
Krümelkeks
✭✭✭
Ich weiß, dass ich jetzt wahrscheinlich anfange ein Fass aufzumachen.

Folgendes gilt eher für normale Spieler und nicht High End Gamer
In letzter Zeit fällt mir auf, dass es immer mehr Templer und Drachenritter in Raids gibt. Wenn ich mir dann auch Kampflogs ansehe verwundert es mich gar nicht mehr.
Random Raid als Beispiel 8 DDs, 2 Tanks, 2 Heiler. Von 8 DDs sind 5 Templer, 1Nachtklinge, 1 Soccerer und 1 Drachenritter. Bei den Heilern 1 Templer und ein Necro. Die Tanks sind 2 Drachenritter.

Schaut man bei Esologs sich mal den Schaden an, so scheint der Templer derzeit massiv stärker als die anderen Klassen zu sein. Bei durchschnittlichen Spielern sieht es aber so aus, dass der Templer mit 2 Tasten weit über den Schaden von allen anderen Klassen kommen kann. Kein Weaving, einfach nur 2 Tasten und gut ist.
Der Drachenritter folgt dem Templer sehr dicht aber mit 5% weniger Schaden.
Abgeschlagen sind die Nachtklingen welche nur noch 70% erreichen.

Eine Nachtklinge als Beispiel muss sehr gut die Rotation fahren um an den 2 Tasten Templer heranzureichen, wenn er es dann überhaupt schafft.
Der Templer lebt von seinem Durchschlagenden Schwung/Harsche Hiebe.
Bei den anderen Klassen gibt es so etwas nicht in der Ausprägung der 2 Tasten Combo

Ganz schlecht schneiden inzwischen Klassen ab, welche ihren Schaden aufbauen müssen um dann über Zeit ihn machen zu können. Ehe manche Flächen und Fähigkeiten richtig genutzt und zur Anwendung kommen, ist der Gegner entweder wieder wo anders oder man selbst muss ausweichen.
Die Verlierer sind allem voran die Nachtklinge, Hüter und Soccerer

Wenn man sich die High End Gilden anschaut, so sind die Raids gespickt mit Drachenrittern und Templern. Ab und zu verirrt sich auch mal ein Nercomant oder Soccerer mal dazu. Diese sind inzwischen aber die Ausnahme.

Ich finde es sehr schade, dass hier das Spiel immer mehr verarmt und es immer mehr auf eine Linie geht.
Vieleicht sollte man mal überlegen, den Schaden nicht dauernd zu erhöhen sondern mehr Möglichkeiten zu bieten um mit allen Klassen an einen bestimmten Wert zu kommen.
Was wäre, wenn der maximale Schaden als Beispiel nicht über 100k geht, die Möglichkeiten aber durch Rotation, Bufffood, Ausrüstung erspielbar wären?
Dieses hätte auch den Reiz wieder andere Klassen und Rüstungen zu nutzen und nicht das sogenannte Best In Slot.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    1 Soccerer

    Wusste gar nicht, dass man auch einen Fußballer spielen kann. :* (nichts für ungut)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Abgesehen davon, dass die Balance im PvE seit kurz vor Summerset mies ist, hat ZOS mit dem jetztigen Update halt nochmal gezeigt, dass sie da einfach kein Gefühl für haben.
    Man kann doch nicht (fast) alles hybridisieren und dann automatisch davon ausgehen, dass die Balance schon irgendwie passen wird.

    Als logische Folge stellt man wieder direkt die Frage nach dem Class-Rep. Prgramm.
    Entweder haben die Class-Reps. Tomaten auf den Augen, wovon ich aber nicht ausgehe oder das Programm existiert nur noch, um die Zusammenarbeit mit der Com nach außen gut aussehen zu lassen.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Ich finde es sehr schade, dass hier das Spiel immer mehr verarmt und es immer mehr auf eine Linie geht.

