Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Falkenring Boss "Cernunnon" Reset

FlyingDaedra
FlyingDaedra
✭✭
Guten Abend,

Wir waren heute ein paar mal im Dungeon "Falkenring" für das Set. Uns fiel auf das der Boss Cernunnon mehrmals einfach einen reset macht. Ich rede nicht vom Verschwinden und Spawnen der Adds, nein er Resetet komplett mit vollem Leben etc. Bei den 5 Runs ist das genau 2 mal passiert.

Wäre schön wenn man sich das mal anschauen könnte was da nicht stimmt.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das war der Skelett Koloss, oder? Ja, das hatten wir auch.

    Es hat erst funktioniert, als wir einmal gewipet sind
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FlyingDaedra schrieb: »
    Guten Abend,

    Wir waren heute ein paar mal im Dungeon "Falkenring" für das Set. Uns fiel auf das der Boss Cernunnon mehrmals einfach einen reset macht. Ich rede nicht vom Verschwinden und Spawnen der Adds, nein er Resetet komplett mit vollem Leben etc. Bei den 5 Runs ist das genau 2 mal passiert.

    Wäre schön wenn man sich das mal anschauen könnte was da nicht stimmt.

    Ist leider aktuell nicht der einzige.
    Workaround ist alles was ein pet ist wegzupacken. Also NB Schatten, Sorc zeug, hüter Bär.... Das scheint es auszulösen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    oder auch der Endboss in Kastell Dorn, als 3 Spieler den Kreis in dem man sich bewegen muss, nicht mehr sahen. Das ist uns auch schon mal passiert
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Was ich hier in Bezug auf sowas gelesen habe ist eigentlich immer das selbe. Jedesmal macht ihr irgendetwas anders als sonst und schwupps ist da was Neues was ihr nicht kennt und sofort wird nach Käfern... also Bugs gerufen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also willst du sagen, dass es die Mechanik de Spiels ist, wenn 3 Spieler in eine Dungeon geportet werden, der vierte aber nicht? Gut zu wissen. Das erklärt natürlich vieles. Hab halt nichts von der Änderung mit der Gruppensuche in den Patchnotes gelesen. Könnte aber auch überlesen haben, das stimmt.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Ich habe gar nichts zu sagen. Es ist mir nur aufgefallen dass hier bei den kleinsten Problemen lautstark nach den Käfern gerufen wird und nie versucht wird die Ursache des Problems im eigenen Verhalten zu suchen.
    Edited by Nordic_Man on 12. März 2022 13:30
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    man darf die Schuld aber auch nicht immer auf sich selbst abwälzen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Ist ja auch einfacher die Schuld anderen zuzuschieben.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Ist ja auch einfacher die Schuld anderen zuzuschieben.

    Bosse respawnen (ungewollt) weil pets aktiv sind. Ja das ist ein bug. Eigentlich relativ einfach zu verstehen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Dann steckt eure Pets.... was auch immer das ist... in die Tasche und gut ist
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Aber was ist diese respawnen? Etwas Schlimmes?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Dann steckt eure Pets.... was auch immer das ist... in die Tasche und gut ist

    Natürlich...man steckt Pets einfach so weg, wenn man sie aus bestimmten Gründen draußen hat. Und wenn es bisher so funktioniert, mit Pets und dann auf einmal nicht mehr, ist es verbuggt.

    Natürlich steckt man diese dann weg, ist doch logisch, zumindest aus deiner Sicht.

    Aber wenn man kämpft, denkt man da nicht immer sofort dran und sucht den Fehler woanders, was ebenfalls logisch ist, denn es KÖNNTE ja auch was anderes sein.

