Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Datei "AddOnSettings"

KalevaLaine
KalevaLaine
✭✭✭✭✭
Moin,

ich habe eine Frage zu der Datei "Datei "AddOnSettings". Was sie macht - logisch.

Zum "Problem": Meine Freundin und ich nutzen gelegentlich den selben Rechner zum Spielen, ergo haben wir über Minion die Addons unserer Wahl geladen, damit geht auch alles. Ich hatte damals von meinem HeimatPC die Datei, oder besser gesagt den Liveordner kopiert und dann bei ihrem PC eingefügt, ging auch alles.

Allerdings haben wir beide unterschiedliche Einstellungen in den Addons, Farben, dies das.

Wie kommt man also an den Punkt, das dies bei beiden identisch ist? Man greift ja an sich auf die gleiche Datei zu?

Vielleicht die wichtige Info - Sie startet über Steam, ich über Launcher.
i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Einstellungen der einzelnen AddOns wird doch im Ordner "SavedVariables" gespeichert, soweit ich weiß :)

AddOnSettings speichert ja nur, welche AddOns überhaupt aktiv sind :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Die Einstellungen der einzelnen AddOns wird doch im Ordner "SavedVariables" gespeichert, soweit ich weiß :)

AddOnSettings speichert ja nur, welche AddOns überhaupt aktiv sind :)

Ok, dann muss ich die gleiche Frage stellen, nur mit den Saved Variables. Denn da greifen ja auch beide drauf zu, oder?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Allerdings haben wir beide unterschiedliche Einstellungen in den Addons, Farben, dies das.
    Ich vermute mal, dass das mit dem Threadtitel nix zu tun hat.
    Fast(?) jedes Addon hat seine eigene Datei und wenn man da mal reinschaut, steht da auch der Loginname fast immer drin.
    Sprich die meisten Addons sind in der Lage mehrere Spieler zu verwalten.

Falls das jetzt am Thema vorbei war, dann sry, aber ich habe nicht versucht deine Schritte im Detail zu verstehen (Ordner kopieren etc...)

Edit: Scheint ja zu passen - aber wie du die gleichbekommst ist dann wohl addon abhängig.
    Entweder händisch alles gleich einstellen, oder die Datei editieren....?
    Edited by Zabagad on 17. März 2022 09:05
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich vermute mal, dass das mit dem Threadtitel nix zu tun hat.
    Fast(?) jedes Addon hat seine eigene Datei und wenn man da mal reinschaut, steht da auch der Loginname fast immer drin.
    Sprich die meisten Addons sind in der Lage mehrere Spieler zu verwalten.

Falls das jetzt am Thema vorbei war, dann sry, aber ich habe nicht versucht deine Schritte im Detail zu verstehen (Ordner kopieren etc...)

Hey, kein Ding. Andere Fragestellung - Warum haben 2 Nutzer (einer nutzt Steam, einer den Launcher) in den Addons unterschiedliche Einstellungen, wenn beide die gleichen Dateien nutzen? :)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hey, kein Ding. Andere Fragestellung - Warum haben 2 Nutzer (einer nutzt Steam, einer den Launcher) in den Addons unterschiedliche Einstellungen, wenn beide die gleichen Dateien nutzen? :)
    Siehe mein edit + dafür brauchst du nicht mal Steam und "normal" - das geht auch mit 2 mal "normal"...

Und gleich wieder ein Edit:
    Hier mal ein Bsp. wie ich das meine - ein paar Zeilen aus einer Addon-Einstelldatei:
    BUI_VARS =
    {
        ["Default"] = 
        {
            ["@Zabagad"] = 
            {
                ["$AccountWide"] = 

und da hast du dann @ KalevaLaine stehen und deine Freundin an einer anderen Stelle @ Freundin_von_KalevaLaine
    Edited by Zabagad on 17. März 2022 09:12
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Die AddOns und auch die SavedVariables stehen doch im "Documents"-Ordner und der ist Windows-User spezifisch. Also einfach 2 verschiedene Windows Logins verwenden, dann hat jeder alles komplett getrennt.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Gab es da nicht irgendwie neuerdings ein Problem das die Datei nicht mehr in das persönlsiche Verzeichnis geworfen wird sondern in ein gmeinsames für den Rechner, oder hatte ich da in einem der anderen Thread etwas falsch verstanden?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet :

Ähm… fast richtig. Du meinst wahrscheinlich diesen [ Thread ]. Dort wurde lediglich aus dem originalen [ Thread ] zitiert, dass jemand seine AddOns von Hand nach
    %ALLUSERSPROFILE%\Elder Scrolls Online\

kopiert hatte. Mag sein, dass es für ihn eine Lösung war. Ich halte das nur für einen Workaround, der das Problem nicht behebt.

Ich hatte festgestellt, obwohl bei mir, durch den Patch, auch die größtenteils leere Verzeichnisstruktur…
    C:\ProgramData\Elder Scrolls Online
    +--ESO_BUILD_BRANCH
    ¦  +--Screenshots
    ¦     +--Lang
    +--live
    ¦  +--Screenshots
    ¦     +--Lang
    +--liveeu
    ¦  +--Screenshots
    ¦     +--Lang
    +--pts
       +--Screenshots
          +--Lang

erstellt wurde, wurden bei mir die AddOns gefunden & geladen. Man kann sie ignorieren. Ich hatte die leeren Verzeichnisse gelöscht.
    Edited by OwenDaring on 18. März 2022 14:00
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem anderen Programm. Die Lösung war hier, daß eine Kopie der Konfigurationsdatei unter "C:\Users\%username%\AppData\Local\VirtualStore" angelegt war, die nicht verändert wurde. Gegebenenfalls einfach mal den Rechner nach "SavedVariables" durchsuchen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem anderen Programm. Die Lösung war hier, daß eine Kopie der Konfigurationsdatei unter "C:\Users\%username%\AppData\Local\VirtualStore" angelegt war, die nicht verändert wurde. Gegebenenfalls einfach mal den Rechner nach "SavedVariables" durchsuchen.

Danke für eure Tipps!

Das hier von dir hatte ich gestern einmal gemacht, aber spontan nichts entdeckt. Aber wenn ich morgen wieder da bin teste ich das gerne noch einmal. :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hat
    Hotrockin schrieb: »
    „%LOCALAPPDATA%VirtualStore“
    nicht mit der MS-Cloud zu tun? Die hatte doch schon mehrfach für Probleme mit den Settings & AddOns gesorgt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.