    Das ist doch ziemlicher Quatsch. Hier verarmt gar nichts, es war schon immer arm. Es gab zu fast jedem Patch eine Klasse, die die Dps in den Gruppen ziemlich dominiert hat. Wer so spricht, ist wahrscheinlich gerade von einem oberen Platz verdrängt worden.^^

    Edit: Wenn ich Youtuber anschaue, scheint wie eh und je der Necromant ganz weit vorne zu sein:

    https://www.youtube.com/channel/UC0ST59FYEbDC-9TlA-g5tOw/videos
    Edited by Hegron on 27. März 2022 17:27
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme da dem ThreadOpener zu. Ziehe mir übrigens grad nen Ausdauer-Templer zu Testzwecken hoch. Ich kann jetzt schon sagen, im Gegensatz zu meiner NB ist der beschämenderweise einfach zu spielen.
    Wenn ich YouTuber anschaue, dann sehe ich optimierte Videos, die weitab der Realität sind.😎
    Edited by styroporiane on 27. März 2022 18:17
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wenn ich YouTuber anschaue, dann sehe ich optimierte Videos, die weitab der Realität sind.😎

    Optimieren kann man jede Klasse...
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Wenn man sich die High End Gilden anschaut, so sind die Raids gespickt mit Drachenrittern und Templern. Ab und zu verirrt sich auch mal ein Nercomant oder Soccerer mal dazu. Diese sind inzwischen aber die Ausnahme.

    Dass man auf einem hohen Niveau eigentlich, abgesehen von Supportpositionen, nur die im spezifischen Content DPS stärkste Klasse spielt ist vollkommen normal. Beispielsweise hat man in Clockwork City eigentlich nur Stamina-DKs oder Sorcs gespielt, außer in vAS, dort waren es dafür nur Magicka-NBs. In Elsweyr und Scalecaller waren es dann fast ausschließlich Stamina Necros. Und so kann man das fast für jeden Patch machen. Aktuell ist das der Magicka-DK, oder inzwischen eher Hybrid-DK, weil dieser allgemein das höchste DPS-Potenzial hat und besonders in Felshain, was aktuell der relevanteste Raid ist, sehr gut funktioniert, weil alle drei Bosse gut Melee spielbar sind und Bursttaktiken vor allem auf Cleave-DPS basieren. Mit Ascending Tide kam außerdem dazu, dass man weniger Nekromanten für größere Verwundbarkeit braucht und Magickagruppen Waffenschaden statt Magieschaden stacken können, wodurch auch der Templer rausfällt und man noch mehr DKs mitnimmt. Wie du darauf kommst, dass Templer in High End Raids viel gespielt wird erschließt sich mir überhaupt nicht. Wie gesagt ist Templer für Suppport aktuell nicht mehr relevant und das DPS Potenzial ist größtenteils nicht gut. Unchained Animals hat für den vSS WR mit vier Templern gespielt, aber wenn ich mir sonst so die Logs und Youtube Uploads ansehe, sehe ich Großteils sechs bis acht DKs oder Nekros, je nach Raid. Das man auf dem höchsten Niveau nur das spielt was am stärksten ist, auch wenn die Unterschiede nur gering sind, ist vollkommen logisch. Ich sehe darin nicht grundsätzlich ein Problem, sehe aber gleichzeitig auch keine Lösung.

    Wo ich dir tatsächlich zustimme ist, dass Templer auf einem Casual Niveau massiv stärker ist als andere Klassen. Wobei das schon seit Jahren der Fall ist und ich bisher nicht gesehen habe, dass in solchen Gruppen überproportional viele Templer sind.
    Edited by FakeFox on 27. März 2022 20:08
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Wo ich dir tatsächlich zustimme ist, dass Templer auf einem Casual Niveau massiv stärker ist als andere Klassen. Wobei das schon seit Jahren der Fall ist und ich bisher nicht gesehen habe, dass in solchen Gruppen überproportional viele Templer sind.

    Genauso ist das. Stamina Templar war und ist der easy way zu hohen Dps mit Pfeilhagel und Jabs. Als ich 2019 den Stampler anfing, war das schon so. Dürfte aber für die Top Gruppen keine Relevanz haben, da sie sowieso die nötigen Klassen lernen.