    Und du weißt nicht was Respawnen ist? ...Stirbt, benutz einen Seelenstein und du weißt es :p
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Na dann ist dich alles gut man wiederbelebt wird. So freundliche Pets.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Oder wiederbeleben die Pets... was das genau ist weiß ich nicht.... vermute aber mal auf Grund der Google Übersetzung es handelt sich um Haustiere die wohl hier als friedliebende Begleiter bekannt sind. ... na wenn die einen wiederbeleben ist das toll... wenn die die Gegner wiederbeleben sollten die mal zur Hundeschule.
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Ich habe gar nichts zu sagen. Es ist mir nur aufgefallen dass hier bei den kleinsten Problemen lautstark nach den Käfern gerufen wird und nie versucht wird die Ursache des Problems im eigenen Verhalten zu suchen.

    Im Eldengrund 1, direkt vor dem letzten Boss, da steht schon ewig ein Mob in der Wand... was deiner Meinung nach ist das? kein Bug (Fehler) oder sind da auch die Spieler Schuld...

    Aber gut, wir versuchen es das nächste mal ohne Pets. Auch wenn es Doof ist :smile:
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Wenn der da in der Wand steht dann muss man ihn herauspicken. Die Entwickler haben sich sicher was dabei gedacht. Nehmt doch Leckerlis beim nächsten Mal mit.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Nordic_Man
    Du schwächelst. Deine Versuche zu provozieren waren auch schon mal besser. Gib dir mal ein bischen mehr Mühe bitte.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Ich möchte gar nicht provozieren. Möchte euch helfen da ihr ja scheinbar große Probleme mit kleinen Käfern habt
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    @Nordic_Man
    Bitte einmal diesen Link benutzen (dort ist ein Lexikon mit Gaming-Begriffen):
    https://gamodrome.de/home/nuetzliches/gamingbegriffe-lexikon/
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Danke für deine Bemühungen. Allerdings fehlt mir die Muße das auswendig zu lernen. Aber werde hin und wieder da mal reingucken
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Ich möchte gar nicht provozieren. Möchte euch helfen da ihr ja scheinbar große Probleme mit kleinen Käfern habt

    Ich weiß es ist manchmal nicht so ganz einfach zu verstehen wenn man keine bis wenig Wissen über Mechaniken und anderes im Spiel hat und auch nicht weiß was Bugs sind und wie sich diese definieren.
    Entwickler sind durchaus dankbar für die Information wenn etwas nicht so funktioniert wie von ihnen vorgesehen und wie hier gemeldet wird (+ sogar mögliche Ursache) um gefixt zu werden in einem Patch.
    Edited by The_Saint on 12. März 2022 21:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Azrael_1976
    Azrael_1976
    ✭✭✭
    Ich weiß, der Thread ist schon ein wenig älter, aber der Bug scheint immer noch vorhanden zu sein. Hatte das in letzter Zeit jetzt mehrfach. Nach ewigem rumprobieren und Auffinden dieses Threads ist es uns gestern gelungen, den Boss endlich zu legen. Dabei war es aber scheinbar weniger von Pets abhängig, die durch eine bestimmte Klassenfähigkeit ausgelöst werden, sondern wir mussten alle unsere friedlichen Begleiter wegpacken, damit der Boss nicht resettet.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich liebe diesen Bug. Und ich hoffe, dass der nie gefixt wird.
    Sonst lernen die Leute nie, dass man in Gruppen Inis seine friedlichen Viecher einfach mal deaktivieren sollte.
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Wenn es der gleiche Bug wie in einigen anderen Dungeons/Prüfungen ist, dann liegt es nicht an den friedlichen Begleitern.

    z.B in vHoF oder Krallenhort resetten Bosse wenn ein Necro/Nightblade/Hüter ein Pet beschwört/aktiv hat bevor der Boss gepullt wurde.
    Permanente Pets wie Begleiter/Banker/Händler oder die Dinger vom Sorc haben da kein Einfluss, nur Pets die ein Timer haben. Sprengknochen, Skelettmagier, Netch vom Hüter, Nightblade Schatten. Boss pullen und ein Angriff auf den Tank machen lassen und es sollte problemlos funktionieren.
    Bei Falkenring erscheint der Boss nach der Mechanik bei 50% erneut, da darf dann auch wieder kein Pet akiv sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.