Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Steuerungshotkeys nicht gespeichert und Votans Keybinder-Desaster

Tarantolos
Tarantolos
✭✭✭✭
Ihr Lieben,

vor langer Zeit begann ESO meine geänderten Steuerungshotkeys nicht mehr zu speichern. Daraufhin wurde von der Comm Votans Keybinder empfohlen. Nun seit dem letzten Update spuckt dieser beim Versuch, eine Taste zu ändern nur noch eine Fahlermeldung aus. Somit kann ich nun rein gar nichts mehr ändern. Hat jemand ausser einem Addon-Update eine Idee, was es als Alternativen gibt? Lieben Dank.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist nicht Votan (ich hätte dir auch dazu geraten und auch ich hatte die Probleme ohne Votan wie du), sondern die libAddonKeybinds - und ich kenne kein anderes Addon OHNE diese Lib.
    Die Libmacher checken zurzeit in ihrer Freizeit(!) ohne Bezahlung, was genau ZOS geändert hat und was sie anpassen müssen, denn der Fehler taucht ja nicht mal in der Lib sondern in einer .lua von ZOS auf.

Also nein, ich kenne keine Lösung und ich warte da mal noch ein paar Tage :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Votan hat durch eine Änderung des Addons soeben den Fehler behoben ! Addon Update Keybinder ist da und funktioniert alles wieder.
    Edited by Zhendosura on 19. März 2022 12:31
    PC EU
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    wooow, danke euch beiden und dass sich so schnell ein Fehler beheben lässt, das find ich toll. Danke
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Wenn mal wieder ähnliche Probleme mit Addons auftreten empfehle ich nach zu schauen auf ESOUI.com ob am betreffenden Addon schon an der Problembehebung gearbeitet wird (Tab Comments).
    Edited by Zhendosura on 19. März 2022 13:03
    PC EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    und noch besser ist es, wenn man dort eine Fehlerbeschreibung hinterlässt, falls das nicht schon andere gemacht haben.

das wäre nur fair und respektvoller gegenüber addonentwicklern, als von einem Desaster zu reden.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.