    Man kann die Diskussion aus dem PvP hierhin übertragen: Man kann nicht unterschiedliche Klassen haben, die sich nicht alle gleich spielen und sich aber dann wünschen, dass die alle gleich schwer sind.
    Und dann möchte ich gerne hier im Forum nie wieder lesen, dass sich alle Stamina Klassen gleich spielen lassen, wenn jetzt ein Fass aufgemacht wird, dass die arme Nb so eine schwere Rota hat, während man den Stampler mit einer Hand auf dem Rücken zu höchsten Dps führt... dann scheint es ja doch Unterschiede zu geben.
    Edited by Hegron on 27. März 2022 20:25
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man bufft aber keine Klasse, die sowieso schon einfach zu spielen ist. Macht des Lichts wurde ja noch vor nem halben Jahr (?) um 50% gebufft......

    Die Rota der Nb ist nicht an sich viel schwerer, sondern leidet halt "nur" extrem unter der Performance.
    Alles steht und fällt (sowohl im PvE als auch im PvP) mit dem Spektralen Bogen.

    Werden jetzt also einige LA von der Performance verschluckt, was ja immer wieder vorkommt, dann kommt man im PvE total aus dem Rhythmus. Eigentlich will man nach 5* LA wieder auf die Backbar, aber der Bogen ist halt noch nicht fertig, da nicht alle LA durchgingen.
    Was jetzt?
    Vorne bleiben oder doch nach hinten wechseln?
    In jedem Fall ist man raus aus dem Rhythmus, weil sich die Rota komplett verschiebt.

    Ich hatte früher mal vorgeschlagen, dass ZOS den Fokus in einen Dot umwandeln sollte oder eben in sowas ähnliches wie Macht des Lichts, weil es gibt ja auch durchaus für den Gegner im PvP Frustmomente.
    Wenn du von dem Ding getroffen wirst und irgendwas zwischen 15 und 20k im Rückblick stehen hast, dann ist das genauso ätzend, weil du den quasi nur im direkten 1gg1 gut kontern kannst.

    Der Skill ist in der Theorie cool und verlangt auch was, aber in der Praxis ist er einfach Müll....sorry!
    Vor allem der Unterschied zwischen Magicka und Ausdauer Morph war lange Zeit einfach nur lächerlich.
    Jetzt muss man schauen, ob Staminas den Magicka Morph spielen können, wovon ich aber stark ausgehe.

    Aber statt die wirklichen Probleme im Detail anzugehen, bufft ZOS die ohnehin schon starken (einfachen) Klassen.
    Das kapiert einfach kein Mensch!


    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man bufft aber keine Klasse, die sowieso schon einfach zu spielen ist. Macht des Lichts wurde ja noch vor nem halben Jahr (?) um 50% gebufft......

    Macht des Lichts spielt man höchstens Solo wegen Buff/Debuff. Ansonsten packt man noch ein Dot ein oder macht 1x mehr die Speere. Vom Schaden her ist der Skill echt nichts dolles (PvE).
    Sun7dance schrieb: »
    Aber statt die wirklichen Probleme im Detail anzugehen, bufft ZOS die ohnehin schon starken (einfachen) Klassen.
    Das kapiert einfach kein Mensch!

    Ich kenne die LA Abhängigkeit der Nb schon aus dem PvP. Ich würde sagen, da ist die Abhängigkeit noch höher und die Performance noch schlechter.
    Da ich aber eh nie 100% aller LA's schaffe, wie die meistens Spieler in Eso, habe ich die Rota einfach so eingeübt, dass ich spontan immer den Spek. Bogen schieße, wenn er da ist.
    Edited by Hegron on 28. März 2022 17:42
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es kann auch sein, dass ich das verwechselt habe und Brennendes Licht so krass gebufft wurde.
    Falls das so ist, dann sorry!

    Ich würde trotzdem nicht ohne Macht des Lichts spielen.*
    Der Schaden kann gleichzeitig mit allem anderen proccen, was im PvP extrem wichtig ist und dazu halt der Debuff.
    Im PvE kann es sein, dass man den Skill am Raid Dummy weglässt, aber das hat ja andere Gründe.

    Solo empfinde ich den sogar als Pflicht, vor allem im Vateshran.

