Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gefährtenskillung

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Hallo; wie ist das bei den Gefährten? Wenn ich ihn als Tank benutze, gebe ich ihm schwere Rüstung, damit er nicht so leicht umfällt. Aber wie ist es, wenn ich ihn/ sie als Heiler einsetze? Besser (5x ?)leichte Rüstung? Oder soll ich schwere Rüstung verwenden, um die Stabilität zu erhöhen (oder wird dadurch die Heilerfertigkeit beeinträchtigt?)?
Ich nehme, die Werte auf den Gefährtenrüstungsteilen wirken auf diesen und nicht auf mich, also z.B. xxx mehr Leben bedeutet, dass der Gefährte mehr Leben hat und nicht ich?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Unter anderem hier
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/596813/was-ist-mit-gefaehrten-moeglich
    ... erfährt man so die eine oder andere Idee zum Thema.
    Ansonsten einfach mal nach Gefährtenskillung ESO googeln, Ergebnisse hagelt es dann reichlich.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke dir
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Hi

    Habe bei Basti (Stufe 18), den ich als Heiler benutze, 3 Teile leichte Rüstung, 0 Teile schwere Rüstung und 4 Teile schwere Rüstung (es droppt nichts leichtes), das ergibt dann bei den Passiven einen aktuellen Bonus von 3/ 0/ 4 %, was ja nicht überraschend ist.
    Aber wieso haben die leichte und die schwere Rüstung Fertigkeitenstufe 1 und die mittlere Fertigkeitenstufe 15???????
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    korrigiere: 0 Teile mittlere Rüstung
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Keiner eine Ahnung?
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Hi

    Habe bei Basti (Stufe 18), den ich als Heiler benutze, 3 Teile leichte Rüstung, 0 Teile schwere Rüstung und 4 Teile schwere Rüstung (es droppt nichts leichtes), das ergibt dann bei den Passiven einen aktuellen Bonus von 3/ 0/ 4 %, was ja nicht überraschend ist.
    Aber wieso haben die leichte und die schwere Rüstung Fertigkeitenstufe 1 und die mittlere Fertigkeitenstufe 15???????

    Macht es dann nicht Sinn die Gefährten komplett mit MR auszustatten?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Hab mich ein bisschen schlau gemacht und im Ami - forum was gefunden; nämlich, dass die Rüstungsfertigkeiten nur leveln bei mindestens fünf Stück getragener l., s. oder m. Rüstung.
    Jetzt hab ich meinem Heiler zwei weitere Rüstungsteile spendiert und seit dem levelt die leichte Rüstung in den Fertigkeiten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.