    *Allerdings kenn ich immer noch nicht den Patch. Es kann daher echt gut sein, dass jetzt einfach ein Magicka Dot reinkommt.

    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es kann auch sein, dass ich das verwechselt habe und Brennendes Licht so krass gebufft wurde.
    Falls das so ist, dann sorry!

    Rückwirkung wurde nicht um 50% gebufft, sondern der kopierte Schaden wurde von 20% auf 50% erhöht. Für PvE hatte das gar keinen Effekt, da man bei über ~ 5k Dps sowieso Rückwirkung immer aufgeladen bekam. Das hatte nur einen Effekt aufs PvP, denn jetzt hatte man auch dort einen funktionierenden Burst Skill.
    An der Skalierung wurde auch etwas gedreht: Von Magicka/Ausdauer wurde es auf Waffenkraft/Magiekraft umgestellt. Das hat noch ein bisschen was gebracht. Trotzdem macht der Skill nun nicht gigantisch viel Schaden.
    Sun7dance schrieb: »
    Ich würde trotzdem nicht ohne Macht des Lichts spielen.*
    Der Schaden kann gleichzeitig mit allem anderen proccen, was im PvP extrem wichtig ist und dazu halt der Debuff.
    Im PvP ja, da ist der Skill stark. Auch weil der Gegner nicht immer abschätzen kann, ob Rückwirkung nun stark aufgeladen ist oder nicht.
    Sun7dance schrieb: »
    Im PvE kann es sein, dass man den Skill am Raid Dummy weglässt, aber das hat ja andere Gründe.

    Solo empfinde ich den sogar als Pflicht, vor allem im Vateshran.

    Kleinerer Bruch kommt mittlerweile vom Tank. Kleinere Zauberei oder kleinere Brutalität, je nachdem auf was man ausgerichtet ist, kommt entweder von einem anderen Skill oder einem anderen Templer/Dk.

    Also, PvP ja, PvE eher nicht.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Ich kenne die LA Abhängigkeit der Nb schon aus dem PvP. Ich würde sagen, da ist die Abhängigkeit noch höher und die Performance noch schlechter.
    Da ich aber eh nie 100% aller LA's schaffe, wie die meistens Spieler in Eso, habe ich die Rota einfach so eingeübt, dass ich spontan immer den Spek. Bogen schieße, wenn er da ist.

    Schön dass man das auch ab und an wieder lesen darf:) Finde ich wichtig, weil viele neue Nachtklingen im PVP nicht verstehen, warum die Klasse nicht den Burst raushaut den Sie erwartet haben. Mit dem verschlingen der LA kommt man nicht zu einer Rota, verliert extrem Schaden und man muss den Burst umso mehr timen. Auch der Grund warum viele Spieler in der Prime zu DW und spin to win wechseln^^

    Macht des Lichts wurde unnütig gebufft. Meiner Meinung nach. Die klasse hat wie Sun schreibt schon ein ziemlich einfaches Basic Design. Da hätte es mitnichten einen Buff für den kopierten Schaden gebraucht. Muss ich Sun absolut zustimmen...

    Alle Spieler, die seit Anfang an dabei sind, wissen doch, dass Eso wie viele andere Spieler das Spiel für Casuals schmackhafter machen wollen. Das Spiel wird mehr auf Basic aufgebaut. Das sieht man am momentan Cross Heal, Overheal und den Tanks.

    Ich finde dadurch verliert man extrem das dynamische vom Kampfsystem.

    Denken wir mal an das beenden des block cancels oder Ausführungszeit der Ultis. War für mich ein Schlag ins Gesicht^^
    Edited by xMauiWaui on 29. März 2022 08:19
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir geht's vor allem auch immer um die jeweiligen Begründungen:

    Jetzt hat ein anderer Skill des Templars die Größere Wildheit erhalten und damit der Buff ja nicht doppelt vorkommt, erhalten die Speere mal eben so die Größere Brutalität, sodass das Templar Sorglospaket nochmal richtig abgerundet wird.

    Warum bufft man hier nicht jede Klasse auf dieses Niveau?
    Warum macht ausgerechnet hier die so groß angekündigte Hybridisierung halt?
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jetzt hat ein anderer Skill des Templars die Größere Wildheit erhalten und damit der Buff ja nicht doppelt vorkommt, erhalten die Speere mal eben so die Größere Brutalität, sodass das Templar Sorglospaket nochmal richtig abgerundet wird.

    Eine ziemlich ärgerliche Änderung für das PvP, wenn du mich fragst.
    xMauiWaui schrieb: »
    Macht des Lichts wurde unnütig gebufft. Meiner Meinung nach. Die klasse hat wie Sun schreibt schon ein ziemlich einfaches Basic Design. Da hätte es mitnichten einen Buff für den kopierten Schaden gebraucht. Muss ich Sun absolut zustimmen...

    Und ich stimme da ganz und gar nicht zu. Dass man so gar kein Burst Skill hatte, nur Jabs Jabs Jabs... Jabs Jabs Jabs war schon eine ziemliche Frechheit.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Und ich stimme da ganz und gar nicht zu. Dass man so gar kein Burst Skill hatte, nur Jabs Jabs Jabs... Jabs Jabs Jabs war schon eine ziemliche Frechheit.

    Die Frage ist doch wie sich der Burst Skill verhält. Schau mal, vll. bin ich da auch total falsch, da ich ehrlicherweise seit Jahren kaum andere Klassen als Nachtklinge gespielt habe.

    Aber es haben ja auch nicht alle Klassen einen zusätzlichen Brust Schaden oder? Ich meine Stam Zauberer? Drachenritter?
    Desweiteren kann ich doch alles dodgerollen ausser Macht des Lichts, oder?

    Naja ich finde halt mit der Hybridisierung hat der Templar dann doch ein ziemliches Komplettpaket erhalten?
    Aoe Spam, einer der besten Burst Kombis (wenn nicht die stärkste), starke und billige Ulti, jegliche Buffs etc.

    Liege ich da so falsch?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Und ich stimme da ganz und gar nicht zu. Dass man so gar kein Burst Skill hatte, nur Jabs Jabs Jabs... Jabs Jabs Jabs war schon eine ziemliche Frechheit.

    Die Frage ist doch wie sich der Burst Skill verhält. Schau mal, vll. bin ich da auch total falsch, da ich ehrlicherweise seit Jahren kaum andere Klassen als Nachtklinge gespielt habe.

    Aber es haben ja auch nicht alle Klassen einen zusätzlichen Brust Schaden oder? Ich meine Stam Zauberer? Drachenritter?
    Desweiteren kann ich doch alles dodgerollen ausser Macht des Lichts, oder?

    Naja ich finde halt mit der Hybridisierung hat der Templar dann doch ein ziemliches Komplettpaket erhalten?
    Aoe Spam, einer der besten Burst Kombis (wenn nicht die stärkste), starke und billige Ulti, jegliche Buffs etc.

    Liege ich da so falsch?

    MagSorcs haben ja wohl eine perfekte Burstcombo, Malcom lässt grüßen. Stamsorc kann durch die Hybridisierung nun genauso wie der MagSorc bursten.
    Dk ist mit Proc-Peitsche, Dots und Ulti mittlerweile auch sehr stark bursten.

    Dann haben wir Necro und Warden, die sogar im AE bursten dürfen, genauso wie die Magblade.

    Und nein, du kannst nicht alles dodgen. Fluch vom Sorc kannst du nicht dodgen. Mal davon ab, macht Macht des Lichts nur hohen Dmg, wenn du dir die ganze Kelle vom Templar abholst.

    Die stärkste Burst Kombi ist es garantiert nicht, wie ich schon schrieb, nur gegen schwächere Ziele. Sobald du z.B. gegen einen ordentlichen Stamcro antrittst, wo der Knochen noch den Hauptschaden der Jabs absorbiert oder du selbst viel in der Defensive hängst, dann ist Macht des Lichts wirklich nicht mehr der Burner.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Stampler nun groß durch die Hybridisierung bekommen hat. Ja, man muss irgendeinen Skill rausnehmen, um dann einen Magicka-Skill reinzumachen. Welcher ist da jetzt so toll? Hauch des Lebens? Ja, aber wenn das nun der Main Heal werden soll, dann brauchst du ordentlich Magicka-Reg.
    Aber außer vielleicht der StamSorc haben diese Build-Art alle Stam-Klassen bekommen, in aller erster Linie der Stamcro.

    Den Wurfspeer unblockbar zu machen, war sicherlich unnötig. Größere Brutalität auf Jabs war eher ein Nerf. Ich sehe zumindest den Stampler nicht ohne Zweihand im PvP, aber das wäre nötig, um Platz für einen anderen Skill zu machen....
    Edited by Hegron on 29. März 2022 17:18
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    xMauiWaui schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Und ich stimme da ganz und gar nicht zu. Dass man so gar kein Burst Skill hatte, nur Jabs Jabs Jabs... Jabs Jabs Jabs war schon eine ziemliche Frechheit.

    Die Frage ist doch wie sich der Burst Skill verhält. Schau mal, vll. bin ich da auch total falsch, da ich ehrlicherweise seit Jahren kaum andere Klassen als Nachtklinge gespielt habe.

    Aber es haben ja auch nicht alle Klassen einen zusätzlichen Brust Schaden oder? Ich meine Stam Zauberer? Drachenritter?
    Desweiteren kann ich doch alles dodgerollen ausser Macht des Lichts, oder?

    Naja ich finde halt mit der Hybridisierung hat der Templar dann doch ein ziemliches Komplettpaket erhalten?
    Aoe Spam, einer der besten Burst Kombis (wenn nicht die stärkste), starke und billige Ulti, jegliche Buffs etc.

    Liege ich da so falsch?

    MagSorcs haben ja wohl eine perfekte Burstcombo, Malcom lässt grüßen. Stamsorc kann durch die Hybridisierung nun genauso wie der MagSorc bursten.
    Von MagSorcs hat er ja gar nicht geredet und keine Ahnung was der wohl beste MagSorc, Malcolm so für ne Kombi spielt, aber der StamSorc wird das wohl kaum sustainen können, ohne ein magSorc zu werden :)

    Was ich mich bei all deinen Posts in letzter Zeit frage:
    Was spielst du zurzeit hauptsächlich und was hast du vor sagen wir 1,5 Jahren gespielt?
    Es liest sich alles für mich sehr danach, als ob du von Sorc zum Templar gewechselt wärst.
    Wenn es so wäre - warum?
    Edited by Zabagad on 30. März 2022 08:00
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Magsorc die beste Burst-Kombo? Sorry bei weitem nicht. Klar die liest sich schön aber das ist Theorie und Praxis, ähnlich wie bei der Blade mit LA wird beim Sorc je nach Performance mal die Rage verschluckt oder der Streak geht gar nicht oder nur extrem verögert raus.

    Ich kenne auch die Malcom Videos und finde es immer mega wie flüssig alles bei ihm läuft auch, dass er immer Gegner findet die selten stunnen oder sowas. Aber Malcom als Beispiel für alle Sorcs zunehmen finde ich nen bisschen übertrieben er ist schon auf nem anderen Level als die meisten Sorcs.

    Ich spiele nicht viel Plar aber die Kombo ist doch Licht, Gapcloser, Ulti und jabben bis das Licht procct oder?? in Kombi mit Eklispe die den Gegner slowt sehr effektiv davon kann ne blade nur Träumen....
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    xMauiWaui schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Und ich stimme da ganz und gar nicht zu. Dass man so gar kein Burst Skill hatte, nur Jabs Jabs Jabs... Jabs Jabs Jabs war schon eine ziemliche Frechheit.

    Die Frage ist doch wie sich der Burst Skill verhält. Schau mal, vll. bin ich da auch total falsch, da ich ehrlicherweise seit Jahren kaum andere Klassen als Nachtklinge gespielt habe.

    Aber es haben ja auch nicht alle Klassen einen zusätzlichen Brust Schaden oder? Ich meine Stam Zauberer? Drachenritter?
    Desweiteren kann ich doch alles dodgerollen ausser Macht des Lichts, oder?

    Naja ich finde halt mit der Hybridisierung hat der Templar dann doch ein ziemliches Komplettpaket erhalten?
    Aoe Spam, einer der besten Burst Kombis (wenn nicht die stärkste), starke und billige Ulti, jegliche Buffs etc.

    Liege ich da so falsch?

    MagSorcs haben ja wohl eine perfekte Burstcombo, Malcom lässt grüßen. Stamsorc kann durch die Hybridisierung nun genauso wie der MagSorc bursten.
    Von MagSorcs hat er ja gar nicht geredet und keine Ahnung was der wohl beste MagSorc, Malcolm so für ne Kombi spielt, aber der StamSorc wird das wohl kaum sustainen können, ohne ein magSorc zu werden :)

    Das geht ja aber jetzt allen so, wenn man die Hybridisierung ausnutzen möchte, muss man mehr für sein Sustain machen...
    (außer vielleicht der Stamcro, weiß ich nicht)
    Zabagad schrieb: »
    Was ich mich bei all deinen Posts in letzter Zeit frage:
    Was spielst du zurzeit hauptsächlich und was hast du vor sagen wir 1,5 Jahren gespielt?
    Es liest sich alles für mich sehr danach, als ob du von Sorc zum Templar gewechselt wärst.
    Wenn es so wäre - warum?

    Ich habe MagSorc und dazu bisschen StamSorc gespielt, Stamblade und Stampler mit bisschen Magplar.
    Zuletzt habe ich Stamblade gespielt, mal wieder eine Pause eingelegt und den Stampler ausgepackt. Warum Stampler? Weil ich nun mit dem JesusBeam durch die Hybridisierung spielen kann. Ich freue mich bei jedem Boss schon auf die Execution-Phase. Ich finde es sehr anregend den Gegner damit niederzubrennen. Dafür bin ich extra aus meine Pause gekommen. :D
    AnDre312 schrieb: »
    Magsorc die beste Burst-Kombo? Sorry bei weitem nicht. Klar die liest sich schön aber das ist Theorie und Praxis, ähnlich wie bei der Blade mit LA wird beim Sorc je nach Performance mal die Rage verschluckt oder der Streak geht gar nicht oder nur extrem verögert raus.

    Die Sorgen von Streak im Lag kenne ich, aber auch vom verwirrenden Schwung oder von Jabs oder von Spek. Bogen. Im Lag haben einige Skills und damit Klassen ihre Aussetzer.
    AnDre312 schrieb: »
    Ich kenne auch die Malcom Videos und finde es immer mega wie flüssig alles bei ihm läuft auch, dass er immer Gegner findet die selten stunnen oder sowas.

    Malcom spielt fast nur Mittags/Nachmittags auf PC EU. Da hat er natürlich öfters eine entgegenkommende PvP Situation.
    AnDre312 schrieb: »
    Aber Malcom als Beispiel für alle Sorcs zunehmen finde ich nen bisschen übertrieben er ist schon auf nem anderen Level als die meisten Sorcs.

    Wenn es nicht ums Bombing oder Ganking geht, spielt er den 0815-MagSorc, wie man ihn schon bestimmt 4 Jahre spielt. Er ist sehr sehr gut und zeigt, was mit dem MagSorc geht. Das ist das, was ich wissen muss und nicht, wie Gandalf9999 sich am Sorc einen abbricht.

    Edit: Man kann natürlich darüber diskutieren, wie sich der MagSorc entwickelt hat. Er ist vom Defensivverhalten von einem der leicht zuspielenden Klassen zu einer eher sehr schwer zu spielenden Klasse geworden (Pet-Sorc mal ausgenommen).
    AnDre312 schrieb: »
    Ich spiele nicht viel Plar aber die Kombo ist doch Licht, Gapcloser, Ulti und jabben bis das Licht procct oder?? in Kombi mit Eklispe die den Gegner slowt sehr effektiv

    Ihr guckt euch zu viele YT Videos an, wo ein Templar auf 90% Malcom Niveau irgendwelche schwachen Spieler mit Licht und Jabs auf Cooldown bearbeitet. Darin ist der Templar wohl mit am effektivsten.
    Aber ist halt die Frage, womit ihr das vergleichen tut. Die Wahrheit ist ja auch, dass man oft in Unterzahl ist oder gegen sehr starke PvP Spieler kämpft, die sich sogar wehren. Und dann kann man nicht mehr speeren bis der Arzt kommt und dann ist das Licht auch nur noch mittelprächtig.
    AnDre312 schrieb: »
    davon kann ne blade nur Träumen....

    Ein Templar kann auch nur vom Movement und Sicherheit einer Blade träumen. Aber warum überhaupt davon träumen? Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Klassen. Entweder will ich das eine oder das andere.

    Ich bin z.B. super schlecht mit dem Stampler beim Tower-Trolling. Mit der Nb kille ich da nicht nur ordentlich Spieler, einige sind dan sogar genervt und geben auf.^^
    Edited by Hegron on 30. März 2022 19:15
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moin,

    ich spiele den Stamplar so semi... aber nen 1 vs X bekomme ich da schon hin. Ich kann das Niveau aufm PC nicht einschätzen, bei uns hast du einige sehr gute Spieler und die breite Masse die mit 20+ rumlaufen. Die werden dann halt egal auf welcher Klasse gekitet und einzeln gelegt oder wenn ich mit 1-2 Freunden unterwegs bin komplett angegriffen.

    Tower-Trolling oder Steinrennen kann ich aber ich mag es nicht wirklich, ich mache es nur wenn es nicht anders geht. Bei uns ist das Niveau meistens Oh der ist alleine voll drauf ohh mist der wehrt sich oh ich bin alleine ich muss weg tschüss...
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Stampler ist schon richtig stark derzeit. Ich kriege das aber komischerweise nicht immer abgerufen und spiele andere Klassen viel lieber, meine Stamblade z.B., schon allein, weil sie sich eben viel beweglicher anfühlt (und obwohl sie derzeit nicht grade die OP-Klasse ist). Ich bin halt lieber das Modell "Flipperkugel" bzw. "Flummi" im Kampf.
    Hegron schrieb: »
    einige sind dan sogar genervt und geben auf.^^
    Naja, ist das ein Wunder? Wenn ich auf so einen Tower-Princess-Troll treffe und ich ihn nicht gleich festgenagelt kriege, lasse ich ihn auch stehen und in seinem Turm vergammeln. In der Zeit, in der ich ihn (vielleicht) gelegt kriege, habe ich in der freien Pläne doch viel mehr Kills. Ich selber mache Towerprincessspielchen und Steinrennen auch nicht, außer es geht nicht anders; wenn man allein von einem halben Zerg umzingelt ist, gibts für mich halt nur zwei Möglichkeiten: entweder zum Kampf stellen in der Hoffnung, vor dem Ende noch ein, zwei mitzunehmen (bietet sich vor allem beim Necro an), oder aber das gute alte Steinrennen starten in der Hoffnung, doch noch eine Chance zur Flucht zu kriegen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Als Stamblade brauchst du es momentan garniert gegen einen Templer oder Drachenritter versuchen . Mann verliert zu 80 % . Ganken klappt sowieso nicht und wenn du sie geferlich runter gekloppt hast heilen sie sich sofort wider rauf sie brauchen sich nicht mal zu bewegen nur ihre skills zünden . Es spielt nicht mal eine Rolle ob du 8 K Waffenschaden hast man ist Tot . Bei Drachenritter ist es ein bißchen einfacher trotzdem schlugt er so gut alles . Die Performance spielt natürlich eine große Rolle so das du mit Überraschungen Angriff eine Treffer schankse gefühlte 60% triffst der Rest wird einfach geschluckt ,ist noch schlimmer wen sich dein Gegner bewegt . Als alternative spielt man dann mit spin to win , damit man wenigstens denn Gegner trifft . So jetzt spielt man als Stamblade so . Mann versteckt sich in einer Gruppe und schießt in die Menge spring hir und da mal in die gegnerische Gruppe und nutzt spin to win , dann flüchtet man und versucht nicht zu sterben . Also ech geiles gameplay und der Spruch das die NB der große Verlierer ist echt untertrieben. Aber egal so ist das jetzt, entweder kommt man damit klar oder man läßt es .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.